Rostige waffen

Rost geht bei mir extrem flott:

Schwarz grundieren,
Chainmail oder Boltgun - je nachdem wie du's magst - drübermalen (oder Bürsten, wenns schnell gehn soll.
Falls du willst akzentuieren, ansonsten direkt
mit Flesh-Wash inken,
Alle Stellen an denen dir die Ink zu stark vorkommt nochmal mit dem Metall-Ton nacharbeiten.

Für richtig krassen Rost reicht das nicht, aber für ein allgemein rostiges Erscheinungsbild ist das perfekt.

Broti

Also ich mache rostiges Metall folgendermassen:

schwarz grundieren

Boltgun Metal trockenbürsten (sehr fein)
Kanten mit Chainmail akzentuieren

Rostige Stellen mit Scorched Brown bemalen gefolgt von Bestial Brown und Vermin Brown (beide fein getupft).

Ergebnis:

MoS.jpg

Grishnakh.jpg

Danke für die vielen Antworten! @ Klaufy die metode siet sehr gut aus und geht auch recht schnell denke ich...

@ Etepetete schaut auch gut aus, nur komme ich hier nich an vallo ran! Du könntest nicht zufällig kaufen und schicken? (bekommst natürlich Geld dafür)

@ Jaghatai_Khan habe ich schon öfters versucht, siet aber sehr seltsam aus bei mir (also nix was mir so richtig gefallen will, könnte am TB liegen)

@ Asuryan siet am Mouth of Sauron sehr geil aus, also wenn ich das so auf meien eisenfäuste bekomm wäre ich echt zufrieden...

Bräuchte dann halt ne gute methode für die schwerter/äxte aber da sollte eine der vielen von euch vorgestellten Methoden funktionieren 😉 Danke nochmal an alle

Wenn noch wer was gutes weiß, lasst´s mich wissen!

Gruß robin