Rome 2 - Total War

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Der antike Teil der TW - Reihe hat mir am besten gefallen. Hier gab es noch starke Unterschiede zwischen den Völkern.

Napoleon Total War war da schon eher etwas mehr Einheitsbrei. Ist halt generell sehr historisch angelegt. Ob ein WK1 / WK2 TTW so toll wäre weiß ich nicht. In diesem Setting ist der markt übersettigt.

Der Trailer ist aber recht TW untüpisch. Hat eher was von der TV - Serie Rom.

Und zur Frage im Trailer: "Wie weit würdest du für Rom gehen"
- Mindestens einmal zum MediaMarkt und zurück, aber mit Wonne 😉.

Also Rome II...

Nun, ich muss sagen, dass ich auch von den bisherigen Teilen auch Rome am liebsten gespielt habe.
Medieval II war das was mich am wenigsten gereizt hat, Epire war zwar unglaublich umfangreich und auf seine Weise episch aber auch entsprechend sperrig. Shogun II kam da schon wieder nahe an Rome ran, aber das Japan Setting war mangels Vielfalt doch im 3. Durchgang schon sehr ausgelutscht.

Ich freue mich dennoch auf jeden Total War Teil und Rome II dürfte eigentlich eine sichere Bank werden - sofern es wieder genug verschiedene Fraktionen gibt und man nicht nur auf die Römer festgelegt ist. Und bitte wieder entsprechende Intros drehen. Das gefiel mir so gut an Rome, dass jedes Volk deutlich unterchiedliche Einspielerfilmchen am Anfang hatte.