Romane für Urlaub

spielervier

Aushilfspinsler
22. Februar 2013
42
0
6.711
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt mal ein wenig in den Fluff von AoS und auch WHF einsteigen wollte, musste ich feststellen, dass das gar nicht so leicht ist. Es gibt etliche Romane, einige alt, einige nur auf Englisch, viele Mehrteiler.

Was ich suche: Spannende (aber ruhig kurzweilige) Romane für den Urlaub. Deutsch wäre cool, weil ich schon den ganzen Tag auf der Arbeit Englisch sprechen muss und das dann im Urlaub nicht auch noch brauch. Das ganze idealer Weise so, dass man nicht ewig viel Hintergrundwissen haben muss.

Oder lohnt des alles nicht mehr und ich sollte nur die End Times und AoS Romane lesen und mich zwingen Englisch zu lesen?

Tach,

Hmmm... In den Fluff einsteigen... Leichter gesagt als getan. In WHF tust dich da glaub ich schwer ohne zusätzliche Werke zu lesen (Armeebücher). Aber es gibt schon ne Menge Bücher die auch ohne große Fluff-Kenntnisse lesbar sind.

AoS in Deutsch geht schon mal gar net. Gibts bisher nur in Englisch. Da soltest wirklich am Anfang beginnen mit "Gates of Azyr", dann "Warstorm", "Ghal-Maraz". Bilden die Stories zum Fluff der ersten beiden Realmgate-Bücher. (manche Stories gehören auch zusammen). Weiter bin ich bisher selber noch net. Sorry.

WHF gibs schon ein paar nette Geschichten. Die "Gotrek&Felix"-Reihe ist sehr unterhaltsam und einsteigerfreundlich. Problem hierbei könnte aber sein, dass die vielleicht nimma so ganz auf Deutsch erhältlich sind (weiß ich grad net genau). Später in der Reihe wurde es dann doof, da dann mehrfach einen Autorenwechsel gab, aber zum Schluß soll es wieder gut geworden sein (liegen auch noch rum :happy🙂.
Schau am Besten auch mal hier rein:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/119844-Gute-Warhammer-Fantasy-Romane