Roter Schrecken als Todeshetzer

Bitte nicht falsch verstehen: ich habe keinen Roten Schrecken!

Ich habe einen Venatro so umgebaut, dass er aussieht wie ein (Alpha) Venator aus Dawn of War II und will diesen nach den Regeln des Todeshetzers spielen und unter dem NAmen "Roter Schrecken"....

Grade weil die Größe, Aussehen und Fähigkeiten des Monster so umstritten sind, wäre das eine Möglichkeit..

Bitte nicht falsch verstehen: ich habe keinen Roten Schrecken!

Ich habe einen Venatro so umgebaut, dass er aussieht wie ein (Alpha) Venator aus Dawn of War II und will diesen nach den Regeln des Todeshetzers spielen und unter dem NAmen "Roter Schrecken"....

Grade weil die Größe, Aussehen und Fähigkeiten des Monster so umstritten sind, wäre das eine Möglichkeit..

Hm? was is denn an dem Alpha Venator in DoW anders als an einem normalen Venator?

Wie du ihn nennst ist deine Sache, auch wenn er ohne den Doppelunterkiefer meiner Meinung nach nicht den Namen Roter Schrecken verdient hat. 😉

Und counts-as ist counts-as, obs nun das tatsächliche Red Terror Modell ist oder ein billiger Nachahmer 😀

Zuletzt bearbeitet:
@Treeshades: Den Unterschied sieht man eher in der Kampagne, wenn man als MArine so nen Alphaventor (der dann auch ein besonderes Farbschema hat) jagen muss.
Da ist er nämlich auch ne Synapsenkreatur und generell hat er ja auch viele Sonderfertigkeiten (abtauchen/auftauchen), Tunnel graben etc....

@Bloodfist: Irgendwie schreibst du sehr komische Sachen in den Thread...zum deinem letzten Post:

Du meinst wohl nen 3. Editions Codex!

Da waren Regeln für ihn drinn und er war eine Monströße Kreatur in der Sturmsektion und hatte ein sehr merkwürdiges Profil und konnte ganze Modelle verschlingen, wenn sie schwach/ klein genug waren und 4/5 seiner Attacken getroffen haben (was so gut wie nie passierte)!

Aber nun gut, meine Frage wurde eigentlich beantwortet und ich kann ruhig meinen Alpha-venator alias "Der Rote Schrecken" nach den Regeln des Todeshetzters spielen!

Danke

Hätte ja sein können, dass es irgendwo eine PDF gibt,

Sowas macht GW ja nicht mehr wirklich. Ich war schon überrascht, dass dieses Jahr in einem WD offizielle Regeln für einen neuen Eldarpanzer aufgetaucht sind.

@Treeshades: Den Unterschied sieht man eher in der Kampagne, wenn man als MArine so nen Alphaventor (der dann auch ein besonderes Farbschema hat) jagen muss.
Da ist er nämlich auch ne Synapsenkreatur und generell hat er ja auch viele Sonderfertigkeiten (abtauchen/auftauchen), Tunnel graben etc....

Schön und gut, aber was gibt es an den Fähigkeiten und dem Farbschema eines Venators umzubauen?

Schön und gut, aber was gibt es an den Fähigkeiten und dem Farbschema eines Venators umzubauen?

Ok gut, nochmal für Fortgeschrittene:

Ich möchte dieses Modell (Abb. 1) umbauen, damit es aussieht wie in Abb.2 mit den Roten Markierungen in Abb 3. (und noch mehr rot...).

Damit sieht ein stink normaler Venator so aus, wie ein "Dawn of War II Alphavenator" und kommt schonmal näher an einen "Roten Schrecken" heran, als ein stink normaler Venator...

Ach ja, im Codex steht sogar, dass man sowas in der Art gerne machen kann (Regeln benutzen um eigene Einheiten dar zu stellen), aber man sollte dem Gegner nur klar machen, was was ist...

Also wer jetzt erwartet, dass ich das Modell des Roten Schrecken anlange, den muss ich leider enttäuschen...wer sich aber jetzt auf nen schönen Venatorumbau freut, der wird bedient 😉

Mein Farbschema ist übrigens Leviathan, so wie man es auf dem Codexcover sieht (natürlich etwas angepasst...). Und ab Februar gibt es einen Armeeaufbau: Ich bin dem Forum nämlich noch einige Umbauten schuldig und wollte das dann alles auch mal bemalen und abfotografieren...

Ok gut, nochmal für Fortgeschrittene:

Ich möchte dieses Modell (Abb. 1) umbauen, damit es aussieht wie in Abb.2 mit den Roten Markierungen in Abb 3. (und noch mehr rot...).

Damit sieht ein stink normaler Venator so aus, wie ein "Dawn of War II Alphavenator" und kommt schonmal näher an einen "Roten Schrecken" heran, als ein stink normaler Venator...

Ich sehe immernoch keinen unterschied zwischen den beiden. :mellow: