Roger Willemsen - (Die Enden der Welt)

Ergocanis

Erwählter
25. April 2010
664
117
9.856
Hallo,

ich schreibe hier, weil ich gerade erst von einer "Vorlesung" von Roger Willemsen zurück gekommen bin. Er hat aber vor allem über seine Reisen erzählt und weniger direkt von dem Buch, und deswegen wollte ich mir allgemein eine Meinung über ihn bilden.

Eins vorweg ich finde es klasse, dass er sich für das "Brunnen-Projekt" in Afghanistan einsetzt. Deswegen habe ich mir auch gleich überlegt mir das Buch zu kaufen, jedoch hab ich die Angewohnheit nach solchen reiz-überfluteten bzw emotionale Vorträgen (Formulierung nicht zu ernst nehmen, kann ich schwer beschreiben) nicht immer gerade das ganze rational zu betrachten. Das tritt öfters auf, gerade wenn es um ethische Dinge usw geht. Jedenfalls höre ich dann immer gerne andere Meinungen bis ich meine eigene bilden kann.

Nun in gewisser Weise schreibe ich genau deswegen jetzt. Habe mir auch schon ein paar Rezensionen angeschaut und würde daher noch gerne weitere Meinungen zu ihm hören bzw. über seine Bücher.

Bisher vertrete ich die Meinung, dass er ein interessanter Mann ist auch wenn er teilweise überheblich und arrogant wirkt. Wie sich das jedoch in seinen Werken äußert würde mich interessieren.

Danke