Robert Rodriguez: Predators

Ich hab ja bisher alle Predator und AVP Teile gesehen und kann nur sagen, lasst das doch mit immer mehr und mehr predators und aliens.

Der 1. Teil is doch so gut, gerade weil es dieses Jäger und - Gejagter
Szenario so gut umsetzt .

Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren, aber meiner Meinung muss ein Predator - Streifen mit einem Predator auskommen.
Naja ma schaun was uns erwartet.

Na hallo, das kommt ja wie der Titelgeber aus dem Nichts (für mich zumindest, aber ich krieg neue Filme auch erst dann mit, wenn die Werbekampagne anläuft).

Sieht visuell sehr nett aus! Ich denke, den kann man sich ansehen. Im schlimmsten Fall hat man was zum lästern und/oder als Narrativ-Tabletop zu adaptieren, um eine bessere Geschichte zu haben... X-D

Gut, dass meine Colonial Marines bemalt sind, und die Predatoren auch fast fertig.

Ich hab ja bisher alle Predator und AVP Teile gesehen und kann nur sagen, lasst das doch mit immer mehr und mehr predators und aliens.

Der 1. Teil is doch so gut, gerade weil es dieses Jäger und - Gejagter
Szenario so gut umsetzt .

Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren, aber meiner Meinung muss ein Predator - Streifen mit einem Predator auskommen.
Naja ma schaun was uns erwartet.
Genau mein Reden. Was mich noch mehr annervt, ist dieser ganze "Fluff", der sowohl Aliens als auch Preds jegliches Mysterium (und damit zum größten Teil auch mein Interesse) gekostet hat... ich will bei so nem fiesen Filmfiech (der Alliteration zuliebe) nicht wissen, wie edie Spezies heisst bzw. sich selber nennt, wie seine Gesellschaftsstruktur aussieht, welche Götter es anbetet, wo es am liebsten feiern geht und was es am liebsten als Getränk im McMenü nimmt. Ich will auch nicht wissen, ob Jason Vorhees allein in seinem Versteck Britney Speas-Platten hört. Ich will nicht wissen, daß Darth Vader mal ein vorlautes, aber zuckersüßes Blag bzw. ein weinerlicher Beinahe-Emo-Teenie war. Etc. pp.

Das musste an dieser Stelle einfach mal wieder raus 😉

Mich langweilt´s inzwischen auch. Hollywood ist soooo einfallslos. Machen wir mal wieder ein ReMake, peppen es optisch etwas auf und gut ist. Boooooring! Und dann ein neues Predator Reittier?!? Man, man, man... geht mir diese ganze CGI-Scheiße auf den Sack. Sieht aus wie ein Razorgon, oder wie immer das Fantasy-Viech heißt.

@Helveticus
Richtig, ich WILL gar nicht jeden Mist über den Bösewicht wissen. Das nimmt ihnen ihre Bedrohlichkeit.

Gruß
General Grundmann

Das ganze Zusatzwissen kennt man doch nur aus Zweitliteratur 😀

Wenn man sich die Filme anguckt, weiß man auch nicht viel mehr, als man wissen muss: Nämlich dass die alle abgrundtief hässlich sind! :lol:

Oder in welchem Film erfährst du was von der Sozialstruktur, den Göttern, den Namen der Spezies, deren Bräuche, Gewohnheiten, etc.?
Ich seh nur ein über 2m großes Alien, das auf Trophäenjagd geht und auf "faire" Zweikämpfe steht, aber trotzdem ganz gut zur Sache geht.

Und ich fand die Endszene in Predator 2 mit den ganzen Predatoren ziemlich dufte 😉

Und wenn ihr die Synopsis gelesen hättet, würdet ihr wissen das es kein Remake ist (warum sollte man auch ein Remake von etwas machen, was schon so gut ist?) - der Film hier hat den Sprung zur Sci-Fi geschafft, indem es auf einen "anderen Planeten" spielt ^^

blöderweise ist Hive es jetzt schuld, dass ich heute den 1. Teil nochmal gucken muss.

Der is aber auch geil, das Feeling die Sprüche, jetzt noch das das Ding aus einer anderen Welt und es wär perfekt.

@ HelveticusDerAeltere

Das muss man aber auch reinbringen, wenn man die Fortsetzung der Fortsetzung dreht.
Das Schlimmste was ich bis dato sah, war diese ekelhafte Highlander - Fortsetzung... noch nieh hat eine Fortsetzung die Handlung des Originals so kaputt gemacht.

@ HelveticusDerAeltere

Das muss man aber auch reinbringen, wenn man die Fortsetzung der Fortsetzung dreht.
Das Schlimmste was ich bis dato sah, war diese ekelhafte Highlander - Fortsetzung... noch nieh hat eine Fortsetzung die Handlung des Originals so kaputt gemacht.

Welche? Es gab so viele miese ^^

Der erste Highlander Film war mMn der beste, die alle danach gekommen sind, konnte man wirklich in die Tonne treten (auch Endgame, worauf sich später die TV-Serie bezieht). Aber ich mochte die eine Sci-Fi-Zeichentrickserie von damals 😀 (kA ob ich's mir noch mal anschauen würde ^^)

@ Stephan: Hör mir auf mit Highlander - der zweite ist quasi DAS Paradebeispiel für "AAAARGH! Zuviel hirnrissige & aufgebauschte Hintegrund-Infos, die bloß Alles kaputt machen"... der war so mies, daß ich danach keinen weiteren Teil und auch keine einzige Folge der Serie angeschaut habe. Und ich bin bis heute überzeugt davon, daß man sich den ganzen "Heimatwelt"-Quatsch nur deshalb aus diversen Körperöffnungen geleiert hat, um Sean Connery wieder zurückzubringen...

@ Hive: Mir ist schon zu viel, daß aus dem "Sightgag" in P2 (der Alienschädel an der Wand) offizieller Hintergrund wurde... da wären "Zurück in die Zukunft" und "Buckaroo Banzai" ja auch Teil desselben "Universums" und würden beide zur Geschichte des "Star Trek"-Universums gehören...
Daß dieser ganze "Zusatzfluff" obendrein von Leuten stammt, die weder mit dem Entstehungsprozess von "Alien" noch von "Predator" zu tun hatten, macht es für mich eher noch schlimmer...

Die letzte Szene bei P2 hingegen fand ich sogar gut, weil sie eigentlich nur die Rätselhaftigkeit der Preds unterstrichen hat... daß sie "immer mal wieder reinschneien", wurde ja schon im ersten Film angedeutet.