6. Edition Rohliste

HOHO

Hintergrundstalker
27. Februar 2004
1.207
0
12.571
52
Hi,
ich habe mich entschieden, nach dem Bau meines Dämons auch eine Armee dazu zu bauen. Dafür habe ich es nun mal anders gemacht, ich habe erst die Liste in ihrer rohform erstellt und dann die miniaturen bestellt, zumindest fast. :lol: Dies ist keine Tunierliste, sondern nur so. Ob die Armee jemals zum Spielen kommt ist sehr fraglich aber zumindest soll sie Spieltauglich werden. Mein Bestreben war es viel Slaanesh reinzupacken, aber doch sehr menschlich (Barbaren) bleiben. Der Kern sowie der General sollen Barbaren sein, nur die Elite und die Seltenen Einheiten sollen aus schnellen Dämonen bestehen. Die Ganze Armee soll sehr schnell zum Feind kommen, aber trotzdem noch flexibel sein. So, das ist nun dabei rausgekommen. Die Liste wie sie hier zu sehen ist, ist noch ohne komplett Ausrüstung für Waffen, Standarten, Magie und das Mal des Slaanesh, also vollkommen ROH.

Komandant: 195
Grundmodell aus Archaon, umgebaut mit Barbarenoberkörper sowie
Zweihänder und Schild. Wert bezieht sich WD Nr.: 116/ Seite 25 Groß-
häuptling der Chaosbarbaren von Skeggi

Held 1: 210
Meisterzauberer bestehend aus Slaaneshpferd (Tittenwurm) und Barbaren-
Oberkörper. Bewaffnung noch fraglich. Wert bezieht sich aus Armeebuch
Seite 56, Meisterzauberer des Chaos

Held 2: 70
Zauberer bestehend aus Barbaren, Green Stuff und Bitz. Modell siehe
Liber Chaotica. Bewaffnung noch fraglich. Werte aus dem Armeebuch
Seite 59 Chaoszauberer

Kern 1: 125
20 Barbaren, Ausrüstung noch fraglich

Kern 2: 125
20 Barbaren, Ausrüstung noch fraglich

Kern 3: 95
5 Barbarenreiter, Ausrüstung noch fraglich. Häuptling bekommt Pferd vom
grünen Ritter.

Kern 4: 95
5 Barbarenreiter, Ausrüstung noch fraglich. Häuptling bekommt Pferd vom
grünen Ritter.

Kern 5: 36
6 Chaoshunde

Elite 1: 300
20 Dämonetten

Selten 1: 275
5 Jägerrinnen der Freude. Bestehend aus 5 Slaaneshpferden und Dämonetten
der berittenen sowie normalen Dämonetten, eventuell nur Oberkörper der
normalen und Unterkörper des Champions. Werte aus dem SdC AB.

Selten 2: 130
1 Slaaneshstreitwagen, bestehend aus dem Streitwagen der Dunkelelfen
Und den Reittieren von den 2 Slaaneshreiterrinnen. Besatzung ist eine
Umgebaute Dunkelelfenhexe und eine Dämonette mit Peitsche.
Werte aus dem SdC AB.

Gesamt und ohne Ausrüstung: 1650
Modelle gesamt: 85

So, nun seit ihr gefragt. Aber Bitte lasst mich ganz. :lol:

Gruss HOHO

Aslo im AB SdC ist nichts davon erwähnt das sie nur oder ausschlieslich in Dämonenlegionen eingesetzt werden dürfen, im gegensatz zu Be'lakor wo es mit dazugeschrieben ist. Dämonetten auf Slaaneshpferden kann man auch in normalen Armeelisten spielen, warum sollte das bei einer seltenen auswahl nich möglich sein? Nun denn, ich werde die Leutz von GW mal anrufen und nachfragen, dann wissen ich und ihr mehr.

@Angel of Absolution
Es ist einen Dämonische Barbarenarmee, nix mir viel Rüstung oder so, nur Barbaren und Dämonetten.

