Rote Korsaren

Minardil

Testspieler
13. April 2005
95
0
5.206
Hi Leutz, hoffe ich bin richtig hier.....
Bin Anfänger und will mit den roten Korsaren anfangen.......
Welche Einheiten würdet ihr benutzen und welche nicht?Hab mir gedacht, sie nach den Regeln für V&v mit CSM Aliierten zu spielen.....
Habe schon einige CSM inkl. Rhino, einen sturmtrupp, verräter und möchte mir demnächst Termis anschaffen....
ich hoffe, ich habs richtige Unterforum erwischtund dass ihr mir helfen könnt 🙄
ihr kennt doch ale die roten korsaren, oder?(wieso wurde ihr name übersetzt?)
greetz Basti alias Minardil

weiß ja nicht wie dir der artikel im WD über die reneganten (zu welchen die roten korsaren [wie insider wissen auch bekannt als die astral claws] ja zählen) gefallen hat aber er ist sehr aufschlussreich. naja und vor ein paar ausgaben gab es da noch den genialen umbau von huron schwarzherz.
also ich empfehle eine gesunde mischung aus SM und CSM teilen. am besten du besorgst dir über die mailorder oder bei einigen händlern mit entsprechenden restposten die boxen von der 13. kompanie der space wolves da sind nämlich beide gussrähmentypen drin und ein SW-GR.
ansonsten ich habe meine CSM (emperors children) zusätzlich auch in die richtung verlorene & verdammte ausgebaut und da bei den verrätern richtig kohle investiert. ich habe nämlich jeweils für zwei einheiten eine box catachaner und eine boy cadianer mit je einer box dunkelelfenkriegern kombiniert, das ergibt ziemlich coole kultisten (vom aussehen her - kopf+kutte von de, oberkörper+arme von impis)! wenn du nicht soviel aufwand betreiben willst bei den verrätern, nimm doch einfach normale impis und feile dir entsprechenden symbole ab. es geibt auch viele minis von nekromunda etc. die sich hervorragend eignen und auch bei anderen spielsystemen/andern firmen lohnt es sich mal vorbeizuschauen (void, urban war, warmachine, confrontation etc.)
und wenn du genügend CSM panzer hast dann hast du meist auch genug bitz + krempel um deine impi panzer chaotisch umzubauen! ich bin grad selber dabei hihi.

Gruß Uwe

mögen die dunklen götter dir gewogen sein - weil anders wär schlecht
CHAOS RULES

ansonsten schließe ich mich anastasius an. du solltest grundsätzlich immer 2 standard und eine HQ voll haben damit du auch von anfang an spielen kannst. ein kern aus marines die kann man ja zum vorrücken nehmen, die verräter können mit schweren waffen feuerunterstützung geben. kombiniere bei V&V grundsätzlich immer das miteinander was die grundarmeen (CSM und Imp.A.) ohne einander nicht haben, z.B. die möglichkeit eines leman russ' für CSM oder umgekehrt kyborgs und auserkorene. was du dann wie erweiterst liegt an dir!
aber wie willst du die sprungtruppen einsetzen? nach den raptoren regeln?!

Ich würd an deiner Stelle garnicht erst mit VuV anfangen sondern direkt mit den CSM.

Worauf man verzichten sollte sind Dämonische Gaben und Chaosmale, da die bei einer neuen Renegatenstreitmacht nicht so häufig auftreten.
Einheiten wie Dämonenmeuten und -bestien am besten ganz weglassen, außer man hat einen besonderen Bezug dazu. (Welcher z.B. durch Bessessene dargestellt werden könnte)
Kyborgs, Geißeln und dämonische Fahrzeugausrüstung evtl. auch weglassen, da ein Renegatenorden wohl (vorerst) nicht viel mit denen am Hut haben wird.
Große Dämonen absolut tabu 😉

