4. Edition Rückenoptionen beim Carnifex

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Gaire

Erwählter
16. August 2004
637
1
9.196
Inwieweit kann man die Rückenoptionen mit anderen Morphen kombinieren?
Habe jetzt zwei verschiedene Meinungen zur Kombination Stachelporen und Dornen gehört. Geht das oder nicht?
Gehen trotz Stachelporen noch Adrenalindrüsen (passen die überhaupt auf den Panzer)?

Bekomme den Codex leider erst ende der Woche.

@Gaire
Ich hab den doch schon editiert 😛

Oder etwa nicht? :huh:

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@6. Jun 2005, 21:22
- Carnifex mit Sensenklauen (+8 Pkt), Scherenklauen (+25 Pkt), Adrenalindrüsen (+10 Pkt; beide Sorten), Bioplasma (+8 Pkt), Chitinschuppen (+25 Pkt), Gehärtetes Chitin (+15 Pkt; +1 LP), Sensenschwanz (+10 Pkt), Dornenpanzer (+15 Pkt), Toxinkammer (+6 Pkt), Toxisches Miasma (+8 Pkt), Hauer (+10 Pkt), Fanghaken (+1 Pkt) = 226 Pkt 😛feif:

Und ob ich schneller war, ich hab's doch schließlich gestern noch nachträglich editiert 😀
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bearbeitet von HiveTyrantPrometheus am 6. Jun 2005, 22:09[/b]

Der Carnifex darf max. 1 Schwanzbiomorph, max. 1 Rückenbiomorph und max. 1 Paar Scherenklauen erhalten.
Sonst hat er (lustigerweise) keine Beschränkungen. (Deswegen lustigerweise, weil er 5 verschiedene Kopfbiomorphe hat, obwohl man eigentlich nur 4 zu zählen braucht (Regeneration zählt für mich nicht 😉): Säurezunge, Bioplasma, Injektor, Hauer(, Regneration))

Denke mal das liegt daran, dass er mehr Platz im Gesicht hat, als die Symbionten (und der dazugehörige Symbiarch)

Diese Kopfbiomorphe sind sowas von inkonsequent, ich bin mir sicher dass da ein FAQ kommt...

Beim Symbiarch ist der Injektor Kopfbiomorph, bei den Symbionten nicht.
Bei denen aber Fanghaken, bei allen anderen Kreaturen (auch Symbiarch) nicht.
Der Schwarmtyrant darf keine Säurezunge mit Bio-Plasma kombinieren, Carnifexe schon.

Alles sehr wust....

Jo da werden nachträglich wohl viele Sternchen kommen.

Denke vor allem bei Symbionten sollte nach Injektor ein * kommen, allein wenn man sich die Bilder, die sich auf derselben Seite befinden, ansieht.
Da braucht man nur 1 und 1 zusammenzuzählen 😀

Aber ich stelle es mir schon schwer beim Carnifex vor, Säurezunge und Bioplasma zu kombinieren, während die anderen Biomorphe miteinander kombinierbar wären. (Was ein wenig Umbauarbeit und -geschick verlangt)

Das mit dem Injektor und der Säurezunge ist doch garnicht so schlimm...
Der Symbiarch hat eben keinen Schwanz... deswegen geht es nicht.
Bei den Fanghaken sieht es so aus, dass bei den meisten Tyraniden selbige aus den Brustkorb kommen, was beim Symbionten eben nicht so ist... ich sehe da kein problem sondern eher den Versuch das ganze in etwaigen Hintergrund einzubetten. 😉

Originally posted by Entomogant@8. Jun 2005, 9:55
Aber fanghaken aus dem Maul? Das ist doch schon von sich eine ziemliche dämliche Idee! