Roman's Minis 2016

jarhead

Blisterschnorrer
29. Juni 2006
421
0
7.601
massivevoodoo.com
Hallo GW Fanworld,

nachdem ich ja in letzter Zeit wieder aktiver werde hier im Forum und merke, dass da doch einiges von mir zusammenkommen könnte, mach ich mal auch einen Sammeltrhead für mich auf.
Hier folgt ein bunter Mix von meinen Projekten. Von aufwendigen Vitrinensachen, über Spielfiguren bis hin zu schnellen Studien. Alles halt.

Die letzten Arbeiten sind in einzelnen Threads zu sehen:

Abalam - Prince of Hell
Davidé vs. Goliath
Imperial Fist Space Marine

Anfangen möchte diesen Thread ich mit "Dino - the lone wolf"
Ich hab mich an NMM gewagt und mal das ein wenig freier als bisher bekannt.

Der Zwerg ist ca. 4-5 cm hoch mit Base und von der Firma Mpryoec.
Die Figur war für mich in erster Linie ein Versuch meinen Weg ins NMM zu finden. Ich geh da lieber auf Effekte, und Umgebungsspiegelung glaub ich.

Muss weiter dran feilen, aber Spaß machts. Ich versuch da das Wissen, welches ich beim Malen von TMM erworben habe auf normale Farben umzusetzen.

Eigtl. heißt der gute Radwulf, bei mir heißt er Dino als Homage an einen sehr bekannten italienischen Sockelhändler, welcher in jungen Jahren wohl so aussah:

dinoklein01n6ssu.jpg

dinoklein027ssy7.jpg

dinoklein04c9s6z.jpg

Mach ja in letzter Zeit immer recht große Fotos, daher mal bzgl. Dino mal ein Foto von Dino in der Vitrine gemacht, neben den verschiedensten fertigen Projekten derzeit, so kann man den Maßstab besser einschätzen. BTW die meisten davon habe ich wohl auch auf dem Herzog dabei.

dinocabinetbqyls.jpg

Ebenso mal ein Foto in der Hand ...

dinohand6il9u.jpg

Bei mir wird ja immer mal wieder was fertig. Zuletzt war es ein Kopf, welchen ich in privater Unterrichtsstunde zu Erklärungszwecken bemalt habe - da ich in der Zeit viel Fallout 4 gespielt habe, war ganz klar woher die Inspiration kam, ist so daumengroß und ein madig schlechter Re-Cast.

A Fallout Face:

fin010qbhd.jpg

fin05cpzju.jpg

Dann war da noch die Jessica, eine hübsche 75 mm Zombiedame von "Dawn of the Apocalypse":

jessica01jbj28.jpg

jessica074zj95.jpg

jessica083fji5.jpg

Und noch eine 28 mm Hasslefree Figur mit dem Namen Delphine, welche bei mir ganz klar ihre Bestimmung gefunden hat:

sheraw0aye.jpg

shera02emy2b.jpg

shera04vslks.jpg

shera052kbzs.jpg

shera06wbbgl.jpg

shera03bezmq.jpg

Man sollte nicht zu arg vergrößern, wenn man eine zu gute Kamera hat. Im letzten Bild wirkt die Haut körnig, in natura sieht man davon null.

Über de seltsamen "Bei-der-Macht-von-Greyskull-Effekt" schreibe ich in Zukunft ein Tutorial auf MV.

Hoffe die Sachen gefallen.

Fröhliches Pinseln,
Roman

Freut mich, dass man hier wieder mehr von dir sieht und sehen wird, aber setz dich nicht wieder selbst unter stress. 🙂

Interessant, wie deine Werke einen immer "künstlerischeren" Stil bekommen bzw. bekommen haben (hast doch auch was in die Richtung beruflich gemacht?) ... Wo andere penibelst genau auf möglichst weiche Farbverläufe achten "haust du einfach Pinselstriche drauf", die dann zu nem Gesamteindruck verschwimmen. Dass das Wiedererkennungswert hat merkt man dann z.B. an der PAK, bei der mir sehr schnell ein "M omeent, das kennt man doch irgendwoher" in den Kopf kam. (wer jetzt nicht weiß worum es geht: CMON ... sry wenn ich jetzt was vorweg genommen habe^^)