Gruss HOHO 😀

@Ghostrider
Schlaggraft kann ich nicht beurteilen, aber auf alle fälle viel Spass. Die Punktekosten sind Roh, also alle habe noch keine Ausrüstung, weder Waffen noch Reittiere. Wenn alles fertig ist bin ich bei 2000 pt oder mehr. Also kein Problem für einen Komandanten. 😀

Gruss HOHO

Edit: Habe grad bei der Mailorder angerufen. Die Jägerinnen der Freude sind in jeder Armee einsetztbar, nur mit dem Manko das der MW -1 hat und der W -1. Bei einer Dämonischen legion gehen die beiden Sachen wieder auf +1. Auch die anderen Reiter (Seuchenreiter, Zerschmetterer) sind in normalen Armeen einsetzbar.

da hat dir die mailorder aber einen ganz schönen unsinn erzählt, jägerinnen der freude und der dämonische streitwagen sind nur in dämonischen legionen einsetzbar...

siehe hierzu auch das SdC-FAQ...

Q: Can new units, magic items, skills, etc., that appear in these Storm of Chaos lists be used in regular armies of the relevant type?
A: Only where specifically stated (such as the Dark Elf magic items, the Hellcannon, and Malakai Makaisson’s Goblin-Hewer).

da es bei den dämonischen elitekavallerien und bei den streitwagen nicht dabei steht, ist es nicht möglich, sie in anderen armeen einzusetzen...

Originally posted by Da_Ruffy@19. Aug 2005 - 15:02
da hat dir die mailorder aber einen ganz schönen unsinn erzählt, jägerinnen der freude und der dämonische streitwagen sind nur in dämonischen legionen einsetzbar...

siehe hierzu auch das SdC-FAQ...

Q: Can new units, magic items, skills, etc., that appear in these Storm of Chaos lists be used in regular armies of the relevant type?
A: Only where specifically stated (such as the Dark Elf magic items, the Hellcannon, and Malakai Makaisson’s Goblin-Hewer).

da es bei den dämonischen elitekavallerien und bei den streitwagen nicht dabei steht, ist es nicht möglich, sie in anderen armeen einzusetzen...
@Da_Ruffy
das ist richtig, dewegen werden, oder müssen die Werte in einer normalen chaosarmee auch abgeändert werden. Habe ich oben ja bereits geschrieben. Auch die Sonderregeln entfallen wieder. Sie sind defenetiv auch in normalen Chaosarmeen spielbar, aber die Werte der Miniaturen ändern sich.

Gruss HOHO

@Hoho:
GW hat damals im WD Regeln für berittene Dämonetten rausgebracht, diese waren noch für normale Chaoshorden. Mit dem SdC Armeebuch allerdings wurden diese Regeln überschrieben (zumindest was Fantasy angeht). Und da sie in der neuen Form in ihrem Armeebuch nunmal keine Option bieten in anderen Armeen aufgenommen zu werden wie halt zum Beispiel Malachai's Goblinschnitter geht es nicht.

Also nach dem ganzen hin und her hier, habe ich nochmal eine Mail an GW-Deutschland geschrieben, und das war die Antwort.

Originally posted by Antwort GW+--><div class='quotetop'>ZITAT(Antwort GW)</div>
Hallo,

Die Einheiten der Dämonenarmee aus dem Sturm des Chaos können in normalen Chaos Armee als seltene Einheiten eingesetzt werden. Sie erhalten dann Moral minus 1 und haben keinen automatischen Rettungswurf gegen alle Attacken mehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Games Workshop Mail Order
Tonhallenstr. 14 - 15
40211 Düsseldorf
Tel: 0211-5402222
Fax: 0211-5402223
www.games-workshop.de [/b]

<!--QuoteBegin-Meine Anfrage

Hi,

im AB SdC gibt es die Slaanesheinheit \"Jägerinnen der Freude\", ich wollte nun wissen ob ich diese Einheit auch in einer Slaaneshbarbarenarmee einsetzten darf, und wenn, unter welchen Kriterien. Mir wurde mehrfach mitgeteilt das diese Einheit nur für Dämonische Legionen vorgesehen ist, aber im AB ist darüber nichts geschrieben. Kann ich die Einheit mit den gleichen Werten einsetzen, oder kann ich mir die Modelle bauen, aber dann nur als normale berittene Dämonetten spielen? Änern sich die Werte und Punktekosten?

Danke schon mal für die Antworten auf meine fragen.

Greez Sören

Sie sind also auch auf Tunieren einsetzbar.

Gruss HOHO