Role Play Convention 2009 in Köln

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26. April 2007
5.652
5.011
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
http://www.rpc-germany.de/

Wann? => 3. - 5. April 2009

Na, ist irgendwer von euch Nasen da?

GW ist in Halle 2.2 ebenfalls am Start und nicht zuletzt gibt es das Conflict X.

Ich werde es mir einfach mal geben. Nicht zuletzt, da ich sowieso in Köln wohne und ich nicht denke, dass es den letzten Games Day unterbieten wird. Außerdem sind die Ticketpreise relativ human und an dem ein oder anderen Stand lässt sich evtl. ein Schnäppchen machen.

War grade da und bin schon wieder zu Hause. Fand die RPC insgesamt besser als den Games Day, doch eine längere Anreise würde ich dafür nicht in Kauf nehmen.

Wen es interessiert, meine Bilder:

http://picasaweb.google.de/TalarionB/Rpc2009#

Fazit: 10 Minuten mit dem Rad zur Messe hin, 3h drin. Einen Workshop angeschaut, nix gekauft, nix gezockt. Die Tabletopler waren da noch die "normalsten Leute", der Großteil vom Rest sah ziemlich gestört und krank aus. Wäre ich ein Elternteil und wäre bisher nie damit in Berührung gekommen, hätte ich mir Sorgen um das Wohl meines Kindes gemacht. 😉

Da ich kein Larper bin, keine MMORPGs zocke und nur gelegentlich Pen&Paper DSA im Freundeskreis zocke, war nur ein kleiner Teil der ausgestellten und dargebotenen Sachen für mich von Interesse. Da ich das jedoch schon vorher wußte, bin ich weder enttäucht, noch begeistert.

Ich meine auch, dass die ihr Ziel von 50.000+ Besuchern um Längen verfehlt haben.

Das hier hatte ich noch vergessen zu erwähnen: Im neuen Codex der imperialen Armee konnte man auch schon blättern, doch da den ständig irgendwelche Typen in ihren schmierigen Händen hatte und sich mit dem daneben stehenden Codexaufpasser über ihre super Zukunftsarmeen und Neukäufe unterhielten, konnte ich nur ein paar Eindrücke beim Blick über die Schulter erhaschen.
Der Codex an sich ist wie alle neuen Codizes aufgemacht und sogar noch dicker als der der Space Marines. Ein echter Brocken also. Die Illustrationen sahen allesamt sehr schick aus und es rollen eine Menge an speziellen Chars an.

Das hier hatte ich noch vergessen zu erwähnen: Im neuen Codex der imperialen Armee konnte man auch schon blättern, doch da den ständig irgendwelche Typen in ihren schmierigen Händen hatte und sich mit dem daneben stehenden Codexaufpasser über ihre super Zukunftsarmeen und Neukäufe unterhielten, konnte ich nur ein paar Eindrücke beim Blick über die Schulter erhaschen.
Der Codex an sich ist wie alle neuen Codizes aufgemacht und sogar noch dicker als der der Space Marines. Ein echter Brocken also. Die Illustrationen sahen allesamt sehr schick aus und es rollen eine Menge an speziellen Chars an.
Den Codex kann man sich aber auch schon in jedem GW anschauen und da sind die nicht schmierig😉^_^

Den Codex kann man sich aber auch schon in jedem GW anschauen und da sind die nicht schmierig
greets%20%286%29.gif
^_^

Also eine Aussage davon ist 100 pro falsch, haha 😀