Ronin

Meinst du das Collectible Mini Game von Cell, mit den Kampfrobotern?

Ja, das ist doch echt geil! Was mich halt störte, war dieser Sammeleffekt, daß insbesondere die effektiven Ausrüstungsteile SO selten waren, daß man sich dumm und dämlich kaufe, um auch nur einen zu bekommen (Dynamopanzerung, huhuuu!)...

Ansonsten war es echt gut... super Regeln, schnelles Spiel, wenn auch etwas anfällig für Killerkombos...

Bevor Du es kaufen möchtest, Frag mich
<
Hab da mal ein Set auf dem ersten Turnier gewonnen.

div_tane_ronin_b.jpg

Kenne das Spiel auch und kann es nur weiterempfehlen. Macht jede Menge Spaß und wenn man es mit der Ausrüstung nicht übertreibt bleibt es ein schnelles und ausgeglichenes Spiel. Aber man sollte in jedem Fall pro Seite zwei oder mehr Ronin haben, da sonst das Spiel etwas langweilig wird, weil einfach die Abwechslung fehlt.

Ich werde mir nächsten Monat zwei holen, da ich schon einen habe. Den werde ich auch noch diesen Monat fertig bemalen. Kann ihn ja mal reinstellen. Ist aber auch kein überagendes Farbschema bzw. Qualität, weil ich halt kein Pro-Painter bin.

Habe mir sogar mal die Mühge gemacht Regeln für Ronin-Fussball zu entwickeln, was sich aber als schwieriger herausstellte, als ich mir gedacht habe. Wenn sich die mal jemand angucken und mal ausprobieren möchte kann er das gerne machen Ronin-Fußball<-- Drück mich!

@Slaughter

Ich habe noch 2 komplette Ronins (ein Kreuzritter, einen Samurai - allerdings habe ich den Plastiksamuraikopf nicht mehr, hab aber noch einen Metallkopf aus den alten Boxen) im Gußrahmen (natürlich auch die Magnete mit Kugeln). Der Clou des ganzen: Ich habe JEDE Armwaffe, davon nur 4 aus Plastik (bereits im Gußrahmen) und den Rest aus Metall mindestens 1 Mal vorliegen (selbst den Raketenwerferarm und unmengen Raketenblisterpackungen). Daher könntest Du frei wählen. Nur eine Waffe habe ich aus dem Gußrahmen herausgenommen und bearbeitet (Kreuz entfernt), habe sie aber noch aus Metall. Dazu habe ich natürlich jede Menge Pointwaffen und einiges an Ausrüstung (Panzerplatten, Munition, Banner, Mantel... usw.) Würfel und Handbuch (muss ich nochmal suchen) gibt es natürlich dabei.

P.S.: Ich hab auf dem ersten (und meines Wissens einzigem offiziellen) Turnier den dt. Meister gemacht und ein GROSSES Set erhalten, deswegen die Auswahl B)