Space Wolves Rudelwoche 20: Vindicator

Skratch

Bastler
29. Juni 2006
718
0
9.516
41
1. Setzt ihr einen Vindicator ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erfüllt er in eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhält er?

4. Was war die größte Heldentat bzw. herausragendste Leistung, die ein Vindicator
je erbracht haben?

5. Findest du, dass ein Vindicator eine sinnvolle Einheit ist?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Vindicators?

1. Setzt ihr einen Vindicator ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegröße?
Nein, derzeit garnicht

Entsprechend eben keine

Braucht er nicht

4. Was war die größte Heldentat bzw. herausragendste Leistung, die ein Vindicator
je erbracht haben?
Keine

Eigentlich schon, es muss einfach Spaß machen, eine riesige Schablone auf den Tisch zu legen und MEGABUMM zu schreien. Praktisch hab ich aber einfach keine lust das nächste Rhino(artigeDing) zu bemalen.

Vermutlich: Halt ihn in Deckung und denk drann, dass du mit zerstöhrter Waffe immernoch Panzerschocken kannst.

- ja, eigentlich immer, in kombination mit 2 trupps wolfsfängen (je 5 raks)

- abschreckung (= "field control"), dosen/panzer knacken

- belagerungsschild, sturmbolter

4. Was war die größte Heldentat bzw. herausragendste Leistung, die ein Vindicator je erbracht haben?
- ist eigentlich immer sehr zuverlässig...

- auf jeden fall!

- sehr offensiv gespielt, hat er sich bis dato am meisten bewährt...

Eigentlich fast immer, meist ab 1000 Punkte einen mit den Wolfsfängen

Wie bei Alibaba auch v.a. Abschreckung und Kontrolle oder auch mal was dickes böses platzen lassen ^_^

Standard, je nach Punkte spendier ich ihm noch nen Belagerungsschild

je erbracht haben?

Da ich noch nicht so viele Spiele mit den Wölfen hinter mir hab, wars glaub ich nen paar Panzer in nem Spiel gegen Imps knacken und selber lange nicht angekratzt werden 😎

Ja auf jeden Fall!

Die Flanken des Panzers sind meist wohl die einzige Schwachstelle oder natürlich das Heck, deshalb da aufpassen wenn möglich in Deckung stellen und einfach Spaß damit haben ^_^

Ich halte den Vindicator für eine sehr sinnvolle Ergänzung zu den Wolfsfängen. Fieldcontrol und Psychologie sind hier wichtige Faktoren.

Der KANN schon böse reinhaun. Keine Frage. Meistens ist er aber nicht spielentscheident wegen der Waffe sondern wegen dem Druck den er erzeugt.

Das Belagerungsschild ist immer dabei, da der immer im Gelände rumcruised.

je erbracht haben?
Naja der kann halt auch wehtun keine Frage. Ich hab den Sturmtermietrupp mit zwei HQ-Modellen einer Bloodangels-Armee gut zerlegt, nachdem ein Landspeeder den gegnerischen LR geschrottet hatte.

Ja ist er. Ich stelle in der Regel 1-2 mal Fänge und einen Vindicator.

Es ist ein guter Rat den immer im Gelände zu halten. Der WIRD viel Feuer fressen!!

öfter mal, schon ab 750P.
Den Gegner in für mich passende Korridore zwängen, bzw. schon in der Aufstellung Abstand zu nehmen. Feuer fressen. Und wenn er mal darf böse austeilen.
Immer den Belagerungsschild. Ist einfach zu blöd wenn ein Panzer am Gelände hängenbleibt der nah ran muss.

4. Was war die größte Heldentat bzw. herausragendste Leistung, die ein Vindicator je erbracht haben?
In einem 4 Spieler jeder gegen jeden Match einen Vindicator und Predator, geschrottet, 2 Razorbacks lahmgelegt, und viel, viel Feuer gefressen, was ich dank Decker, in viel, viel Ärger meiner Gegner umgewandelt habe.

Ja, mobile Feuerkraft die in der ersten Runde 30 Zoll Reichweite hat und bei Abweichung sogar noch weiter kommt, ist bei einer Standardplatte mit 48 Zoll breite gleich zu Beginn, ein Elite Killer. Es gibt nicht viel was darüber lacht.

Mehr wie einer sorgt für lange Gesichter, beim Gegner.
Gelände ausnutzen.
Achtung das Ding ist schnell unbrauchbar, wenn es ungünstig steht, ich bevorzuge ihn ihn ausser Sicht zu stellen, und meinem Gegner den Vortritt zu lassen wenn ich den mitnehme.

Zuletzt bearbeitet: