Rostiges Flugzeugwrack

futura

Blisterschnorrer
25. Dezember 2010
481
0
8.426
Hallo lieber Geländebauer

Ich habe beim Entrümpeln meines Kellerraumes einen Soviet Hubschrauber von Revell gefunden, dessen Teile noch im Gußrahmen waren. (Bild: http://m.scalemates.com/products/img/127754-10189.jpg)
Leider hat der Zahn der Zeit manche Parts zerstört, sodass es für ihn nur ein Schicksal gab: Ich würde ihn zu einem 40K Wrack umfunktionieren müssen.
Ohne die Rotoren und andere Teile, die ihn als M2 Hubschrauber enttarnen, kann man ihn mMn von der Grundform her als eine Art imperialen Zivilisten-Gleiter durchgehen lassen.
Habe ihm aus Styrodur ein Felsenbase geschnitzt, welches zuerst mit schwarzer Sprühfarbe grundiert wurde. Die Lösungsmittel in der Farbe haben schöne Steinkonturen ins Styrodur geätzt.
Anschl. habe ich das Base mit Weißleim mehrfach eingepinselt, um es zu festigen. Von unten wurde Pappe ans Base geklebt, welche ich in Form des Styrodurs ausgeschnitten habe.
Danach hab ich das Base mit Spacewolves Grey gebürstet und anschließend mit stark verdünntem Schwarz getuscht und erst mit Bleached Bone und dann Skull White vorsichtig die obersten Kanten gebürstet.
Das Wrack wurde mit Chaos Black per Dose grundiert und dann abgetupft in folgenden Schritten: Erst Scorched Brown, dann Vermin Brown, dann Blazing Orange. Zuletzt noch kräftig mit Devlan Mud getuscht.

Anhang anzeigen 130582

Anhang anzeigen 130583

Die Scheibe kommt drauf, sobald alles andere fertig ist. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich sie bemalen soll. Komplett sauber und transparent kann ich sie nicht lassen.
Über Tips bezüglich der Scheibe und weiterer Schritte (z.B. Details auf dem Felsen oder weiteres Weathering) bin ich euch dankbar 😎
 
Also mir gefällt das Wrack auch.
Was man nicht so alles aus "Schrott" machen kann 😉
Nur zwei dinge: das Seitenruder sieht für mich noch zu sehr nach Hubschrauber aus, da es zu sehr nach oben gestreckt ist; wenn du es kürzst, dann sehe das bestimmt besser aus 😉
Und dann noch, dass der Flieger so auf den Felsen "aufgesetzt" wirkt.

Ich freu mich auch schon auf aktuelle Bilder

LG Kommissar