@Seavo

Freut mich, wenn die Figuren Dir gefallen und danke für die netten Worte. Ja, wir/ich sind viel im englisch-sprachigen Raum tätig, aber manchmal tut deutsch richtig gut 🙂

@Kanazawai
Keine Sorge, das mit dem Stress habe ich in der Vergangenheit gemeistert. Kann auch gut mal sein, dass sich hier längere Zeit nix tut bei mir, mach das nur, wenn ich nebenbei ein wenig Zeit finde und wirklich Lust habe etwas zu schreiben, das war früher oft anders. Ja, ich habe Fachlehramt für Kunst und Kunstgeschichte studiert und derzeit bin ich in einer sehr freien Malphase, ich will mir nicht denken: Ist das zu krass, findet das jemand evtl. doof oder so, ne ich will einfach malen wie mir der Sinn steht, mag Pinselstriche sehen, mag Kraft hinter einem Farbkleckser spüren usw.
Dass da ab und an was dabei rauskommt, was evtl. nicht jedem gefällt ... kann ich leben damit, aber es freut mich, dass man es sieht und Dir der Stil gefällt. Wobei ich mich auch nicht auf einen Stil festlegen lasse. Es freut mich, wenn man da dann auch eine Wiedererkennungswert feststellen kann. Für mich gibts bei der Menge an bemalten Figuren kein schöneres Kompliment. Danke. Die PAK kommt hier auch bald auf den Schirm 😉

@Bruder Rubertus
Danke Dir!

@all
Natürlich gibts bei mir wieder Neues vom Maltisch.

Zum einen eine Büste eines Galliers im Maßstab 1:9 von Pegaso Models, welche ich in einem Privatunterricht zu Erklärungszwecken bemalt habe. Wir hatten hier beide sehr ähnliche Themen. Mein Schüler einen Römer und ich den Gallier ...

So sahen beide nach dem 2 Tage Private Coaching aus, beide noch nicht fertig, aber wenn man bedenkt, dass wir beide am Tag vorher grundiert hatten und auch recht viel Theorie in der Unterrichtseinheit war, bin ich als Lehrer sehr stolz auf den Schüler:

bothquuh6.jpg

Habe meinen Herren dann recht zügig in den darauffolgenden Tagen fertiggestellt und ja, er hat eine enorme Ähnlichkeit mit Gerard Deperdieu oder wie man den auch schreibt
icon_biggrin.gif

gaul01yuuj4.jpg

gaul03ydu0o.jpg

gaul085cukw.jpg

gaul12w9u0q.jpg

Die Fotos sind da grad ultragroß, was ich aber nicht schlimm finde. Sieht man mehr. In ca.

Originalgröße ist der gute so:

gaulkleinpaujn.jpg

Einen Dark Angel Interrogator Chaplain hab ich auch bemalt. War eine Freude, vor allem weil ich ja selbst vor langer, langer Zeit eine 9000 Punkte starke DA Armee hatte. So ein bißchen Tribut an die Jungs.

Manchmal muss einfach ein Space Marine bemalt werden, die sind einfach immer geil
icon_smile.gif

darkangelchap03l5uce.jpg

darkangelchap02vyun9.jpg

darkangelchap01pquzw.jpg

darkangelchap05ncufb.jpg

darkangelchap08s8uq5.jpg

darkangelchap09bcum7.jpg

darkangelchap103iuqr.jpg

Ich hoffe die Sachen gefallen und ich freue mich über Feedback
icon_smile.gif

Fröhliches Malen!

Beste Grüße

Roman

@knallfix
Danke für die Rückmeldung, das freut mich.

@Kenny1999
Ich bin dabei ...danke!

@Moiterei_1984
Dann habe ich mein Ziel erreicht, cool!

@all
Der Herzog von Bayern rückt näher und ich bin dieses Jahr nicht in der Jury vertreten - wurde zwar gefragt, aber möchte gerne dieses Jahr auch mal wieder selber ausstellen.
Gestern hab ich mal wieder eine Ladung Figuren aus dem Atelier mit heim gebracht und so eine volle Vitrine macht mich wahrlich stolz:

cabinetapril1ynrjy.jpg

Momentane Abschätzung ist, dass ich wohl 3 Figurenkoffer voll mit anschleppe nach Ingolstadt
icon_biggrin.gif
.
Obwhol ich nicht alles in den Wettbewerb einreiche, kommt doch gut was zusammen. Viele der Figuren sind auch nur zur reinen Verwendung auf dem Tisch und mit Spaß gemalt, daher nicht ganz wettbewerbsfähig, wobei mir das wohl auch wurscht ist. Ich möchte gerne eine Figurenauswahl zeigen, bei der man sieht wie viel Spaß mir das Malen gemacht hat. Da steht der technische und wettbewerbsfähige Malvorgang bei mir definitiv nicht im Vordergrund. Nächste Woche sollen dann noch eine historische Büste und ein Diorama fertig werden, ebenso wird das "Last Light" abgestaubt und auch eingereicht. Da freue ich mich wirklich drauf, nachdem ich das bisher nur einmal in einem Wettbewerb ausgestellt hatte. Viele der Figuren sind auch schon verkauft, ein paar verlassen mich nach dem Herzog und reisen zu diversen internationalen Sammlern. Die meisten aber werde ich bis nach Monte San Savino behalten können. Das freut mich. Das Bild der Vitrine wird es aber wohl dennoch nicht mehr allzu schnell so voll geben. Eine Erinnerung.

Und ich mal ja auch noch weiter. Was ist so in den letzten Wochen entstanden?

Ich hab nen imperialen Plastik Flagellanten von GW bemalt.
Einfach so, bisserl Leder rumgespielt und zacki zacki, umgebaut ist er auch, lag aber grundiert jetzt locker zwei Jahre in ner Ecke. Jetzt
hat er Farbe:

flagellant01rgfkn.jpg

flagellant03xffgr.jpg

flagellant04acdt1.jpg

Nachdem ich die Dame grad in einem Ordner gefunden hab und gesehen habe, dass sie hier noch nicht gezeigt wurde: Boudica, eine Rebellenführerin des Keltenstammes der Icener. Diese Dame hat die römische Besatzungsmacht in der Antike auf den britannischen Inseln ganz schön aufgewirbelt. Büste ist ehemals von Origen Art, gibt es aber jetzt wieder über FER Miniatures:

boudicca01c6fo8.jpg

boudicca02p6fc1.jpg

boudicca03ybcjx.jpg

boudicca04szcag.jpg

boudicca11j5dd7.jpg

Dann war da noch eine Farbexplosion auf einer 1:72 Panzer-Abwehr-Kanone:
pak14sseqp.jpg

pak02v4djl.jpg

pak03sifkh.jpg

pak0567e99.jpg

pak06ptd3h.jpg

pak11m8dsv.jpg

pak13v4dsa.jpg

Abdel Rashid, der Nachtjäger
Eine Büste von ehemals Origen-Art, jetzt dann bald wieder über Black Sun Miniatures erhältlich.
tigris10fssh8.jpg

tigris04d4s1f.jpg

tigris063hsco.jpg

Eine schnelle Farbstudie und viel Spaß war "Lewis" von Hasslefree in 28 mm:
hf01cisfv.jpg

hf02y5svs.jpg

hf06lms7i.jpg

Dann war da noch "Vic, die Pilotin" auch von Hasslefree:

pilotvic026msgk.jpg

pilotvic05mtsiu.jpg

pilotvic06vks2h.jpg

Von "Vic" gibt es auch eine andere Version, welche auch schon Farbe hat. Leider war da irgendwas mit der Grundierung komisch, bemalt hab ich sie trotzdem mit Freuden:
vicsingle014msb3.jpg

vicsingle02rnsf3.jpg

vicsingle0373sze.jpg

vicsingle04ebsey.jpg

Ein GW 40K Chaos Lord hat auch während eines Privatunterrichts ein wenig Farbe zu Erklärungszwecken abbekommen:
chaoslordsingle016irfq.jpg

