Rittmeister des Phönixhortes - EC counts-as Sammael

JayCop

Miniaturenrücker
07. Februar 2010
969
0
14.561
Ahoi,
neben meinem Stormcrow Fighter von letzter Woche, hier nun das nächste fertig gebastelte Modell für meine Emperor's Children:

Basileios, Rittmeister des Phönixhortes

Ich habe die Artworks zu Emperor's Children Jetbikes schon immer geliebt, und nun mit dem neuen Codex der Dark Angels werde ich meine Pre Heresy EC endlich in diese Richtung erweitern.
Natürlich braucht man dafür den entsprechenden Anführer.
Da ich allerdings nicht einsehe, 40€ für ein Finecast-Reiter zu bezahlen und ich mit der Suche nach Modellen aus zweiter Hand leider keinen Erfolg hatte, dachte ich mir, bauste dir halt selber einen.

Die Ähnlichkeit zu Sammael ist natürlich beabsichtigt, denn erstens mag ich das Originalmodell (besonders das Bike) sehr gern, und zweitens entstehen so die wenigsten Konflikte mit meinen Gegnern 😉 Daher die gleiche Position der Plasmakanone wie beim Original, lediglich die eigentlich Synchro Sturmbolter wurden durch Stubber ersetzt, ich finde das passte einfach besser zur PH Optik.

Also - gesagt getan, aus einem Haufen Bitz:

DSCI0748_zpsace2ac3f.jpg

Wurde dieser nette Herr:

DSCI0749_zps3e4d9387.jpg

DSCI0755_zps353427ff.jpg

DSCI0753_zps2d36e0df.jpg

DSCI0751_zpsfb67434c.jpg

DSCI0763_zps9fa63e08.jpg

Sooo, jetzt fehlen ja nur noch so um die 30 Jetbiker, die ihm in die Schlacht folgen können :lol:

Hoffe er gefällt! 🙂

So long 😎

Zuletzt bearbeitet:
Danke und ja, genau der Kopf ist es 😉 Ich habe den Helm des Prinzen damals für meine Phönixgardisten genutzt, deswegen haben sich einige Greifenreiter bei mir angesammelt und wurden anderweitig wieder verwurstet 😛

Zum Läufe aufbohren fehlt mir leider das nötige Werkzeug, ich mache das meist durch entsprechende Bemalung:

MD003507.jpg

Der Schrein war tatsächlich mehr Lückenfüller, aber der nötige Bling darf halt bei den EC nicht fehlen.