Rot eine Frage der Technik

Hey,
Fang mir einem dunkleren Rot an und mal dann drüber.
Mach mehrere Schichten (mir verdünnter Farbe)

Dem ist kaum etwas hinzu zu fügen.
Blood Red ist zu dünnflüssig und zu hell um es direkt auf eine schwarze Grundierung aufzutragen.

Entweder du änderst deine Grundierungsfarbe auf weiß, oder du beginnst mit wahlweise Scrab Red, Red Gore oder Mechrite Red.

Weiss als Grundschicht ist schon nicht schlecht. Mix dir ein "schönes" rosa zusammen, denn Pastelltöne decken eh besser. Dann kannst eigentlich sofort mit Blood Red weitermalen.

Wenn du bei der schwarzen Grundierung bleiben willst, dann nimm 1:1 Mischung von Dark Flesh und Red Gore. Da muss du dann aber wohl zwei oder dreimal drüber gehen (bitte etwas mit Wasser verdünnen) aber eine gute Grundfarbe. Wenn du den WD mit den Blood Angels aus Space Hulk hast, da ist auch der Tipp für rote Rüstungen drin.

Kommt etwas spät, aber vielleicht kannst Du etwas damit anfangen...

Habe gerade meine Armee entfärbt und bin dabei sie neu zu bemalen. Vorher hatte ich auch ein Rosa als Untergrund für Blood Red, die Deckkraft war dann kein Thema mehr. Allerdings solltest Du das nur machen, wenn Du wirklich ein absolut knalliges Rot haben willst.
Ich habe diesmal Weiss grundiert, die Roten Flächen mit Mechrite bemalt, alles mit Brown Ink überzogen und dann die roten Flächen mit einer 50/50 Mischung Mechrite/Blood Red bemalt. Deckt noch besser, ergibt ein sattes, aber nicht zu starkes Rot und hat den Vorteil das man noch gut mit reinem Blood Red Akzente setzen kann. Der Grundton sieht dann so aus, ist aber noch WIP:

Beim Bürsten habe ich ansonsten gute Erfahrungen mit Chaos Black/Dark Flesh/Red Gore/Blood Red gemacht. Aber für Dosen nur bedingt zu empfehlen.