Rosa Horrors und der Blitz vs. Seuchenhüter

bastler

Eingeweihter
30. August 2007
1.675
5
16.501
46
Hallo zusammen,

ich weiß, dass wir Dämonen uns an jeden Anti-Mech-Strohhalm klammern. Aber der Blitz bei den Rosa Horrors ist irgendwie zweitklassig. Immerhin schießen die Jungs sehr gut und das Potenzial geht im Regelfall verloren, wenn man den Blitz gegen Mech einsetzt.

Und dabei stellt sich mir die Frage nach der Einheitengröße. Möglichst wenige, weil man dann auf Blitze maximieren kann?

Die Alternative sind wohl Seuchenhüter. Schießen nicht, aber sind doch deutlich zuverlässiger. Eine Einheit beschießen oder für Ewigkeiten binden ist kein sooo großer Unterschied.

Eure Erfahrung/Meinung?

Ich steh total auf Horrors, die Tatsache das die meisten Fahrzeuge Heck 10 haben, bekräftigt meine Meinung dass die super sind.

Die haben ja die besten Standardwaffen im Spiel mit S4 DS4 Sturm 3 bei BF 3

Ich spiel immer 9er Trupps, sonst gibts halt Herolde mit BF4 oder Dämonenprinzen/Große Dämonen mit BF5

ich habe meist 2 5er Seuchis und 2 7er Horrors dabei... hat sich als sehr zuverläsig und effektiv erwiesen.
die Hüter parken oder binden, die Horoors sind mit nem Blitz und wenn möglich noch nem Wechselbalg aufgerüstet, der Blitz hat auch schon nen Landraider geöffnet... aber das ist nicht das Hauptziel des Trupps. Eigentlich erschiessen die leichte (PZ10) Fahrzeuge und alles an Fusslatschern was erreichbar ist. mit 7 Mann haben sie ne gute Firepower und halten auch gut durch.

Da ich bisher Monolisten, bestenfalls Khorne+Tzeentch gespielt habe, muss ich scho zugeben das Horrors scho durch den 4+ Retter was aushalten können, mit Kairos in der Nähe sind die Jungens noch ein Stückchen taffer.

Aber ich habe trotzdem jedes Mal geflucht das ich noch keine Seuchenhüter habe 😀

Ich habe immer mind. 1x6 Horros dabei mit Blitz und Wandler. Wandler ist ein nettes Gimmick und der Blitz sowie die kleinen schüsse sind bei Fahrzeugen mit Heck 10 schon ausreichend.. und gegen Infantrie durch Masse auch ganz nett.

Seuchis habe ich fast komplett rausgeworfen. Meist nehme ich nur 1x5 mit und nehme sonst Zerfleischer. Ja halten weniger aus.. Können aber austeilen und im Spiel auch genutzt und nicht nur als Deko genommen werden. Mag auch an meinem sehr offensiven Spielstil liegen, aber Hüter sind in meinen Augen nicht so toll.

Ich setz auch mehr auf nen offensiven Spielstil mit Khorne /Tzeentch Kombinationen.

Setz meist auch 2*7 mit Blitz ein, einer davon natürlich mit Balg, dazu kommen noch 1 bis 2 Trupps Fleischer um mir alles an schwerer Infantrie im NK vorzuknöpfen.

Hab auch schon nen 5er Trupp mit Blitz und nen 9ner bis 10ner mit Balg und Ikone eingesetzt. Durch den guten Retter halten die schon ganz gut was aus. Fand die Variante auch nicht schlecht, man wird aber halt unflexibler.

Ich spiele meistens 3x 5Seuchenhüter, sie stehen zwar nur in der gegend rum und binden event. mal nervige Gegner (S6 Cybots...) aber sie Gewinnen Regelmäßig die Spiele für mich da sie die Ziele einnehmen wären alle anderen (Kairos, Kühe, Grinder...) den Gegner beschäftigen.
Bei Killpoints kannst du sie zu hause lassen.

Ich habe ne zeit lang 9Horrors gespielt aber die haben bei mir nie was gerissen und waren mir darfür zu teuer. Ich werde mal mehrere 5Mann Trupps mit Blitz testen.