Rostig oder Keramik?

Was passt optisch besser zu einer Necronsarmee, bzw. was ist stimmiger?

• Meine Necrons sind Diener des Krieges und daher sehr abgenutzt, also Rostig...

Stimmen: 16 26,7%
  • Die Necrons sollten nicht als Altmetall erscheinen und daher wäre ein Keramikschema nett!

Stimmen: 44 73,3%

• Umfrageteilnehmer
    60

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Ich starte demnächst eine Necronsarmee und bin mir noch nicht über das Schema im klaren. Entweder, hätte ich vor die komplette Armee in einem Keramik Look zu pinseln (was sicherlich das schwierigere ist) oder eine extrem verwitterte rostige Armee!

Was denkt Ihr zu diesen 2 Schemen. Stimmig oder passt das gar nicht. Wenn jemand einfachgehaltene Tutorials zum Thema Keramik oder rost hat würde mir das sehr weiterhelfen.

Danke

also ich habe auch für rost gestimmt.
War aber sehr hin und her gerissen, wie Titus schon sagte. Vom Fluff würde ich eher rostig nehmen, aber Keramik würde auch nicht schlecht aussehen. Ich denke es kommt ganz druf an was dir wichtiger ist? Willst du eine Fluffarmee oder einfach eine Necronarmee die auf dem Tisch was her macht?

Also so seh ich das ganze 😉

ich weiß nicht ob das passen würde aber ich kann mich dran erinnern als vor zig jahren ein Chaosgeneral für 40k rauskam gabs im wd so ein bemalwettbewerb der mitarbeiter und einer hat so einen Marmoreffekt auf die Rüstung gemalt...

aufwendig aber sieht bestimmt gut aus...

einfach nur so keramik kann ich mir auch nur vorstellen in dem man sauber weiß malt und dick klarlack rauf am besten aus der Flasche und dann mit pinsel fett auftragen🙄

Ich bin leider nicht so der begnadete Maler.

Aber für meine Verhältnisse sind sie schon ganz gut.

Ich bin definitv gegen Metallic Necrons, weil die jeder hat. lieber "Keramik". Oder wie Aasfresser meinte, mein "Knochig" Schema. Natürlich kann man das noch verfeinern. Diesen Necron habe ich in Hektik gemalt, bevor ich die Wet Palette für mich erfunden hatte - heute sähe der anders aus.

P1090626-1.JPG

Der Lack wird es dir halt in jedem Fall versauen, weil Glanz- oder Klarlack
a) meist zu dicke Schichten bildet
b) viele Details und Akzente einfach wegfrisst

Außerdem willst du nicht, das z.B. die Metallteile glänzen (nein, wirklich nicht), d.h. du darfst alles per Hand lackieren.

U.A. wegen der oben genannten Punkte hab ich auch für "Rostig" gestimmt 😉