Vielleicht sollte man die Renegaten mittels den Regeln für Word Bearers oder Night Lords aufbauen (für Kultistenbedarf gibt es noch die Alpha Legion! Wenn man mal mit VuV angefangen hatte...), da sie wegen ihrer Armeestruktur (Word Bearers mit bis zu 9 Standardauswahlen oder Night Lords mit 4 Sturmauswahlen) recht bunt gemischt aussehen dürften. (Vor allem nach Word Bearers Regeln, wenn man bedenkt, dass sich wohl mehr Taktische Trupps als Devastoren, Sturmtrupps oder gar Terminatoren/Veteranen anschließen würden, dazu hast du noch die Möglichkeit auf einen Ordenspriester! 🙂)

@Anastasius
Captain der roten Korsaren?Meint ihr, so was gibt es bei denen, ich meine gibt es da andere Anführer außer Huron Schwarzherz?Wisst ihr was über deren Kommandostruktur? Wie würdest du den Lieutnant da ausrüsten?

Könnte Huron auch zu nem DP mt däm. Statur aufgestiegen sein?Ich glaub so einer haut ziemlich rein....

@ Lord Zippo
Ja, die Artikel kenne ich, daher kenne ich auch die RK.Ich wünschte nur, es wäre mehr über den Umbau und die ganze Armee zu sehen gewesen, das hätte mir echt geholfen.
Ich habe dummerweise schon einige CSM zusammengebaut, meinst du, das würde auch passen?wegen Verräter: ICH WILL BILDER SEHEN!!!BITTE! Ich habe auch schon ein paar umgebaut aus Cadianern, Catachanern und Chaosbarbaren
Sprungtruppen werde ich wohl als Raptoren eisetzen, so groß ist der Unzterschied nicht

Das Problem das ich habe ist ja gerade ob ein LR in die Armee passen würde!!oder auch Mutanten?

@ Hive
Auch keine MduC?
Was hältst du von Cybots bei den RK?
mit den Dämonen etc. hört sich plausibel an

Ich habe da noch ne Frage bezüglich den Termis, welche ich aus den aktuellen Plastikteilen bauen will:
Sind die kompatibel mit Teilen von normalen CSM, insbesondere Arme(Energieschwert) undsind 350 Punkte für 6 Termis sehr viel? Wie würdet ihr die ausrüsten?

Auf jeden Fall schon mal danke!!!!Ihr seid hier echt nett und hilfsbereit!wenn ich das doch cshon bloß früher gewusst hätte!!!

😀 greetz Basti alias Minardil

@Minard
MdUC ist ok (wenn selbst Night Lords eins haben können, die eigentlich auch eher Renegaten als Chaoten sind), halt nur keine (oder nicht viele) Dämonen...

Für Chaosterminatoren-Umbauten, siehe: http://games-workshop.de/warhammer40000/ra...ator-umb/3.shtm

Da finden sich die ein oder einigen (Chaos) Marine Bitz an den Terminatoren wieder...

also cybot ist ok auch wenn du ihn nach den regeln für verlorene & verdammte nicht einsetzen kannst (siehe absatz alliierte aus dem chaos codex). du kannst ja alternativ auch das ganze nach dem codex space marines aufziehen eben nur mit einigen Einheiten aus V&V (Verräter, Mutanten). Aber das musst du entscheiden.

Und als chaosspieler kann ich dir versichern: termis sind verdammt teuer !!! also sind deine errechneten punkte durchaus im normalen bereich. also bei chaos termis immer möglichst 2-3 Maschinenkanonen rein (bei 6 termis also 2)
und im nahkampf sind sie von vornherein gut.

@Minardil
Huron wird nicht jeden Angriff selber anführen. Sicher gibt es andere Anführer und es ist auch gut möglich dass einige der Cpts. überlebt haben.
Ich würde ihm.... nicht zu viele dämonische Gaben geben

Huron dürfte kein Dämonenprinz sein da es dazu laaaannngggeeesss Morden im Namen der Götter bedarf um den Stand zu bekommen und solange ist Huron noch kein Chaot

Originally posted by Minardil@18. Nov 2005 - 18:53
@ Hive:
Sind die meisten Renegaten nicht auch Chaoten?
Najo, wie man's nimmt 😉

Ich sehe Renegaten nicht unbedingt als Chaoten an 😀 (aber sie selbst haben ja auch kaum eine andere Wahl, als sich den Horden des Chaos anzuschließen (wer will sich schon mit Tau verbünden :lol🙂)

Hey Leutz!
Nachdem ich lange Zeit nicht weitergekommen bin (und meinen Codex ausgeliehen hatte), hab ich mich ma wieder dran gemacht, ein paar Armeelisten zu schreiben (kann es sein, dass V& V echt schwer effektiv einzusetzen sind?) und wollt jetzt ma wissen, was ihr da so von haltet, um so meine Armee ma zu planen.Also hier jetzt ma die erste:

(auch wenn die wohl ziemlich schlecht ist)

HQ

Erzketzer(Hurons Lieutnant- diesmal nicht als Hexer)
E-Klauen Paar, Melterbomben, Bionics, Bp

Däm. Essenz, Däm. Mut., Däm. Stärke, D. Widerstand (hat sich halt extrem mit dem chaos eingelassen, ursprünglich wollte ich die Däm.gaben mit seiner Tätigkeit als Hexer erklären...) 136 P.

2 * aufstreb. Ch. mit E- Fast und Melterbomben 94 P.

Standard

9 CSM mit Bp und NKw, Frags ( die einheit mit HQ)
1Plasmapistole
1 Melter
rasender Angriff Rhino( zus. panz., Nebelw.)
-aufstr. Ch. mit E-.faust und Melterb.
macht ungefähr 276 P.

10 CSM mit Bolter, Frags

2 Plasmawerfer
aufstr. Ch. (s.o.)
Rhino(s.o.) 261 P.

2* 15 Mutanten mit Mp und nkw
1 Ikone
2 Flamer 224 P.

Sturm
1*2 Sentinels mit Las-Ka 110 P.

(2* 5 Verrätrer mit Las-Ka 146 P. (auch standard))

8 Chaoshunde 80 P.
Agitator mit Zwillingsbolter

5 Raptoren mit MduC
2 Plasmap.
1 Melter

aufstr. Ch. mit E-Faust un melterb.

macht insgesamt so um die 1500 P.

Ich würde gerne mal hören, was ihr so darüber denkt.......besonders, wie ich vielleicht die muties effektiver mache, denn ich vermute, dass die nicht so der Bringer sind.
Hauptsächlich spiele ich gegen Eldar, möchte aber erstmal keine spezialisierungen in sachen einkauf machen.ich möchte bald auch mal gegen night lords uund tyras spielen

mfg minardil

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hab ich irgendwas falsch gemacht, dass niemand was dazu sagt? zu unübersichtlich?interessiert`s keinen?zu unverständlich...?Bitte sagt doch ma was dazu!
Sonst hab ich echt keine Ahnung wie ich mit W40k weitermachen soll.....[/b]
Ich glaube es liegt daran, dass hier einfach keiner mehr mit Ahnung reingeguckt hat 🤔

Versuch mal, die Liste in das passende Themenforum zu setzen...vielleicht hast du damit mehr Erfolg 🤔

Ich kann dir nicht helfen, weil ich kenne mich mit Listen überhaupt nicht aus :sorry:

danke, schön, dass wenigstens einer mal was sagt...[/b]
Keine Ursache 😉

werd ich auch gleich machen, nur wie kopiere ich das in einen anderen Thread? Wär nett, wenn mir da ma einer helfen könnte![/b]
Wie meinst du das? Willst du den ganzen Thread kopieren? (Wenn ja, hier der Link ) (link aus dem Browser (?) kopieren und dann auf den Button "http://" klicken und dann einfach Strg + V...)

Wenn du nur die Liste kopieren willst --> Liste markieren --> Strg + C --> Neuer Thread --> Strg + V --> Voila! 😉