8. Edition roger oder Todesräder?

Skrätz

Aushilfspinsler
21. Februar 2012
60
0
5.171
Was eignet sich besser zum Umlenken von den beiden? noch ohne praktische skavenerfahrung sehe ich an den werten, dass das todesrad eher etwas für die offensive wäre durch aufprallschaden usw. kann aber schnell in einem feindlichen regeiment hängenbleiben. da wäre der vorteil der roger, dass sie nach dem ersten hereinpreschen noch weitere attacken von immerhin 3 attacken mit s5.
aber ich finde die mini des todesrades optisch sehr cool und da ich kein auf-alle-fälle-gewinnermannschaft-spieler bin spielt das für mich schon ne rolle😀 für den fun-spieler mit exzessivem schlachten-kopfkino bei den bretonen, die ich bereits spiele, hätte das heranrollen einer klapperigen und monströsen maschine etwas brachial-schönes🙄 ach diese auswahl...ist man ja ganz baff, wenn man mit bretonen angefangen hat:wub:

Naja das Todesrad hat auch in späteren Nahkampfphasen immer noch 1w3 Aufpralltreffer und seine 2w6 Attacken, muss halt immer etwas Würfelglück her, alleine kloppt sich das aber nicht durch nen Block, das rast lieber an der Flanke lang, schnappt sich gegnerische Kriegsmaschinen und vor allen dingen die ganz dicken Brummer, Drachen Riesen Hydren und co sind keine Freunde der Blitze ... oder ein gegnerischer Trupp Oger oder Trolle sind auch keine Freunde des Rades ... ist also eher ein spezialisierter Jäger, in Infanterieblöcke mit rein ist halt mehr Notfall wenn nix anderes gutes grad zu tun ist ...
kommen aber auch noch nette sachen zu wie das Gegner wenn das Rad reinrauscht nicht fliehen dürfen, ich schnapp mir druch 360" drehung und dem weglaufschutz auch gerne mal Plänkler die man sonst schwer zu Fassen bekommt ...

Die Rattenoger klingen offensiv nett, stecken aber leider deutlich zu wenig ein, da würd ich eher in Seuchenmönche investieren, die haben auch W4 und eine menge Attacken ....
Meine Roger stehen fürs schöne Aussehen in meinen Blöcken mit drin, hab sonst leider noch keine Verwendung für gefunden ...

Ich hab zwar selbst keine Erfahrung mit dem Rad, aber zum Umlenken sind eindeutig Sklaven oder Riesenratten besser geeignet.
Ich spiel auch jedesmal mit Roger, aber meines Erachtens können die wie oben schon erwähnt viel zu wenig einstecken. Hab mit denen noch keinen Nachkampf gewonnen...vorallem gegen andere Elite haben sie meist keine Chance.

Da ich keinen neuen threat aufmachen möchte, und es nicht in kFkA passt, eine weitere Frage zu den Rogern.

Kann man nicht die minitruppe(2Roger, 1Bändiger 88p) als Ersatz-Streitwagen benutzen? Aufpralltreffer, B6, zu unwichtig um ernsten Beschuss zu ziehen, relativ hohe ini und klein genug um zwischen den Regimentern durch zu schlüpfen.

Hat das schon mal jemand versucht? Oder übersehe ob etwas wichtiges, was den Einsatz als "Streitwagen" verhindert?

Rattige Grüße