rote umhänge?

MC_ShreDDa

Erwählter
30. Januar 2004
529
0
7.391
halleluja- ich hab grade festgestellt das ich absolut keine roten umhänge malen kann. wie bringe ich ein shcönes sattes rot mit allen übergängen bis zu schwarz hin? ich bekomme bei sämtlichen rot-tönen + schwarz immer nur ein matschertes braun. mit ziegelroten tönen die eh schon ins braune gehen kann ich gut arbeiten, aber mein marneus calgar soll schon einen schönen roten umhang kriegen.

danke für eure antworten im vorraus.... 🙂

Falls dir das hier zusagt...

Zuerst wurde hierfür Red Gore genommen, und mit Chaos Black vermischt (Verhältnis Red Gore : Chaos Black / 1 : 1...)...

Dann wurde immer mehr Red Gore in Die Mischung zugegeben, bis schliesslich reines Red Gore übrig blieb (in etwa 4 Akzentstufen... schön verdünnt...)...

Schliesslich wurde Bleached Bone zu dem Red Gore hinzugemischt (Verhältnis Red Gore : Bleached Bone / 1 : 0,5...)... und danach wurde diese Menge nach und nach erhöht, bis ich (und der Auftraggeber...) zufrieden war(en)...

Ach und...

Dies ist ein Disclaimer: Die Miniatur wurde von Matt Cexwish ohne die Ausdrückliche schriftliche oder mündliche oder sonstig - mediale Erlaubnis in liebevoller, jedoch nicht authorisierter Kleinstarbeit mühevoll und in vielen Arbeitsgängen zeitaufwendig bemalt... Schande über mein Haupt... 🙂 ...