Rote Psi- und E-Waffen?

Joker

Testspieler
16. Oktober 2005
170
0
6.276
Ich bin bald am Verzweifeln, krieg das nich so wirklich hin. Problem ist zB das Aufhellen in Richtung Weiss meist in Rosa endet.

Bis jetzt hab ich nichts gefunden, das mich wirklich vom Hocker haut. Haufen Zeit verbraten, das frustriert sowas :angry:

Wer Tuts, Vorschläge hat, von Euch selbst oder von Anderen - dann bitte her damit, gerne auch mit Bildern.
Bitte kein Airbrush!

mfg
ben

Also zum aufhellen würde ich immer Gelb nehmen und dann nach Orange aufhellen.

img4dfa8be63fd8c.jpg

sangguard.jpg

1. Rot hellt man immer mit Gelb auf.
Immer, und wenn es ganz hell sein soll, mischt man Gelb mit Weis und nicht Rot.

2. Zum abdunkeln nimmt man Blau oder ein dunkles Braun, je nachdem wo man hin will.

Dann ist die Frage, willst du einen NMM Effekt in Roter Farbe, Energieblitze oder Lava auf dem Schwert.

Soll es einen starken Kontrast geben, wenn ja welchen (hell/dunkel oder kalt/warm).

zB würden Energieblitze in kalt/warm wie hier aussehen:
http://2.bp.blogspot.com/_nl7rxaOLW-s/TP_ZV5W_BHI/AAAAAAAAAUk/VYIb6yB-e9w/s1600/Termis+02.JPG

Energieblitze in hell/dunkel so ähnlich wie bei Zorgs erstem Bild, wobei das eher schon in Richtung Lava geht.

Eine Art NMM wie bei seinem 2. Bild.

1. Rot hellt man immer mit Gelb auf.
Immer, und wenn es ganz hell sein soll, mischt man Gelb mit Weis und nicht Rot.

Das ist nicht ganz richtig. Ein NMM in Rot-Metallic quasi kann/sollte man mit weiß machen, sehr schön an dieser geil bemalten Mini zu sehen.
Für Energieblitze bietet sich jedoch bei Rot tatsächlich eher gelb und für blau weiß an.

Die E-Faust auf dem Bild ganz links ist meiner Meinung nach die beste Umsetzung von E-Waffe die ich bisher gesehen habe. Blitze und so sind eigentlich egal, aber dieses blaue Schimmern auf den Kanten trifft es ziemlich gut.

Geht bei Fäusten und Krallen, also mit mehr Kanten, vermutlich deutlich besser als auf einem Schwert. Das werd ich mir mal merken.

@Tegres
Gut, klar sind die hellen Punkte Weiß und nicht Gelb, aber sobald man rot mit Weiß aufhellt ist es Rosa.
Sieht man am Iron Man recht gut und ist wohl auch persönlicher Geschmack obs einem gefällt oder nicht.

@Zyrica
Ne, da wurde wohl kein Gelb dazu gemischt, aber auch eher weil das Rot als Grundfarbe mit blau abgedunkelt wurde und nicht aufgehellt (darum auch der Lila Einschlag).

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet euch die Farben etwas genauer anschauen. 🙂
Wenn ihr euch zum Beispiel den IronMan anseht, könnt ihr feststellen, dass der weder mit Rot -> Weiß = Rosa, noch mit Rot -> Gelb = Orange aufgehellt wurde.
Um Rot vernünftig auf zu hellen, empfehle ich euch einige der Flesh Tones zu benutzen und evtl. mit Rot zu mischen.
Heißt, zum Beispiel Tanned Flesh und Dwarf Flesh. Gibt wunderbare, dezente Akzente für Rot.

Für eine Energieklinge würde das aber meiner Meinung nach zu entsättigt sein. Da muss schon etwas bunte Farbe dran. Bei der Karmesin-Klinge vom Goldi, denke ich, wurde in etwa mit Schwarz, Scab Red, Hellgrau, Rosa und Weiß gearbeitet?
Das Ganze mit einem schönen Verlauf und einigen schönen Spots, schon wirkt es. 😎

Aber reden und machen sind jetzt auch wieder zwei verschiedene Sachen. Ich bin immer zu zögerlich, wenns ums krasse Farben auftragen geht. Man könnte ja die ganze schöne Vorarbeit ruinieren. -_-

ich bin von der recht geringen zahl richtiger tuts ziemlich überrascht gewesen, vielleicht fehlen mir aber auch die quellen. coolminiornot hat aber zb so gut wie nichts.

bei mir gehts hauptsächlich um psi-waffen, der versuch mit weiss über rot zu schichten ging ziemlich schief. denke das weiss wurde nich stark genug verdünnt, werde aber andere farben versuchen.

Es ist zwar keine richtige Psiwaffe oder eine klassische E-Waffe, vielleicht sagt es Dir aber trotzdem zu:

3.jpg

Bei der Klinge habe ich mich an folgendes Tutorial gehalten:
http://fromthewarp.blogspot.com/2010/12/painting-dark-eldar-and-doing-it-well.html

Die Klinge von meinem Zerfleischer habe ich wie folgt bemalt:
- Charadon Granite
- Badab Black
- Drybrush mit Merchite Red
- Drybrush mit Gore Red
- Drybrush mi Blood Red
- Kantenakzente am Ende der Klinge mit Blazing Orange/Blood Red 50/50
- Kantenakzente am Ende der Klinge mit Blazing Orange
- Kantenakzente am Ende der Klinge mit Vomit Brown

Mittendrin habe ich immer wieder mit ganz ganz dünnen Baal Red oder Blood Red die Klinge lasiert,

Zuletzt bearbeitet: