Hintergrund Ritterwelten und Imperiale Regimenter

Revioras

Blisterschnorrer
24. Juli 2013
465
3
7.541
Abend allerseits.
Ich überlege mir seit langem zu Beginn kleines Imperiales Kontingent aufzubauen.
Später plane ich dieses als Hauptfraktion zu spielen und entsprechend auch zu erweitern.

Aber nun Gut das ist jetzt eher weniger meine Frage.
Meine Frage ist vielmehr ob die Imperiale Armee auch von Ritterwelten Rekrutieren kann.
Oder ob sie dank der Ritter selbst, von der Wehrpflicht ausgeschlossen sind.
Da ich mir für mein Kontingent schon ein paar Gedanken gemacht habe und im "Kodex" eigentlich nichts gefunden habe das mir eine Antwort gibt.
Dachte ich mir das es nicht schaden würde euch zu fragen.

Die Funktionsschemata die mir dabei in den sin kamen waren die Folgenden.
1: ein reguläres Kontingent der Imperialen Armee das von den Rittern angeführt wird
2: eine Privat Armee mit Unterstützung der Ritter
3: an das Ritterhaus gebundenes Fremdes Kontingent

Ich hoffe nun das ich damit mein Kleines Problem euch erklären konnte und das ihr vielleicht mehr Informationen habt als ich.
In Jedemfall danke ich euch jetzt schon mal.

Denke mal, dass das Administratum trotz der Ritter seinen Zehnt will, die paar Ritter entbinden einen ganzen Planeten ja nicht vor dem Truppenstellen. Außerdem ist es zu diesen Zeiten eine Ehre für Imperiale Menschen, dem Imperator zu dienen.
Finde jedoch die Idee mit zwei fremden Regimentern putzig. Die eher etwas zurückhaltenden Piloten distanzieren sich sicher von den Bodenkriechern der IA.

Da man mit dem Codex genausogut auch die PVS eines beliebigen Planeten darstellen kann, sehe ich eigentlich kein Hinderungsgrund, warum man nicht Truppen eines Ritterhauses ausheben kann. Ob die nun als Zehnt genommen werden oder einfach nur die PVS bilden, ist doch nur eine Frage das Hintergrundes. Ich würde aber sagen, dass solche Haustruppen eher dem Adeptus Mechanicus zugeordnet sind.

Ein Problem sehe ich daran nicht, entweder als Armee die, die Ritter unterstützen soll oder als eigene Kompanie von dem Planeten die während eines Kreuzzugs oder einer Verteidigung oft mit den Rittern zusammen kämpft.

Ein Problem sehe ich allerdings in den von den Rittern geführt. Die Ritter werden öfter auf Mission geschickt, daher wäre das Regiment eher eine Begleitung als PVS ansonsten sind durch die Strukturen des Astra Militarum Komandostrkturen klar unterteilt. Die Ritter oder der Komandant der Ritter wird nie über die Soldaten befehlen können. Anders herum können die Imperialen den Rittern keine Befehle geben. Es sind 2 voneiander getrennte Organisation.

Wenn du hier in der Bemalung eine Übereinstimmung anstrebst, würde ich vielleicht zu einem Kreuzzugsschema oder zumindest Makierung raten. Das gibt wie ich finde einer Armee auch einen seeeehr coolen Hintergrund und erlaubt dir noch andere Imperiale Organisationen(SM, Scions, Sororitas, andere Imp Regimenter) in deiner Armee einzufügen.

Naja die idee damit währe gewesen.
Das mein Imperiales Kontingent nicht dem Imperialen Komando stab unterstellt ist sondern dem Herren des planeten direkt.
Und anhand dessen würden sie seite an seite mit den Rittern ins feld ziehen
Daher könnte der Kommando stab sie nur schlecht einzeln herum kommandieren, da sie nicht ihrer befehls gewallt unterstellt sind.

Habe mir das aber mich aber zu großteilen auf meine 3. option fest gelegt.
Sprich es wird ein Imperiales Kontingent eines anderen Planeten das sich gegenüber der Ritter verschuldete hat und deswegen mit ihnen zu felde zieht.
Einige Rekruten sollen dan direkt von der Ritterwelt kommen und die bekommen dan zu der welt passende Uniformen.
Die Regulären soldaten bekommen einen eingefärbten schulter panzer und die Panzer bekommen auch einen teil eingefärbt.

Naja die idee damit währe gewesen.
Das mein Imperiales Kontingent nicht dem Imperialen Komando stab unterstellt ist sondern dem Herren des planeten direkt.
Und anhand dessen würden sie seite an seite mit den Rittern ins feld ziehen
Daher könnte der Kommando stab sie nur schlecht einzeln herum kommandieren, da sie nicht ihrer befehls gewallt unterstellt sind.

Habe mir das aber mich aber zu großteilen auf meine 3. option fest gelegt.
Sprich es wird ein Imperiales Kontingent eines anderen Planeten das sich gegenüber der Ritter verschuldete hat und deswegen mit ihnen zu felde zieht.
Einige Rekruten sollen dan direkt von der Ritterwelt kommen und die bekommen dan zu der welt passende Uniformen.
Die Regulären soldaten bekommen einen eingefärbten schulter panzer und die Panzer bekommen auch einen teil eingefärbt.

Du musst sie ja nicht als Imperiale Armee spielen sondern kannst es ja als Planetare Verteidigungs Trupp deklarieren.
Offizere durch Ritter ersetzten, die Rough Riders kann man ja auch gut als Ritter umsetzten.
Die Tempestuseinheiten sind mit Plattenrüstung perfekte Ritter.
Ich finde gibt genügend Optionen im Codex um eine Kontigent so darzustellen.

Und im Zweifelsfall kannst du ein zusammen gelegtes Regiment spielen, eventuel hat das Ritterregiment noch funktionierende Befehlsstrukturen, und das andere liefert die Soldaten dazu.