Rogue Trader Eldar

Nx2

Tabletop-Fanatiker
18. April 2003
4.095
3
24.318
Soooo, den Avatar gabs ja schonmal zu sehen, hier ist also der Rest des Auftrages, 6 Gardisten auf höherem TT Standard und das nachgelieferte Base des Avatars.

Das ganze ist eine Auftragsarbeit, die Armstrong und ich gemeinsam erledigt haben, 50/50, Grundfarbenauftrag sowie die Bases und die kompletten Gesichter + Haare sind von Armstrong, Rüstungsdetails, Waffen und Edelsteine von mir, den Avatar hab ich mir alleine vorgeknöpft 😉

Ums kurz zu halten: Das Farbschema orientiert sich an The_Hives Minis, die ein abgewandeltes Biel-Tann Farbschema besitzen, Grün und Grau, wobei Armstrong und ich uns mehr auf das Grün gestürzt haben 😉

[KEINE, aber auch wirklich keine Kommentare zu dem krummen Speer, ich weiß sehrwohl das der so nich gehoert, den kann man ganz leicht wieder grade biegen, nur hab ich daran nich vor dem Foto gedacht 😉 ]

group.jpg

ava.jpg

3_1.jpg

3_2.jpg

Ja, sehr hübsche Bemalung. Finde zwar die Gestaltung der Minis z.T. etwas absonderlich (erster Post, letztes Bild, Mitte... *uuäghs*), aber die Bemalung ist super.
Dieses smaragdgrüne Farbschema gefällt mir richtig gut und vermag sogar aus Ungestalten wie der oben genannten noch ordentlich was rauszuholen, besonders bei dieser Umsetzung. Die Rüstungen machen so einen sehr guten Eindruck.
Besonders gut gefallen mir die unbehelmten Kameraden, denn die Gesichter machen echt was her. Dass mir die Helme nicht zusagen liegt aber lediglich an der Form - die Bemalung ist auch da gut gelungen.

Zum Avatar habe ich mich ja bereits im vorangegangenen Thread ausgelassen, aber mit dem Base macht er nochmal einen umso gewaltigeren Eindruck. Sehr geil! (Hast Du daran abgesehen vom Base eigentlich sonst noch was verändert?)

Einziger Kritikpunkt, der mir momentan einfällt: Bei der Mini im ersten Post, letztes Bild, rechts ist an der Seite des Helms eine Riffelung (Schlauch?) zu sehen. Der hätte vielleicht wie bei dem Kollegen links von ihm bemalt werden können. Auch bei den Minis im zweiten Post auf den Bildern jeweils links gibt es noch solche Stellen an den abgenommenen Helmen. Aber ich muss sagen, diese Winz-Details fallen eigentlich nicht ins Gewicht; sie in Ruhe zu lassen schadet auch nicht weiter.

Denn letztenendes ist diese Bemalung wie von Euch gewohnt wieder mal eine echt saubere Arbeit. Wirklich gut! 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
NX2 (02:06 PM) :
ausgezeichnet, diesmal kannst du keine komischen sprueche über meine minis ablassen 😀
[/b]

Sche*ße, da hat er recht :lol:
Denn ich stecke mit in diesem Disaster !!1 😉

Zuerst an alle Danke für eure konstruktive Kritik und euer Lob !
So eine Beteiligung zu vernehmen ist immer wieder schön 🙂

Nun zu euren Fragen:

@ Zocker1: Zum Farbschema gehört eigentlich etwas mehr grau, allerdings war es NX2 und mir bei diesen Miniaturen nicht wirklich die Möglichkeit gegeben diesen Farbton gleichermaßen unterzubringen.
Ich persöhnlich bin mit dem Farbton sehr zufrieden, aber irgendwo kann ich deine Kritik verstehen. 🙂

@ Stellerex: Die Miniaturen sind in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Ich persöhnlich war während der Bemalung von den Modellen teilweise sehr begeistert. Aber ich musste immer wieder von NX2 daran erinnert werden, dass das absolut nicht eldar-like ist :lol:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Besonders gut gefallen mir die unbehelmten Kameraden, denn die Gesichter machen echt was her.[/b]
- Das Lob erfreut mich ganz besonders, denn meine persöhnliche Spezalität sind Gesichter und ich war erstaunt das ich den Farbton doch hochschrauben konnte und es trotzdem irgendwo menschlich bleibt 😀

Die Sache mit dem Detail wirst du uns hoffentlich entschuldigen 😀
Wir werden beim nächsten Paint-Job drauf achten 🙂

Also mir persöhnlich hat das Bemalen sehr viel Spaß gemacht und ehrlich gesagt musste ich mich beherrschen den Minis keine Namen auf die Bases zu malen

Naja, in dem Sinne, wir freuen uns über jeden Post 🙂

MfG

Armstrong

Wirklich sehr ausdrucksstarke Gesichter. Gefallen mir gut.
Nur in den Haaren sind mMn zu wenig Akzente gesetz worden, die sehen für mich einfach nur einfarbig aus.

Das Farbschema an sich gefällt mir sehr gut, nur leider finde ich es am Avatar zu wenig gewürdigt. Mir ist natürlich klar, dass das Grau den Gesamteindruck des Lavamanns zerstört hätte, habe leider auch keine anderen Lösungsvorschläge dazu.

Aber wenn es dem Auftragssteller gefällt. Und gefallen tun mir die Minis ja auch.

Liegt wohl daran, dass diese Modelle wie Space Marines aussehen...