Rotaser's Armeeaufbau-Thread

Rotaser

Bastler
09. Oktober 2001
876
0
8.501
41
So!
Wie so viele auch wollte ich eine neue Armee anfangen und die Modelle der eldar haben mich schon imer gereizt (ein Klingenwindjetbike war das erste 40k-Modell, das ich mir gekauft hatte) und da der neue Codex ja schon etwas länger in Sicht ist, dachte ich mir: Das ist die Chance 😛

Gesagt getan kommen hier in diesem thread jetzt nach und nach die Einheiten, Spielerfahrungen und Hintergrundsachen rein, jeweils farblich markiert.

Angefangen habe ich mit einer Streitmachtbox (unglaublich was man da spart!! fast 30€ :blink: ) und das erdachte Farbschema direkt am Falcon getestet (klotzen statt kleckern 😛 ) und es gefiel mir recht gut.
Schnell noch 10 Gardisten, 5 Jetbikes, die Vyper mit 2ter Shurikenkanone, einen Runenleser und einen Propheten auf Bike hinterhergesetzt und schon konnte ich beim Untergang von MedusaV mitmachen ^.^

Mit noch einigen Nahkampftruppen besteht meine Armee mehr oder weniger bemalt aus:

Runenleser/-prophet auf Jetbike
Runenprophet
Runenleser
Falcon
Vyper
10 Banshees mit Exarch
10 Gardisten jetzt mit sternenkanone (austauschbar)
5 Skorpione mit Exarch
8 Jetbikes, eines mit ShuKa
3 Ranger

Mehr und Bilder gibts wahrscheinlich morgen 😀

ja, sorry, aber ich hatte voll verpeilt für den Urlaub zu packen und als ich aus dem Urlaub wieder war, startete mein Computer net... naja, lange Rede kurzer Sinn, hier kommen jetzt Bilder hin 😛

mein Falcon, an dem ich mein farbschema "ausprobiert" habe 😀
es fehlt noch eine menge, akzente, runen, ein symbol für mein weltenschiff etc.

.....ich weiss nciht, warum, aber ich liebe jetbikes..... nur der körper des fahrers ist doof, aber dafür kann man ja die der gardisten nehmen

so einfach kann ein umbau sein 🙂 einfach den körper eines gardisten nehmen, den speer eines runenpropheten und zwei der antennen mit den vielen edelsteinen drauf 8als eine art schutzfeld statt der runenrüstung) und fertig ist der runenleser auf jetbike, den ich zeitweise auch als propheten einsetze

edit.: sorry für die photos, aber ich schätze ich brauche einfach mehr übung... und eine bessere ausleuchtung

ein teil meiner gardisten zusammen mit einer neu gekauften sternenkanone..... irgendwie habe ich was übrig für a) frauen und b) modellen die gerade granaten schmeissen (habe ich jeder armee bisher eins) und tadaa: meine lieblingsgardistin 😛

ein teil der rest-gardisten mit dem obligatorischen runenleser

und der glorreiche anführer meiner kleinen bande ^.^
der runenprophet, dem irgendsoein aufmüpfiger leser den speer geklaut hat.....

btw.: brauche noch ideen für die hand, so als würde er grade eine psikraft wirken... vorschläge? :huh:

skorpione in grün sehen doof aus und passen nicht ins farbschema ^.^ 100 gummipunkte für den, der die farbe errät 😉

hier meine gesamte bemalte infanterie (banshees müssen noch)
ich glaube das einzige foto, auf dem man die ranger sehen kann (unten links)

der letzte meines fuhrparks (noch) eine vyper mit 2 shurikenkanonen

und das familienfoto

so, anregungen kommentare und kritiken erwünscht ^.^

btw.. das im hintergrund wird nich eine kleine display-platte für meine modelle

okay, ich versuche jetzt mal, die gruppenfotos etwas grösser hinzubekommen, mal sehen ob es funktioniert....

