Rollenspielmusik

Crazy

Bastler
21. Januar 2003
762
0
6.851
Ich bin ein ziemlich aktiver Rollenspieler und Anuris Todesherz hat mich neulich auf die Idee gebracht, das man hier auch mal die ein oder andere Rollenspiel Mp3 tauschen könnte. Wer also interesse hat, kann sich mal melden.
Ich bin gerade noch dabei meine Musik zu indexieren, der kommt dann natürlich sofort hierher, wenn er fertig ist.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
z.B. kann man diese PC Spiele von Das Schwarze Auge auch als Audio CD verwenden,[/b]
genauso machn wirs auch....
<

Also wie es schon gesagt wurde, hängt die richtige Musik von dem Roleplay und der Welt ab. Ich zum Beispiel habe vor demnächst meine eigene D&D Welt zu gestalten, und die soll höchstwahrscheinlich in so einem arabisch - türkischen Style sein (habe auch schon daran gedacht das um die Ecke der orientalischen Städte auch direkt ein paar ägyptische Untote lauern, so alá Warhammer - Khemri
<
). Als falls noch irgendwer hier in so einer WElt spielt, habe ich hier mal einie Interpreten die sich dafür eignen:
Diana Haddad (echt krasse arabische Musik !)
Tarakn (kennt ja wohl jeder, muss nur aufpassen das nicht zu viele Beats drin sind, die die Zeit verraten)
ok .... mehr finde ich jetzt doch noch net ... aber wenn ich ncoh welche finde poste ich sie ... auch unerlässlich für solche Abenteuerwelten ist der Ezan, den man sich hier runterladen kann

Hi,

also wenn es um Fantasy geht, dann kann ich Estampi empfehlen. Von Tanzwut würde ich Abstand nehmen, die machen das zu sehr in Richtung Techno/Modern. Aber die Jungs spielen ja auch noch "echte" MA Musik als Corvus Corax. Da kommen die her und das mit der Tanzwut ist ein Nachfolgeprojekt von denen.

Bei Filmmusik und RSP-Sounds sehe ich immer das Problem der Wiedererkennung. Das macht dann meist die Stimmung eher kaputt.

Gruß,

Thomas