War das des mit dem Kult der Kinder?
Das war kein Roman sondern im Fluffteil der ersten Edition von Space Hulk (er beschreibt den Ablauf einer Symbiontenunterwanderung - ist lesenswert).
Deathwing (King/Ansell)und
The Alien Beast Within (Watson) gibt es bei der BL als E-Books (englisch halt).
Inquisitor (nun
Draco), der mit einem Symbiontenaufstand beginnt, auch. Die deutsche Übersetzung war in Sachen Begriffen nicht so prall, aber inhaltlich ganz okay - wenn du bei Ebay die Augen offen hältst dürfte man
Genräuber auch zu humanen Preisen finden.
Kurze Geschichten (zu kurz für eine... ähm... Kurzgeschichte) finden sich im Ausrüstungsbuch der 2. Edition und im Codex Tyraniden (auch 2. Edition). Nett ist noch die kurze Episode vom Leben des Patriarchen Dryaktylus aus dem englischen WD 118 - wobei sich der Aufwand den (zumindest original) zu kriegen wohl nicht lohnt.
In den diversen Deathwatch-Romanen und der Graphic Novel dürfte auch etwas drin sein - habe sie aber nicht gelesen. Und wie schon erwähnt - Ciaphas Cain hat immer mal wieder mit Symbionten(kulten) zu tun.
Edit: oha, ich schreibe zu lange...
😴
Ich hab mir ein Deathwing (engl.) über Amazon für 5€ + 3€ Versand besorgt (hätte deutlich mehr befürchtet) - und bin mal gespannt!
Sagen wir es mal so:
Deathwing ist für mich die beste Kurzgeschichte des 40k-Universums. Sie hat mich als Symbiontenkultspieler dazu gebracht, Dark Angels anzufangen...
😉