chaoslordsingle022uo8r.jpg

chaoslordsingle03wprta.jpg

chaoslordsingle04fprtn.jpg

chaoslordsingle05pkq4g.jpg

Eine zarte Medusa von Dark Sword Miniatures, modelliert von Tom Meier hat auch Farbe gefunden:
medusasingle017rp7h.jpg

medusasingle02s0q71.jpg

medusasingle03xwpqg.jpg

medusasingle043yrhh.jpg

medusasingle0597raj.jpg

Und nachdem der hier auch noch nicht aufgetaucht ist: Ein griechischer Hoplit mit Conchita Wurst Bart, von Young Miniatures:
greek0274sxz.jpg

greek03hws4d.jpg

greek06l0shn.jpg

greek08hxsn2.jpg

Professor Felicity Poppington von Statesque Miniatures. Auch hier etwas ärgerlich, die Modelle kommen aus dem 3D-Drucker in 28 mm und haben alle eine körnige Oberfläche, welche durch das Grundieren noch verstärkt wird. Bemalt habe ich sie trotzdem, Spaß hat es gemacht aber ärgerlich war die Oberfläche schon zum Malen:
proffelicitypoppingto21sp8.jpg

proffelicitypoppingtonmsv6.jpg

proffelicitypoppingtosmslr.jpg

Und noch einer
icon_biggrin.gif

Ein kleiner, abgestürzter X-Wing, mit Pilot, welcher seine Schuhe und Helm ausgezogen hat um auf Rettung zu warten. Die R2-D2 Einheit versucht derweil immer noch versört den Schaden zu analysieren.
Ein Spaßprojekt, welches dieses Jahr im September auf einem großen Event in Washington D.C. für gute Zwecke versteigert wird:

xwing01kleinkocnw.jpg

xwing02klein2rf56.jpg

xwing06klein2wcln.jpg

xwing05kleinhjdp5.jpg

Und weil es dazu passt, dieses Duell gab es dort letztes Jahr auf der NOVA Open als Special Figur. Ich hab sie bemalt und auch diese wird zu guten Zwecken dieses Jahr dort verteigert, das Modell gibt es so, also mit Base und Figuren, in sehr kleinen 28 mm:
romancharitynova017wijo.jpg

romancharitynova02ttf5s.jpg

romancharitynova031tcod.jpg

Das wars jetzt mal für heute, hab noch so ne Ladung zum Zeigen, komme vor lauter Malen kaum hinterher
icon_biggrin.gif

Hoffe die Sachen gefallen, manche sind in Richtung Vitrine gemalt, ander einfach nur zur Freude an Farbe. Bunte Mischung.

Beste Grüße
Roman

@letas
Jupp, das war von mir, das Last Light. Freude und Qual zugleich aus Sicht des Bastlers 😀

@ChrisM
Das freut mich zu hören. Wir planen in Zukunft einen Band 2 🙂

@all
Sodala, nach ein paar sehr wilden Wochen melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort ... eher zu Bilde. Natürlich ist bei mir in den letzten Wochen auch einiges vom Tisch gemalt worden. Größere und kleinere Projekte. Malen macht einfach nur noch Spaß, so soll das sein. Wie schon erwähnt, guck ich auch immer, wenn ich Zeit finde, dass ich auch was hier im Forum zeige und was zum Forum in diesem Bereich Malen beisteuern kann. Leider war dazu in den vergangenen Wochen wenig Zeit.

Eines meiner letzten größeren Projekte nennt sich "Welcome to Sanctuary" und war für mich eine Rehabilitation vom PC-Spiel Fallout 4 in welchem ich einem Sammel- und Bauwahn verfallen bin. Hat Spaß gemacht das Game aber war bei mir speziell jetzt schon ein wenig irrsinnig. Anbei meine emotionalen Ergüsse in Form eines Dioramenprojekts:

"Welcome to Sanctuary"
"They wandered the deserts, they travelled wastelands, they lost their hope.
They are refugees in a post-apocalyptic world, but the arrived in Sanctuary,
where shelter and a future is provided."

