Ritter und Admech VS Imps und Wulfs 2000 Punkte

Riot Earp

Hintergrundstalker
16. Mai 2014
1.162
0
12.131
Moin ich habe es endlich mal geschafft meine Knights aus der Renegadebox zusammenzubasteln und konnte so endlich mal eine Knight Armee stellen und ausprobieren.

Hier meine Liste
++ Super-Heavy Detachment +3CP (Imperium - Imperial Knights) [94 PL,
++ 1795pts] ++

+ No Force Org Slot +

Exalted Court: Exalted Court: 2 Extra Warlord Traits (-3CP)

Heirlooms of the Household: Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom (-1CP)

Household Choice: House Taranis, Questor Mechanicus

+ Lord of War [94 PL, 1795pts] +

Cerastus Knight-Atropos [29 PL, 555pts]: Atropos lascutter [80pts], Graviton singularity cannon [70pts]

Knight Crusader [25 PL, 457pts]: Heavy stubber [4pts], Heirloom: Endless Fury, Thermal cannon [76pts], Warlord Trait: Ion Bulwark . Avenger Gatling Cannon w/ Heavy Flamer [92pts]: Avenger gatling cannon [75pts], Heavy flamer [17pts] . Character: Warlord

Knight Gallant [20 PL, 399pts]: Heavy stubber [4pts], Heirloom: Judgement, Reaper chainsword [30pts], Stormspear rocket pod [45pts], Thunderstrike gauntlet [35pts], Warlord Trait: Knight Seneschal . Character: Exalted Court Member

Knight Gallant [20 PL, 384pts]: Heavy stubber [4pts], Heirloom: Armour of the Sainted Ion, Reaper chainsword [30pts], Thunderstrike gauntlet [35pts], Twin Icarus autocannon [30pts], Warlord Trait: Landstrider . Character: Exalted Court Member

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [18 PL,
++ 204pts] ++

+ HQ [6 PL, 94pts] +

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm [12pts]

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm [12pts]

+ Troops [12 PL, 110pts] +

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger [28pts] . Ranger Alpha [7pts]: Galvanic rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger [28pts] . Ranger Alpha [7pts]: Galvanic rifle

Skitarii Vanguards [4 PL, 40pts]: 4x Skitarii Vanguard [32pts] . Vanguard Alpha [8pts]: Radium Carbine

++ Total: [112 PL, 1999pts] ++

Es ging gegen Space Wolves und Imps
Ich lieh meinem Gegner nen Baneblade damit er auch was dickes zum Ballern hatte. 😀

Liste aus dem Kopf
Company Commander als CP Farm
Tank Commander Battlecannon + Laser
3 x Guardsmen mit 1xLaser 1xRaketenwerfer
Heavy weapon team mit x laser
1 Leman Russ mit Battlecannon + Laser

Wölfe bestanden aus
1 Wolflord mit JP TH
4 Donnerwölfen mit Sturmschild 2x Hammer
5 Wulven mit 2x Schild und Hammer 2 Äxte und 1 mal Klauen
1 x Longfangs mit 4 x Raketenwerfer

Wir spielten die Mission "Verbrannte Erde" und Aufstellung Nr. 3 (18 Zoll weg vom Gegner in gegenüberliegenden Vierteln).
Die Knights durften anfangen und rückten allesamt vorwärts. Ein Trupp Vanguards infiltrierte auf ein Missionsziel neben dem Baneblade.

owMlL82.jpg

Der Crusader eröffnete das Feuer auf die Donnerwölfe und den normalen Leman Russ.
Der Leman Russ schmolz unter dem Feuer der Meltakanone. Drei Wunden mit über 12 Damage insgesamt dank Meltareichweite machten dem Russ den gar aus.
Zwei Donnerwölfe starben unter dem Beschuss der Gatling. Der Atrapos schaffte es nicht seine Waffe zu überladen und verursachte nur 3 Rumpfpunkte am Baneblade.
Die restlichen Waffen verpufften an den Schilden der Donnerwölfe.
Im Nahkampf zerstampfte der Raketengallant die Donnerwölfe. Die Vanguards schossen auf eine Einheit Imperiale aber nur ein Guardsmen kam unter den tötlichen Radiationsgeschossen ums leben.
Am Ende verbrannte ich mit dem Raketengallant ein Missionsziel für einen Punkt und hielt 2 weitere. So ging ich mit First Blood mit 4 Punkten in Führung.
4:0
a6pqnR8.jpg

Mein Gegner formierte sich hier und da. Ein Trupp Wölfe setzte er auf das Missionsziel meiner Vanguards Der Baneblade fuhr nach vorne damit das Demolishergeschütz auch schießen durfte.
Er ließ die Wulven in seiner Zone vor dem Gallant erscheinen der die Donnerwölfe erlegt hatte. Erst schoss er mit einem RW auf meinen Crusader der daraufhin seine Ionenschilde rotieren ließ.
Ihm passierte nichts und so lenkte er sein feuer geschickt auf die anderen Knights. Die Guardsmen feuerten auf meine Vanguards und erlegten 3
Er konzentrierte sein Feuer auf den Raketengallant und verursachte 18 Wunden. Das was nicht auf Ihn Schießen konnte schoss auf den zweiten Gallant um ihm 8 Wunden abzuziehen.
Ich schaffte hier und da einen FNP Wurf von 6, wobei ich danach noch einen 6er Schadenswurf mit 4x6en schaffte 😀.
Die Wulfen griffen den Raketengallant an und zerlegten ihn, ohne das er in die Luft flog.
Mein Gegner holte 2 Punkte.
4:2

