Ritter des alten Schlages

Skamelion90

Grundboxvertreter
20 Februar 2009
1.404
840
16.596
34
Jena
Hi,
ich habe mal eine Frage zum Rittertum im Mittlreich / Weiden :
- was bewegt einen Ritter des alten Schlages
- Wie stehen diese zu Pandaril (Feenritter)
- Ist sein Ritterschwur ok so:
"Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde; sei tapfer und aufrecht auf das Rondra dich lieben möge; sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet; beschütze die Wehrlosen; tue kein Unrecht."
(könnte bekannt sein ;) )

- ist es richtig das er mit dieser Weltsicht auf Probleme, gegenüber dem aventurischem Adel, stoßen wird ;)
- Wie verhält es sich mit den verschiedenen Kirchen? (er würde 4 sachen verehren, Rondra, Travia, Peraine und Pandriel)
 

Spasswölfchen

Grundboxvertreter
21 Oktober 2011
1.352
67
13.211
Wenn du ganz genau nach Fluff (herrlich, das auch mal bei DSA zu verwenden) spielen willst, werf am Besten einen Blick in "Schild des Reiches" - da wird sehr viel über Ritter erzählt.
Bspw. umfasst der klassische aventurische Ritterschwur 12 Aspekte - für jeden der Zwölfgötter einen.

Und ein Ritter ist per Definition Mitglied des Adels ~ natürlich wird er irgendwann Probleme mit anderen Adeligen bekommen, das liegt in der Natur des Adels ;)