Roter Schrecken als Modell für Venatoren?

00supra00

Tabletop-Fanatiker
06. November 2006
5.318
0
35.871
Da mir die aktuellen Venatoren überhaupt nicht gefallen und die alten auch irgendwie komisch daher grinsen hab ich mir überlegt, den roten Schrecken als Modell für meine Venatoren zu benutzen 😎 .
Leider hatte ich bis jetzt nicht die Möglichkeit, das Modell live zu sehen, daher ein paar grundlegende Fragen:
-ist das Modell zu übertrieben um einen Venator darzustellen?
-ist es größer als die aktuellen Fexe, also kann man ihn hinter Fexen verbergen?
-hat jemand einen besseren Vorschlag!?

danke schon mal im voraus.
 
Ich mach das auch so und hab drei Rote Schecken, die ich als Venatoren einsetze.
Das Modell ist ziemlich schick!

Es stimmt zwar, dass es eigentlich zu mächtig aussieht, für das was ein Venator aushält, aber das ist ja eigentlich egal.

Hinter einem Carnifex kannst du ihn auf jeden Fall verstecken - das hängt ja nicht von der Modellgröße ab, sondern davon, dass der Carnifex als Monströse Kreatur als Höhe 3 gilt und der Venator als Höhe 2.
 
Wie, die Stalker? Die sind auf dem Bild nur mechanisch angemalt, wenn man das in organisch ändert fällt das gar nicht auf, und wenn doch kann man einfach etwas GS draufmachen damit sie unregelmäßiger aussehen. Obendrein lassen sie sich noch in sehr unterschiedlichen Positionen zusammenbauen, bei Venatoren geht das nicht. Die langen Spinnenbeine lassen sich auch prima umbiegen, und wenn man mit den "Schornsteinen" auf dem Modell nicht klarkommt knipst man sie einfach ab und ersetzt sie ggfs durch Stacheln o.ä.
Jedenfalls sind sie deutlich biliger als Venatoren, Stalker krieg ich neu schon ab 6,- das Stück. Sie sind in Normalposition zwar etwas kleiner als die Venatoren, wenn man sie aber auf die Hinterbeine stellt werden sie größer wodurch man das nach Wunsch anpassen kann.
 
Trotz unmetallischer Bemalung find ich die eher Unpassend, sie wären halt sowas wie mechanische Sliver/Remasuris in einem Magic-Deck in einer Horde aus Slivern/Remasuris.

Kabel, Gelenkschienen, Schrauben, etc., all das was ein Tyranid nicht aufweist. (Außer es gab nur Necrons zu fressen 😀)
Vllt beglückst du uns mit Bildern von "organischen" Stalkern, dann könnt ich dir ja evtl zustimmen.

Ansonsten würde ich einfachhalber zu Tyranidenkriegern mit Venatorunterkörpern tendieren.