Rostiger Necron

Zorgas

Codexleser
18. Oktober 2007
280
1
8.281
43
Moin!

Da ich hier noch ein paar Necrons rumfliegen hatte musste einer als Testopfer für meine ersten Versuche mit Pigmenten herhalten. Das Ergebnis finde ich persönlich aber so gelungen, dass wohl noch ein paar mehr folgen werden... Vielleicht sogar eine Armee, mal schauen.

Was haltet ihr von dem Ergebnis? Ich habe versucht das Farbschema so einfach wie möglich zu halten und der Stab in schwarz glänzend gefällt mir auch ganz gut, obwohl da vielleicht ein Kontrast wie lila passen würde. Egal, jetzt seid ihr an der Reihe :D

War mir nicht sicher wie genau das am besten funktioniert... Ich wollte nicht, dass es zu sehr verläuft und nur dort ist wo ich es auch haben will. Deswegen habe ich Wasser mit etwas Holzleim gemischt und dann die Pigmente dazu. Das ging vom verarbeiten echt super, war wie ein Tusche, aber verlief wenig.

Find die Idee echt nett, und umgesetzt hast du es auch prima!:)

Nur würde ich den Stab in dem lechutenden Plastik-Grün lassen, da das pulsierende Energieströme sind. Laut Fluff.

Danke, freut mich das es Dir gefällt. Die Stäbchen so lassen gefällt mir aber leider gar nicht, ich finde das passt nicht so richtig zu der bemalten Figur. Was natürlich genial wäre, wenn man irgendwie richtig giftig grüne Neongrüne Farbe hätte, am besten noch fluoreszierend :D Gibt es sowas?

Danke, freut mich das es Dir gefällt. Die Stäbchen so lassen gefällt mir aber leider gar nicht, ich finde das passt nicht so richtig zu der bemalten Figur. Was natürlich genial wäre, wenn man irgendwie richtig giftig grüne Neongrüne Farbe hätte, am besten noch fluoreszierend :D Gibt es sowas?
Schau am besten mal im Müller oder Ihr Platz nach.
Die haben verschiedene Sorten von Partysticks.
Die musst du am ende nur noch kürzen.

Solche fluoreszierende Farbe wäre lustig zu benutzen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110411265768&_trkparms=tab=Watching

Das Problem ist nur das Finish: Der Mattlack den ich sonst immer benutze blockt sicher das UV Licht (muss das mal bei uns im Labor messen...) und die Frage ist halt wie stabil die Partikel sonst sind, also die Lebensdauer. Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.

Geht viel einfacher. Es gibt fertige Plastikstäbchen in verschiedenen Farben zu kaufen, bei uns in der Gegend gab es mal ein eigenes Fachgeschäft für Schwarzlicht-Krams. Ich weiß aber nicht, ob's den noch immer gibt.

Geht viel einfacher. Es gibt fertige Plastikstäbchen in verschiedenen Farben zu kaufen, bei uns in der Gegend gab es mal ein eigenes Fachgeschäft für Schwarzlicht-Krams. Ich weiß aber nicht, ob's den noch immer gibt.

Aber das kann ja jeder :D Die Farben könnte man ja mischen und dann ein paar lustige Verläufe machen, bzw. durch den Untergrund anders malen. Ausserdem mag ich das unangemalte Plastik nicht, das passt einfach nicht zum Gesamtbild (rein subjektiv).

Mein Deutschlehrer an meiner vorherigen Schule war Gothic wie ich, und er hat mich mal damit beeindruckt, dass er sich irgenwas in seinen Nagellack gemischt hat, und das dann wiederrum mit Schwarzlicht zum mossgrün- leuchten gebracht hat. Jedoch fällt mir nicht ein was -.-'.

Sonst kannst du ja auch die Stäbe in der gewünschten Farbe bemaen, und dann einfach "Blitze" drauf malen.

Mein Deutschlehrer an meiner vorherigen Schule war Gothic wie ich,
und er hat mich mal damit beeindruckt, dass er sich irgenwas in seinen Nagellack gemischt hat,
und das dann wiederrum mit Schwarzlicht zum mossgrün- leuchten gebracht hat. Jedoch fällt mir nicht ein was -.-'.
Dein Lehrer ist also so aufgetreten wie man sich so einen typischen Klischee-Goth vorstellt,
dunkle Klamotten, Nagellack, eventuell geschminkt...?! (Weiß nicht ob das so stimmt, kenne persönlich keine Goths und
weiß nicht ob das dem/eurem allgemeinen Bild entspricht beziehungsweise gerecht wird)

Jungejunge...als mein Deutschlehrer früher mit Mantel, Boots und langen Haaren auftrat fanden manche das schon gewagt...wir leben in interessanten Zeiten...

Ich hab damals bei meinen Necs die Leuchtstäbe mit Snot Green bemalt und dann mit mehreren Schichten (6-7) bis zu Skull white hochgearbeitet...

Sah nicht schlecht aus und war auchnicht zu aufwändig... Begonnen habe ich oben mit ner Ovallen Fläche aus 2 zu 1 Snot Green und Skull White und dann einfahc mit kleineren (helleren) Ovalen weitergacht...

Der Nec ist dir außerdem gleungen, finde ich