wegen der überbelichtung versuche ich die tage was zu tun, wenn der kugelförmige fusionsreaktor wieder zu sehen ist 😉

so, und um das ganze ncht allzu lngweilig zu machen kommt noch ein erlebnisbericht meines zweiten sieges in der warhammer-liga im gw-hannover (mit dem ich in die 1000 punkte-riege aufgestiegen bin ^.^)

es waren nur 500 punkte und mit einer reinen infanteriearmee lief es nciht sooo gut, also wollte ich unbedingt den falcon mitnehmen:
Falcon mit impulslaser, holofeld und seelensteinen: 180 punkte
3 Ranger 57 punkte
5 gardisten plus sternenkanone (also 7 gardisten) 90 punkte
5 skorpionkrieger mit exarch und skorpionschere 102
prophet mit gunst des schicksals und shurikenpistole 61..... irgendwo fehlen da jetzt 10 punkte, aber egal, weiter mit dem interessanten teil 😀 :

das spiel war eins schlagabtausch (also spielfeldviertel halten) gegen orks....
genauer bad moons, also 2 poser trupps mit viel mehr viel als vielen fetten wummen (böööse gegen gardisten), einem mek mit schpezialkraftfeld (5+ deckung in umkreis) einem mob (mit brenna, bazooka und fette wumme) sowie einem boss mit megarüstung

soweit, so gut, nciht mehr trupps als ich

aufstellung war simpel: skorpione am rand in deckung, gardisten in ruine verschanzt, falcon in deckung gelassen prophet bei gardisten und ranger leider auch in der gleichen ruine (war kein anderer ort zum infiltrieren frei)

das spiel würde ich als lang und blutig beschreiben....haben mal auf euch 10 fette wummen gefeuert??
ich vergass ständig meine gunst zu sprechen, womit meine gardisten recht schnell fielen, auf der anderen seite aber auch orks wenig gegen sternenkanonen, shurikenpistolen und den impulslaser ausrichten können
in der 5ten runde standen nur noch der ein ranger, der prophet, der falcon, der boss, ein 2er poser-trupp und 5 mann vom mob.....
er am zug: killt meinen propheten, trifft meinen falcon im nahkampf nciht und vernichtet den ranger trotz deckungwurf wiederholen...
ich also am zug mit nur noch dem falcon auf dem feld und dem gegner mit einer punktenden einheit auf dem feld..... also an den rand des viertels fliegen und alles rausrotzen was geht!!! ging, der eine pulsar-schuss brachte gar ncihts, aber die 5 schüsse des impulslasers machten aus 2 der orks grüne haufen, trupp unter halber stärke, sieg für mich ^.^

resúmé: 1) orks können doch schiessen!!! und wie!! der falcon war der winner, obwohl wenig auf ihn gefeuert hat (nahkampf hatte cniht getroffen und der rest prallte an der panzerung ab)
2) schreibe dir auf einen zettel auf, wann du welche psikraft sprechen willst!!!!

naja, auf gehts mit 1000 punkten ^.^

jaaa, die bilder sind doch schonmal was besser 😛 , wenn ihr spezielle sachen nochmal in gross wollt, einfach bescheid sagen

und: hier meine idee für 1000 punkten:

Runenprophet 40
Jetbike 30
Runenspeer 18
Ment. Duell 15 103 punkte

3 ranger 57 punkte 160 punkte

10 gardisten 80
sternenkanone 50
runenleser 11
nahkampfwaffe 1
pistole 1
nebelschleier 20 163 punkte 323 punkte

5 skorpione 80
exarch 12
skorpionschere 20
granaten und minen 15
infiltratoren 20 147 punkte 470 punkte

6 banshees 96
exarchin 16
energieklingen 5 117 punkte 587 punkte

vyper 50
2te schurikenkanone 20
kristallzielmatrix 30 100 punkte 687 punkte

falcon 120
impulslaser 25
holofeld 25
seelensteine 10 180 punkte 867 punkte

so, und jetzt kommt das problem: 133 punkte bleiben, was wäre besser:

a) 3 jetbikes mit einer shurikenkanone (125) sowie der banshee-exarchn kampfspring geben (8)

b) runenprophet mit seelensteinen, gunst des schicksals, runenblick und shurikenpistole (131 punkte)

c) was ganz anderes ^.^

und nein: ich habe keinen phantomlord und ich werde mir vor dem neuen modell auch keinen zulegen!! 😛h34r:

hmm... noch mehr jetbikes 😛
noch 2 banchees..... ansonsten ncihts, weil ich ja wie so viele auf den neuen codex brenne und da nicht unbedingt viele modelle kaufen wollte, die ich dann gegen neue austauschen... naja, müsste ist das falsche wort, aber die neuen asuryans jäger sind nunmal besser als die jetzigen vom aussehen her!

... und natürlich die anderen waffen der waffenplattform und bis nächsten mittwoch kann ich sie auch alle umtauschen (ich habe einen magneten gefunden!!!!)