Roter Mars Sand als Basegestaltung, wo kaufen?

Nemesor Sekani Runihura

Blisterschnorrer
30. Oktober 2015
359
4
7.196
Hallo zusammen,

ich habe vor eine Tau Armee zu beginnen, als Basegestaltung möchte ich einen trockenen Wüstenplaneten darstellen, ähnlich wie den Mars.

Vor einiger Zeit habe ich mir einen Topf hiervon gekauft: http://www.kutami.de/Red-Planet-Sand
Leider ist der Artikel ausverkauft und wird auch nicht wieder in das Sortiment aufgenommen (habe extra nachgefragt).

Da ein Bottich nicht für die ganze Armee reichen wird, brauche ich jetzt eure Hilfe. Wo kann ich einen ähnlich gefärbten Sand kaufen? Ich habe eben schon zig Shops durchstöbert, bin aber leider nicht fündig geworden 🙁

Oder kennt ihr eine noch bessere Alternative? Noch habe ich nichts gebaset, kann also noch komplett umsteigen.
 
Naja ob du nun roten Sand auf Base klebst oder braunen Sand und den in der gewünschten Farbe anmalst ist ja egal. Das Ergebnis ist letztlich dasselbe. Mitunter schaut der bemalte Sand sogar besser aus, weil man je nach Bemalung stärkere Akzente bekommt, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Also einfach Bastelleim aufs Base, anschließend den Sand drauf, trocknen lassen, bemalen, mitt Mattlack versiegeln. Ist keine Hexerei und kostet nicht viel.
 
Funktioniert das in der Praxis? Kann ich mir nur schwer vorstellen... das sieht sicher sehr künstlich aus. Ich wüsste auch nicht welche Farbe da passen würde.
Das geht durchaus, man sollte nur mindestens zwei Farbtöne nehmen (einen deckend, einen nur grob und stellenweise drüber) und dann nochmal Tuschen. Größtes Problem ist dann eher, dass es nicht aussehen wird wie beim Rest der Armee, die einfach nur Sand hat.
 
Funktioniert das in der Praxis? Kann ich mir nur schwer vorstellen... das sieht sicher sehr künstlich aus. Ich wüsste auch nicht welche Farbe da passen würde.
Eigentlich ist es meist sogar eher umgekehrt. Wenn man Sachen wie Sand oder Steine nicht bemalt, wirken sie künstlich und wie Fremdkörper.
 
Naja, kommt ein bisschen drauf an. Im Regelbuch zur 4. Edition waren scharze Tyraniden drin mit gelben Rändern der Klauen und Panzern. Das Base war dann einfach nur mit dem damaligen GW-Sand besandet worden (der Gute, mit den vielen kleinen und wenigen großen Körnern). Das sah eigentlich ganz gut aus.
Ein ganz praktischer Vorteil, den Sand auch zu bemalen, ist aber die bessere Haltbarkeit, da die Farbe nochmal mehr dafür sorgt, dass der Sand dort bleibt, wo er sein soll.