Rollin Spikaz!

Alastor1986

Codexleser
28. April 2009
225
0
6.606
38
Da Orks haben Freunde gefunden: Käfer, Büxenmenschenz, Chaosboyz, Andere Orks!

Habe ein paar Spiele hinter mir: Gegen Marines, Tyras, Chaos, Ork

Meine Ergebnisse: Chaos Matsch!
Marine Matsch!
Tyras wegen Missionsziel verloren sonst Matsch.
Orks gematscht worden....

Meine Todeswalzän haben in allen Spielen richtig Stress geschoben. Beim Tyra war es am extremsten: 3 Panzer schocken, Krieger und Ganten + Symbionten Matsch!^^ Ich liebe Rollin Spikaz!

Paar Änderungen und das ist dabei raus gekommen:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss 60 Punkte
- Megarüstung 40 Pkt.
- Schnappasquik 15 Pkt.
- Cyborg-Körpa 10 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Bigmek 35 Punkte
- Snotzogga 60 Pkt.
- Munigrot 3 Pkt.
- CybOrk-Körpa 10 Pkt.
- - - > 108 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Panzaknakkaz 90 Pkt.
- 2 x Sprengsquiks 10 Pkt.
- 1 x Panzakloppa kostenlos
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 15 Pkt.
- Panzarüstung 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte

8 Pluenderaz 120 Pkt.

*************** 4 Standard ***************

5 Bosse 100 Pkt.
- 2 x Fette Spalta 10 Pkt.
- 2 x Energiekrallä 50 Pkt.
- 1 x Waaaghbanner 15 Pkt.
- Dok 30 Pkt.
- CybOrk-Körpa 25 Pkt.
+ Kampfpanza 90 Pkt.
- Kanonä 10 Pkt.
- Todeswalzä 20 Pkt.
- Rotä Farbä 5 Pkt.
- Grothälfaz 5 Pkt.
- Panzaplattenz 10 Pkt.
- - - > 370 Punkte

15 Grotz 45 Pkt.
- 1 x Treiba 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte

20 Boyz 120 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 160 Punkte

20 Boyz 120 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Waaghbikaz 125 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Kampfpanza 90 Punkte
- Kanonä 10 Pkt.
- Todeswalzä 20 Pkt.
- Rotä Farbä 5 Pkt.
- Grothälfaz 5 Pkt.
- Panzaplattenz 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Kampfpanza 90 Punkte
- Kanonä 10 Pkt.
- Todeswalzä 20 Pkt.
- Rotä Farbä 5 Pkt.
- Grothälfaz 5 Pkt.
- Panzaplattenz 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte

3 Megawummen 60 Pkt.
- Kanonä kostenlos
- 3 x Munigrotz 9 Pkt.
- 1 x CrewGrotz 3 Pkt.
- - - > 72 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1750

Zuletzt bearbeitet:
Megawummen sind gut.
der bigmek ist in beiden fällen solala. du überlädst ihn mit ausrüstung. über cyborkkörpa und panzarüstung lässt sich ja noch streiten, aber warum willst du ihm unbedingt ne spezielle nahkampfwaffe verpassen? für den fall dass er sich selbst teleportiert? dass passiert sehr selten und dann ist es immernoch nur ein normaler boss der gepickt werden kann = schnell tot. lohnt also nicht. ansonten siehts ja so aus als wenn du den mek bei den plündaraz oder grotzen lässt. da sollte er sowieso nich in den nahkampf kommen (wollen).
ansonsten fällt auf, dass die knackaz keinen fahrbaren untersatz haben. das ist denke ich schlecht. gerade bei nur 6 modellen braucht nur ein impulslaser gut würfeln und sie rennen.
bei den bossen kannst du ruhig die ausrüstung mehr mischen. zwischen 4 klauen oder 4 spaltaz liegen ja noch mehr optionen (ich würd 2-2 machen). ansonsten ist der trupp vielleicht bischen klein aber das is nich schlimm.
ansonsten mal über panzaplatten an den panzaz nachgedacht? muss doch nerven sich bei nem streifer nich mehr bewegen zu können.

mh der WaaghbikaBoss war schomn die ganze zeit so ausgerüstet?

weil dem fehlt noch die E-krallä da der 5er Trupp sonst zu schnell aus ein ander genommen wird.

Punkte würde ich mir durch entfernen eines Grotz holen und dem dazu gehörigem Treiber (als Vorschlag)

Derweil fehlt den Bossen (Boss Mob und Boyz) noch die T-stange

(mensch was ich alles übersehen hatte)

Big Mek brauch die nur wenn er dne Grotzen angeschlossen wird der Waaghboss brauch keine

@Alastor:
Wenn du mit der Liste bisher doch gut gefahren bist, warum willst du sie dann ändern?

Optimieren kannst nur du alleine DEINE Liste denn DU musst ja mit DEINER Liste klarkommen und niemand anderes. Denn wenne die optimale Orkarmee spielen willst, landeste am Ende nunma bei etwas ganz Anderem. In dem Sinne, jeder muss mit seiner eigenen Armeezusammenstellung klarkommen denn eigentlich sollte sich ja jeder selbst Gedanken darum machen welches Ziel er mit welcher Einheit verfolgt etc.

Zuletzt bearbeitet:
Der Boss der Waaghbikes muss auch noch ne T-stange erhalten da der 5er Trupp zu teuer ist und sonst sofort wegfährt.

dann bin ich fertig mit optimierän^^

Durch den einen Treiba den ich rausgenommen habe habe ich beim Waaaghbikaboss die T-Stange und die Waaaghboss T-Stange drin.

@Jaq Draco
Ich hätte das alleine ned gesehen das die T Stangen nicht da sind. Ich lasse mir gerne Tipps geben zu Listen.

psst ich muss wohl weiter nerven^^

der Waaaghboss hat eine Stange die er eigentlich nicht brauch^^ sonder eher der eine Boss vom Bossmob hat immer noch keine dann hättest du auch jedem unterschiedliche Ausrüstung verpasst und wäre optimal zur Wundverteilung.

Wenn du meist das der Waaaghboss kann man auch den Squig weg nehmen und so die verbleibeden Punkte in insgesamt 19grotze stecken (falls sie sich aufm eigenen Missions ziel eingraben sollen und einem Munigrot für den einzelnen Boss damit alle anders sind^^)

Es geht ja nicht nur um die Stange sondern um die Wundverteilung auch mit 🙂
T-Stange brauch man selten bei Bossen aber stell dir mal vor dein 400 Punkte Trupp fängt an zu laufen oO das kann dir schon so manches spiel rum reißen das sag ich dir.
Das habe ich einmal gehabt und hoffe das passiert nie wieder seit dem immer die Stange drinnen.

Selbst mit Stange habe ich schon Ork Bika flitzen sehen 😉
Ist schon ne riesen erleichterung wenn der Trupp weg ist...

So eine ähnliche Liste wie hier habe ich schon einmal gesehen bloss der er mehr Bosse und Nobs drinne hatte meine ich.
War aber schon recht böse, leider konnte ich das spiel nicht zuende sehen.