Rückenmodule der CSM

CYE

Aushilfspinsler
26. August 2001
47
0
4.811
www.inq.de.ms
Wie wir alle wissen tragen CSM andere Rückenmodule als die normalen SM.

Hintergrundtechnisch war ich d.h. lange Zeit davon ausgegangen, dass es sich hier um eine ältere SM-Ausrüstung handeln muss, die wohl bis zur großen Spaltung der SM wärhend des Bruderkriegs Standart gewesen war.

Jedoch wird diese Annahme durch einige Zeichnungen in WhiteDwarfs wiederlegt. Dort war die rede von den Chaosorden vor der Trennung (der SM) doch abgebildet waren sie einfach in ihren spez. Ordensfarben und dem Standart-SM-Rückenmodul, statt dem vermeindlich älterem, extrem stylischen "Chaosmodul".

Leute helft mir ^^ , sollten die sich etwa fuer ALLE Truppen neue Rückenmodule gebastelt haben nur um anders auszusehen ?? (wenn ja isses extrem bescheuert..
<
)

Mir persönlich gefaellt die Vorstellung besser dass es einfach n älterer Serientyp is ^^

Ich glaube kaum, daß es sich bei den Rückenmodulen nur um alte Versionen handelt: Es gab meines Wissens keine SM Miniatur mit einem ähnlichen Modul (und die gehen immerhin bis MkI zurück), aber die wichtigste Quelle hast du ja schon selbst genannt. ^^

Zugegeben, es mag nicht eben praktikabel gewesen sein, die Module umzubauen, aber möglicherweise erforderten die neuen 'Lebensräume' der CSM spezielle Modifikationen (die Rüstungen sind ja auch entsprechend angepaßt worden)...

Man sollte auch bedenken, daß die Verräter ein Zerrbild dessen sind, was sie einst waren - sie verachten nichts mehr als ihre loyalen Brüder und das, was sie darstellen und wofür diese kämpfen - von denen wollen sie sich eben absetzen.
Der Codex Chaos ist schließlich auch mit dem Leitspruch "Tod dem falschen Imperator" versehen...
<

Leute, die leben im Wirbel des Chaos, schon mal auf den Gedanken gekommen, daß die Warp-Energien dort nicht nur Körper und Geist, sondern eben auch Rüstungen und andere Ausrüstung verzerren und deformieren?
<

Ganz ehrlich, auf nen anderen Gedanken als diesen bin ich noch NIE gekommen, man kann auch manchmal echt um ZU viele Ecken denken!
<
<

Das mit den Beeinflussungen durch Warpenergien stimmt zwar , klingt aber nicht plausibel 😵"" und wäre dann meines achtens sehr schlecht umgesetzt.

Wollte halt nen "authentischen" Trupp aufstellen, die durch bestimmte Umstände überwiegend über SEHR ALTE SM Technik verfügt.

Da war mir halt aufgefallen dass die Chaosminis eigentlich (unter anderem) wesentlich ältere Module tragen müssten als die normalen SM.... wär auch logisch ^^. Fänd Chaos eh viel cooler wenn die nur so "antike" Waffensysteme tragen würden vll. sogar auf altes, auf Terra laengst vergessene, Technik zugreifen
<
(so wie die Grey Knights ^^ - deren Rüstungen sind ja laut Fluff auch !verdammt! alt)

Hm... generell scheint mir eine Veränderung durch Chaosenergie durchaus wahrscheinlich - eine Chaosrüstung verschmilzt ja auch mit ihrem Träger und die Servorüstung von Dämonenprinzen zeigt deutlich die extremsten 'Auswüchse' solcher Mutation... ^^

Ist aber bei den Standard Rückenmodulen in der Tat nicht soo toll dargestellt (auch wenn sie immer noch genial aussehen)... etwas zu symmetrisch und technisch, eben im Stile der Raptoren.

Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus Mutation und Modifikation...