Rostisches NMM malen

mhm das is ziemlich krass würde ich sagen ... weil um nmm richtig anständig und gut aussehn zu lassen sollte man nass in nass malen und das is so was ganz spezielles kannst dich ja mal hier an dem bild orientieren.
schildnmm.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Rostiges meinst du, also ein verrostetes NMM...?... [/b]
jop genau das meine ich 🙄

@WulfenOFthe13th: das ist ja einfach ein goldenes se-nmm nicht rostig 😉

@Icewolf: hmm... wie das gemacht wurde gefällt mir schonmal aber evntl. hat ja nochjemand erfahrung damit gemacht, wie man ambesten rostiges nmm malt 😉

gruß
monggo

@wulfen
du laberst ein wenig mist, um nmm zu malen muss man kein nass in nass malen. ich male nmm mit vielen schichten, mindestens 50.

@topic
zuerst musst du das nmm hinbekommen, das heisst sauberer verlauf in die richtige richtung blenden und richtige farben.

dann machst du mit glazes den rost. rost ist haupsächich rotbraun. ich würde dir vermin brown empfehlen und nacher noch mit dark flesh.
also du verdünnst die farben extram (1teil farbe 15 teile wasser) und streifst den pinsel am schluss noch an wc papier rolle ab. wenn du auf das nmm malst darf nur ein wasserfilm entstehen der gleich wieder verpufft. du trägst immer mehr schichten auf in richtung tiefen stellen. bei den ganz tiefen stellen (also ecken und spalten) machst du das selbe nur mit dark flesh. probiers aber erstmal an true metallic aus, weil wenn du ein schönes 2 stunden arbeit nmm gemnacht hast und das mit dem rost dann versiffst wirst du denke ich wütend 🙂

Nein, eine kurze, knackige und meiner Meinung nach sehr gute Einführung in eine Profitechnik. Da ist nichts krank dran. Frag mal Mark, den Pinselknecht, TIN oder sonst noch wen, der auf einem ähnlich hohen Niveau malt, wie sie ihre Farben so genial hinbekommen. Du wirst immer und immer wieder hören: "Verdünnen, und dann unendlich viele Schichten, die so dünn sind, dass man sie beim Malen gar nicht mehr als Farbe erkennt..."
Das ist gewiss viel Arbeit, aber wer vernünftiges NMM malen möchte, der wird sich damit abfinden müssen.

Dabei will ich keineswegs behaupten, dass das mit Nass in Nass nicht funktioniert, ist halt eine andere Technik.

Broti