wts04tpuzf.jpg

wts01pnuag.jpg

wts02mguhz.jpg

wts0321u3l.jpg

wts06zwu7a.jpg

wts07twucx.jpg

wts08fyud6.jpg

wts09dfu29.jpg

wts10tvugk.jpg

wts11daun7.jpg

wts12wnuvk.jpg

wts13eousr.jpg

wts14f8u9b.jpg

wts15wnukf.jpg

wts160eufl.jpg

wts1824ump.jpg

Miniaturen:
Erwachsene: Hasslefree conversion of "Foxtrot"
Kind mit Gasmaske: Hasslefree "Rose", added backbag
Tiger: conversion, Hasslefree
Kleines Mädchen auf Tiger: Privateer Press
Hase und Vogel: www.Minisocles.fr
Statue: Darksword Miniatures
Base: Scratchbuild, Auto: http://massivevoodoo.blogspot.de/2016/02/tutorial-using-cars-in-28mm-miniature.html

Ich hoffe es gefällt, mir hats irrsinning viel Spaß gemacht.
Keep on happy painting!
Beste Grüße und ein schönes WE
Roman

Zuletzt bearbeitet:
@Fear_meh
Freut mich, wenn es gar so gefällt 🙂

@ChrisM
Das wissen wir dann, wenn es soweit ist 🙂

@letas
Dankeschön!

@all
Eine viel zu große Büste ist auch bei mir noch kurz vor dem Herzog von Bayern fertig geworden. Sie soll Azog, den weißen Orc vom Hobbit darstellen und ist von Cyril Roquelaine (Frankreich) modelliert (wie auch der vorangegangene Turtle). Cyril hat leider keinen Shop aber wenn man ihn mit Geduld auf Facebook anschreibt so kann es sein, dass man an einen Abguss kommt. Cyril modelliert auch irgendwie brutal. Ich finds geil, deswegen hab ich ihn auch brutal bemalt. Der Bursche ist recht groß, hier sieht man mich mit dem Teil in der Hand auf der letztjährigen Monte San Savino Show, als ich an ihm begonnen habe, während meiner Malvorführung:

12250100_1576681179238hs1o.jpg

Sollte mal die Zombie-Apokalypse ausbrechen, kann ich den als Nahkampfwaffe benutzen:
12065869_1154783831216rs3w.jpg

Das Vormalen in Monte San Savino war ein wenig kürzer als erwartet, da vor mir mehrere Spanier dran waren und alle ein wenig länger gebraucht haben, aber es war eh a Sauerei:
p1020991mqs58.jpg

Im Hintergrund bereite ich auch ein ausführliches Step by Step zu dem Biest auf MV vor. Alles aber mit der nötigen Ruhe. Zwischenzeitlich sah der Bursche sehr interessant aus
icon_biggrin.gif

dscn00476dstp.jpg

Fertig sah er dann so aus. Brutal bemalt. Die Farbe mein Sklave. Hingeschleudert an das Resin.

azog03d2smu.jpg

azog02i0sus.jpg

azog017msqd.jpg

azog04xsscm.jpg

azog05jys1t.jpg

Weitere Ansichten findet man auf Putty&Paint: http://www.puttyandpaint.com/projects/9540

Hoffe er gefällt. Hier hab ich mir mal bewusst gedacht: "Scheiß" auf Blending (Farbübergang) ...

Fröhliches Malen in die Runde.
Beste Grüße
Roman

Huhu,

hier wars ja länger wieder ruhig. War leider sehr beschäftigt und habe wenig Zeit fürs Forum gefunden. Mal wieder.

@all
Meist bin ich ja beschäftigt mit ... Figurenmalen oder darüber zu schreiben oder mein persönliches Wissen weiterzugeben. Das heißt auch, wenn es im Forum um mich stiller wird, kommen auch wieder neue, fertige Projekte. In letzter Zeit wandelt sich bei mir und meinem Weg zu Malen sehr viel. Oder hat sich gewandelt. Und wandelt sich bestimmt auch weiterhin. Derzeit male ich einfach so gerne. So frei. Ich denke nicht mehr nach über Licht/Schatten, ich denke nicht mehr über die richtige Maltechnik nach, ich male einfach nur noch bis Figur und meine Vision von ihr funktionieren und mir gefallen. Ist schön so, aber ich mal halt auch viel derzeit. Warum ich das mitteile? Nur das man versteht, warum ich mal wieder einen Schwung an Figurenprojekten im Gepäck für diesen Post habe:

