Romane zu Dark Angels, Raven Guard oder Night Lords

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen!

Ich wollte euch belesene Menschen mal fragen, ob bzw. welche Romane es zu den oben genannten Orden/Legionen gibt. Ich habe gerade die Bruderkriegsreihe durch und bin recht fasziniert von den den drei Orden/Legionen (bzw. auch noch von den Word Bearers, aber die sind zweitrangig xD).

Ich hoffe, ihr könnt mir da was deutsches empfehlen. Danke schonmal!

mfG Morr

Feinde vor Kadillus würd ich aber auf Englisch empfehlen. (The Purging of Kadillus)
Denn es macht keinen Sinn das Nazdreg ein besserer Prophet als Thraka ist, wenn er im Original meint, das er weiß wie man besser Profit rausschlägt.

Angel of Darkness ist auch ein gutes Buch gewesen, es spielt nach den Ereignissen von Purging of Kadillus, leider auch nicht mehr erhältlich, genauso wie Deathwing. (Anfang Januar kommt sogar ein Ravenwing Buch raus)

Danke euch beiden erstmal!

Die "Pre-Heresy" Romane habe ich alle durch (bzw. bin bei "Ketzerfürst" auf den letzten Seiten). Das ist auch der Grund für den Thread hier.^^

"Feinde von Kallidus" finde ich weder bei Amazon noch bei ebay zum Verkauf. Könnt ihr mir auch dazu was empfehlen?

@Hive: Ich bevorzuge trotzdem die deutschen Bücher. Englisch zu lesen muss ich mir nicht in meiner Freizeit geben 😉 Auch wenn ich mit dir übereinstimme, dass manch ein Übersetzer besser noch etwas mit Kinderbüchern geübt hätte.

Vllt solltest du es richtig schreiben: http://www.amazon.de/Feinde-vor-Kad...1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1350374698&sr=8-2-fkmr0

Auf Englisch hat er besser abgeschnitten: http://www.amazon.de/The-Purging-Ka...8972/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350375036&sr=8-1

Vielleicht habe ich einen zu besonderen Bezug zu der Geschichte (hab in jungen Jahren mir mal die Sturm der Vergeltung Box zugelegt gehabt), daher kann ich einige Kritiken ("Schon wieder Orks?!") auch nicht nachvollziehen, da es eben auch in der Kampagne um eine Ork-Invasion ging. (Vllt empfiehlt es sich dann besser nach der alten Box Ausschau zu halten ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

DA => Sturm der Vergeltung, Feinde vor Kadillus, Gefallene Engel, Engel der Tiefe
RG => Auf Deutsch kommen die nur in den Ultramarines-Bücher als Nebencharas vor. Im Englischen gibts da mehr. Hier dürfte aber vermutlich Mitte 2013 "HH: Delivarence Lost" auf Deutsch kommen.
NL => Da kommt im Frühjahr 2013 der erste Band von ADB-Trilogie auf Deutsch raus (glaube ich mich zu erinnern)....