In meiner zweiten Runde preschte der Crusader nach vorne zu den Wulven. Der Gallant und Atrapos richtung Baneblade und Leman Russ.
Ein Priester verfolgte den Crusader für den Reparaturfall. Die Ranger kamen aus der Deckung und rannten richtung Missionsmarker.
Die Ranger in der Mitte setzten sich auf das dort liegende Missionsziel.
jSPHsW2.jpg

0RQzqn1.jpg

x88wZyi.jpg

JUFdaVA.jpg
Im Beschuss zog ich den Leman Russ auf 1 LP Runter. Die Wulfen mussten auch zwei-drei verluste durch die Gattling erleiden. Im schnitt kamen durch das Relikt 2-3 Treffer pro Schussphase zussamen. Der Atrapos zog dem Leman Russ 3 weitere LP mit seiner Knifte ab.
Ich schaffte alle meine Angriffsbewegungen und kam mit dem Atrapos sowie dem Gallant in Kontakt mit dem Baneblade. Der Gallant kam sogar noch mit dem Leman Russ in Kontakt.
Ich schlug zuerst mit dem Atrapos zu und zog den Banblade auf 12 LP runter. Mit dem Gallant verteilte ich Fausthiebe (3 auf den BB 1 x auf den Russ) und erlegte den Baneblade. Den Russ traf ich nicht auf die 3. :/ Der Baneblade wollte nicht explodieren also spielte ich das Stratagem Deathgrip aus und traf diesmal den Russ. Mit W3 Mortal Wounds segnete auch er das Zeitliche.
Die Wulven intervenierten in der Hoffnung den Crusader wenigstens anzukratzen. Nachdem sie es schaften eine magere Wunde auf ihn zu legen vernaschte der Crusader sie im NK. Im Todeskampf schlugen sie nochmals zu aber erreichten auch hier nur wenig LP Verluste. Meine Vanguards griffen die 2 Wölfe die vor ihnen standen im NK an an und starben selber einen grausamen Tod.
Ich punktete nochmals 2 Marker.
6:2

In seiner zweiten Runde kam der Wolflord vor meinem Crusader geschockt aber kam nicht in den NK.
Die restlichen Schweren Waffen schaften es nicht mehr ordentlich Schaden zu machen.

Nachdem sich der Staub gelegt hatte und mein Genger alle seine harten Waffen gegen mich verloren hatte einigten wir uns daher auf eine Niederlage der Wölfe.
Sieg für die Knights!

Ich hatte meinen Gegner vorgewarnt das ich Knights spiele und dementsprechend waren auch viele schwere Geschütze dabei.
Die Multidamagewaffen der Knights waren natürlich ein guter Konter gegen Donnerwölfe und Wulven. Auch werde ich in Zukunft lieber die Melter an den Knights spielen als die Kanone. Die Melterregel und der AP von -4 bringen einfach mehr Damage durch. Gallants mit mehr Attacken und 2er Rüster sind für Ihre Punkte einfach genial. Damit sie noch schießen durften gab es noch die Turmwaffen mit die immer irgendwas gemacht haben. Insgesamt bin ich sehr vom Ritterkodex beeindruckt. Nun geht es erst mal ans bemalen der restlichen Knights. Bis zum nächsten Mal!

Zuletzt bearbeitet:
Ahh süßes Feedback die Motivation aller Kriegsreporter. 🙂
Danke dafür.

Nein ich habe es nicht versucht. Brauchte die CP aber noch die wenigen CP für andere Aktionen. Z.B. dem Angeschlagenen Gallant wieder auf vollen Wert zuschlagen zu lassen.
Das war mir zuverlässiger als auf die 4+ wiederzukommen und ggf. noch einen weiteren CP zu spenden falls es nicht klappt. Er kommt dann auch nur mit niedrigen werten wieder und wird schnell wieder weggeschossen. Wenn es jetzt wichtig gewesen wäre hätte ich es evtl. mal gemacht.

@ Grufti
Kann sein das ich die vergessen habe. xD.
Dafür hat dann das Fauststratagem gesessen. 😀

Ich weiß noch nicht wann ich weiter über die Ritter berichten kann. Nun steht erst mal eine kleine Bachelorarbeit an. ^^

Ich persönlich finde den ja gut. Wenn er auf die 6 ausrastet vernichtet er auch gerne mal nen Baneblade oder Assault Tank ganz alleine.
Ansonsten finde ich den solide mit dem 4+. Der Lascutter sägt sich auch gerne mal durch Monster und Panzer 🙂

Zuletzt bearbeitet: