Ein dicker Block IZ, der sich überall durchhackt kostet ja auch nur schlappe 500 Punkte, Helden nicht mitgerechnet. Und für die Punkte bekommen viele Armeen Infanterie, die die locker ausblocken und ihrerseits ausbluten.
Die Konkurrenz ist in der Elite-Sektion einfach viel zu groß, als dass ich da einen großen Block IZ-Ritter mitnehmen würde. 5er Ritter mit Musiker, KMs verkloppen, Umlenker jagen, das können die gut. Von mir aus auch 10 und dann in Flanken gehen, aber da muss nur einer umfallen und schon bringt es wieder deutlich weniger.
Selbst das Beispiel im Eingangspost frisst über 500 Punkte und liefert dafür doch recht wenig Attacken. Der Lebensmagier geht eh nach der ersten Runde nach Hause und alles, was andere Armeen für die Punkte kaufen können, wird mit denen fertig. Ist nicht so tragisch, weil jeder mit unseren Einheiten fertig werden kann, aber was die Ritter da jetzt besser macht, als Bihandkämpfer, leuchtet mir nicht ein. Von denen kann ich für den Wert immerhin eine 40er-Horde mit Siggi und Minimal-Abteilung Schützen aufwarten. Und die würden so 10 IZ mit Leben und Siggi aber sowas von aus den Latschen kloppen.