Erik Reimundson
Ein Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund, welcher Erik heißt. Sein Vater übrigens Reimund, daher der Nachname der Figur. Kommt von Castle Miniatures in 75 mm. Resin. Heißt beim Kauf "Rolf".
erik_reimundson01v0su7.jpg

Viking Raider
Eine kleine, aber feine Büste von Nocturna Models. Die Büste ist so daumengroß.
viking04ziupg.jpg

Katari - Shaman Woman of the Izla Tribe
Schöne Büste von Black Crow Miniatures, welche mir sehr viel Spaß beim Malen gemacht hat.
shaman03x9xua.jpg

Spartanischer Offizier
Eine Auftragsarbeit, welche derzeit noch auf finale Fertigstellung wartet. Die Büste bekommt noch einen Schwertgriff und ein Schild dazu. Prima, sieht man nix mehr vom Gemalten . Pegaso Models.
spartanwarrior039qxdj.jpg

Hayden + Succubus + Priesterin
Mehrere kleine 28 mm Hasslefrees. Die kleine Hayden, die Zwergin ist das Modell welches ich auf meinem Advanced Kurs zum Thema "Atmosphäre" begonnen und danach fertiggestellt habe.
hayden01xzblt.jpg

Glitzerfee
Zum Spaß, ein Geschenk an einen Freund. Modelliert von Tom Meier. Miniklein.
dsc_3746udsws.jpg

Alien
Aus dem Spiel AVP: The Hunt begins" - Prodos Games, 28 mm
Model: Alien Infant
http://avp.prodosgames.com/
alien014tsed.jpg

Das wars für heute, entschuldigt die Riesenladung und die Riesenbilder.
Viel Spaß beim Malen an alle, schwingt die Pinsel
Roman

Zuletzt bearbeitet:
Übe mich mal in dem Versuch mit ein wenig mehr Updates auf einen grünen Zweit zu kommen, habe viel fertig gemacht in letzter Zeit und nur wenig gezeigt. Jetzt hole ich einfach auf. Was haben wir noch fertig gemacht, mein Pinsel und ich? Anmerkung: Wer mehr Bilder sehen möchte, kann gerne im Titel des Projekts den Link anklicken und sieht dann auf Putty&Paint mehr Fotos des jeweiligen Projekts.

"In times of WAAAGH!, burning bridges light his way!"

Die grüne Flut, ein Ork der sie führt. Brutal, wild, Orks! Umbau hier und da und viel Spaß, wie man wohl sehen kann
default_grins3.gif
- Games Workshop, 28 mm.

orcwarboss1041b67.jpg

"Find your way"

Eine tolle Hobbitbüste. Er sucht was, hat ne Karte und findet hoffentlich. Midnight Miniatures. Sculpt by Lucas Pina.

findyourway043gl84.jpg

findyourway10uzayi.jpg

findyourway17dby1b.jpg

"Grizz"

Im Versuch mal wieder etwas zu spielen, habe ich mich mit ein paar Freunden für Guild Ball entschieden. Bei mir werden es die Hunter. Hab mein erstes Modell fertig, Sheena, die Bärin, ich nenn den aber "Grizz". Wollte nicht mehr als 4 Stunden investieren, da Spielmodell und habe mir hierzu einen Wecker gestellt, auf das ich wirklich nach 4 Stunden aufhöre - das kam dabei raus:

bear075vuxy.jpg

bear0246uh6.jpg

bear03vwu1z.jpg

bear0445uuu.jpg

"Zorkh-Seth"

Ein Barbar in 75 mm von Ares Mythology. Ein Barbar mit eines sehr komischen Namen. Geile Figur, hat enorm viel Spaß beim Malen gemacht.

zorkseth01ols4u.jpg

zorkseth05dosif.jpg

zorkseth10zys2h.jpg

Glaube fast ich bin jetzt auf dem aktuellen Stand mit den Sachen die ich noch nicht hier gezeigt habe. Kommt bestimmt bald mehr. Viel Spaß am Malen in die Runde! Haltet die Pinsel feucht!

Roman