Rolle des Eradicatortrupp

Eric Manoli

Senex Antiquus
26. Juli 2004
2.206
2.616
15.296
Ich weiß nicht, ob die Frage eines vollkommenen Regellaien hier überhaupt richtig platziert ist. Ich wundere mich jedenfalls schon seit einiger Zeit über den Eradicatortrupp. Von den alten SMs kenne ich noch Melter und Multimelter, das eine eine Spezial-, das andere eine schwere Waffe. Da die Modelle in Gravis-Rüstungen stecken, sollte man eine schwerere Waffe erwarten. Sie sieht aber fast wie ein alter Melter aus. Kann mich da jemand aufklären? 😉

sind sturmwaffen, sturm 1 auf 24 zoll, wenn alle aus dem trupp auf das gleiche ziel schießen, schießen sie doppelt, also quasi sturm 2.

Mistdinger, absolute frechheit der trupp für die punkte 😛
Und welche Rolle spielen dann die Gravis-Rüstungen? Sind die Dinger zu schwer für eine taktischer Rüstung, oder soll es eher die Träger besonders schützen? (Schützen Gravis-Rüstungen eigentlich besonders? Der Rüstungswurf scheint der gleiche zu sein. Absoluter Regellaie eben!) 😆

Die Eradicators sind eine schwer gepanzerte Untersützungseinheit, deren Aufgabe es ist Feindliche Fahrzeuge und Monster zu vernichten. Bei dieser Aufgabe hatten die Primaris bisher eine Fähigkeitslücke. Die Eradicators haben Melter mit 24" Reichweite diese sind Sturmwaffen so das man auch vorrücken und schießen kann (dann mit -1 auf den Trefferwurf). Wenn der Trupp sein Feuer auf ein Ziel konzentriert dürfen sie doppelt feuern, haben also 6 Schuss Melter.

In der Defensive sind sie mit Schweren Gravis Rüstungen ausgestattet die ihnen einen zusätzlichen LP und W geben aber ihre Bewegung um ein Zoll verringern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe sie einfach als Equivalent zu den Hellblazer im Hinblick da drauf, dass der ganze Trupp Sonderwaffen trägt - und da das Primärziel vom Melter schon immer Fahrzeuge waren, würde ein größerer Trupp auch nur beschränkt Sinn machen. Die Gravis macht den Trupp trotz der geringeren Größe etwas widerstandsfähiger. Flamer(Agressor), Plasma(Hellblazer), Melter(Eradicators) - irgendwie warte ich auf den Trupp mit Laserkanonen(wobei - Eliminatoren?)) oder Raketen.
Thema der Primaris ist ja vor allem, dass die Bewaffnung innerhalb eines Trupps möglich einheitlich sein soll und es keine Spezialwaffe/schwere Waffe mehr gibt, sondern der ganze Trupp für seine Aufgabe möglichst einheitlich optimiert ist. [Und das man als Anfänger im Spiel nicht seinen ganzen Trupp entwertet wenn der eine Typ des taktischen Trupps, der den Melter trägt, als erstes vom Tisch genommen wird.]

• Like
Reaktionen: Eric Manoli
Thema der Primaris ist ja vor allem, dass die Bewaffnung innerhalb eines Trupps möglich einheitlich sein soll und es keine Spezialwaffe/schwere Waffe mehr gibt, sondern der ganze Trupp für seine Aufgabe möglichst einheitlich optimiert ist. [Und das man als Anfänger im Spiel nicht seinen ganzen Trupp entwertet wenn der eine Typ des taktischen Trupps, der den Melter trägt, als erstes vom Tisch genommen wird.]
Es hat also spieltechnische Gründe, daß Primaris-Trupps für uns Bastler so langweilig sind? 😉

Es hat also spieltechnische Gründe, daß Primaris-Trupps für uns Bastler so langweilig sind? 😉

Das oder die Rückbesinnung auf die Taktiken vor und in der Horus Heresy (durch das mitwirken das wieder aufgetauchten Primachs) da waren auch alle Trupps einheitlich bewaffnet.

Das ist für mich auch das größte Manko an den Primaris, ich finde es cool wenn man in den Trupps eine oder zwei Spezialwaffen hat oder eine schwere Waffe.

Das ist für mich auch das größte Manko an den Primaris, ich finde es cool wenn man in den Trupps eine oder zwei Spezialwaffen hat oder eine schwere Waffe.
Richtig! Das fand ich schon an den an sich hübschen MK III und MK IV Boxen nicht gut. Daß es auch anders geht, sieht man an den neuen Boxen der Sororitas und der Chaos SM.

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Naja, bei den Intercessoren hast du bspw. immer noch den Dude mit dem underbarrel launching device für Granaten... ich habe zwar selbst noch keinen Intercessoren Sprue in der Hand gehabt, aber wenn ich mir die Sprue Bilder so anschaue habe die durchaus mehr Posen + Ersatzköpfe/Schulterpads als die früheren Taktischer Trupp Sprues, man hat für den ganzen Trupp die Wahl zwischen drei verschiedenen Waffenvarianten + kleinere Attachements - dazu gibt es mittlerweile für jede loyale Legion mindestens einen eigenen Upgradebogen und man ist bei vielen optisch tragenden Teilen (wenn man von schräg oben schaut sind es fast immer vor allem Schultern, Köpfe, Backpacks, Waffen) mit älteren Minis kompatibel.

Wirklich eintönig sieht imho anders aus - und gerade Space Wolves oder White Scars kann man zur not auch noch relativ einfach mit GreenStuff pimpen oder Teile von diversen Drittherstellern dazu holen. Das geile bei Marines war immer die Option des Kitbashing und selbst wer das nicht nutzt hat heutzutage innerhalb einer Box mehr als genug Optionen. Selbst für die Mono-Pose ETB Minis gibt es mehr als eine Anleitungen zum Umbauen in diversen Kanälen (Youtube, Foren, etc.).

@Spasswölfchen
Ich wollte nicht die Primaris-Modelle grundsätzlich kritisieren. Ich habe schon alle ihre Bausätze in der Hand gehabt, so wie vorher die der alten Marines. Die Posen und Modelle insgesamt sind weniger leicht umbaubar, dafür aber mit sehr viel schöneren Posen. Hat alles seinen Preis. Ich bin sicher, daß es am Ende für die Primaris genauso viele Optionen geben wird wie für die Firstborn, nur eben aufgeteilt auf sehr viel mehr Boxen. Das hat einen am Anfang stark eingeschränkt. Jetzt wird es langsam besser, und wird mit dem Codex nächsten Monat wohl noch besser werden. Allerdings vermute ich, daß wir auch mit dieser, der dritten Welle, wohl noch nicht alles gesehen haben.

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Sorry wenn ich etwas harsch oder herablassend war - Ich werde vermutlich auch irgendwann das fluchen über die neuen Minis anfangen.
Vor allem, da ich mit 10 Incursors/Infiltrators anfangen will und irgendwie die spielerisch für mich interessantere Variante (Incursor) für mich optisch deutlich weniger zu Space Wolves passt. Awoken und vielleicht noch Indocrinated kann man ja noch erklären wenn die die Spielerei mit der Heimkinoanlage auf dem Bolter und den fancy Sonnenbrillen mitmachen - aber ein ascended, der früher als firstborn über Jahrzehnte oder Jahrhunderte gelernt hat eher seinen Reflexen und Instinkten bzw. im wahrsten Sinne des Wortes seiner Nase zu vertrauen soll auf einmal nur wegen ein bisschen Smoke sich auf diese technischen Spielereien verlassen als auf seine Erfahrung? Noch dazu finde ich den Bolter bzw. das Kino oben drauf urhässlich. Vermutlich werde ich einfach Phobos-Space Wolves mit Boltern bauen und meine Mitspieler müssen sich dann damit abfinden, dass die je nach meiner Tageslaune als Infiltratoren, Reiver oder Incursors laufen.

Und warum ist bisher von den Primaris noch keiner auf die Idee gekommen, Sprungmodule zu nutzen um schneller in den Nahkampf zu kommen? Stattdessen nutzen die Springer auf einmal schwere Bolter, Maschinenkanonen oder Plasmakanonen - erinnert mich an den coop-PvE mode von DoW2, wo auch viele total unfluffig mit Sprungmodul und Plasmawerfer gespielt haben.

Und warum ist bisher von den Primaris noch keiner auf die Idee gekommen, Sprungmodule zu nutzen um schneller in den Nahkampf zu kommen? Stattdessen nutzen die Springer auf einmal schwere Bolter, Maschinenkanonen oder Plasmakanonen - erinnert mich an den coop-PvE mode von DoW2, wo auch viele total unfluffig mit Sprungmodul und Plasmawerfer gespielt haben.

Gibt es doch

Und ansonsten bedarf es schon etwas Arbeit um Intercessors etwas andere Beinposen zu geben .🙂