Technik Rote Erde Mars-Base

Hab grad keine Fotos zur Hand, aber meine Notizen im Handy😉

Kleber 2x + doombul brown + martian iron earth u./oder crust + trockenbürsten mit tuskgor fur und eldar flesh + reikland fleshshade / agrax (an den Rändern des Reliefs) + 2. Schicht Crimson shade optional.

Die Vorgehensweise stammt auch aus YouTube-Tutorials. Glaube auch von Duncan Rhodes Painting

• Like
Reaktionen: DeWulfen und Tarkus
Base grundieren mit Mephiston Red (muss nicht 100% deckend sein)
Schicht Martian Ironearth nach Gusto flächig drauf
(Ggf. einzelne Stellen Martian Ironcrust drauf, mach ich bei größeren Bases gern)
Trockenbürsten mit Wild Rider Red, flächig
Trockenbürsten mit Trollslayer Orange, stellenweise

Fertig sind (meine) Marsbases.

bei GANZ großen Bases noch mit Steinen und Kork und Büschen verfeinert.

Anhänge

• 20220223_175726.jpg
    20220223_175726.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 57
  • Liebe
  • Like
Reaktionen: Apollux und Tarkus
@Gigagnouf @Laskaris @Apollux @Sword Brothers Div.
Vielen Dank für die Tipps. Hab es jetzt mit den mir zur Verfügung stehenden Farben probiert und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Sollte ich mir weitere W40K-Minis besorgen, werd ich mir aber das Martian Iron Earth auf jeden Fall besorgen 🙂

6314-4adcd1d9.jpg

Zur Mini: habe jetzt ein an meine Stormcasts angelehntes Farbschema verwendet. Die Mini stammt aus der ersten Ausgabe von Imperium. Leider ist mir das Leuchten der Plasmapistole nicht so gelungen. Aber für's erste bin ich zufrieden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällst und dein Farbschema ist auch echt schick. Dieses Stormcastmetall ist echt nicht schlecht. Welche Farben nimmt man dafür noch mal?

Ja martian Iron earth ist echt gut und simpel. Da kann ich dir empfehlen die base vorher mit einer guten Schicht Kleber schön glatt zu ziehen. Dadurch bekommst du größerflächige Risse. Sieht gerade bei größeren Bases meiner Meinung nach besser aus😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Liebe
Reaktionen: Tarkus und Apollux
@Sword Brothers Div. Vielen Dank 🙂 Ich bemale die Rüstung meiner Stormcast momentan wie folgt: Rhinox Hide als Grundierung von Hand, dann Retributor Amor, anschließend mit Liberator Gold trockenbürsten und Agrax Earthshade drüber. Evtl nochmal ein bisschen mit dem Gold Flächen ausbessern und anschließend Highlights mit Stormhost Silver. Ich mag es halt nicht, wenn das Gold zu sehr nach Gold aussieht 😀

@Apollux Danke für den Tipp! 👍

• Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi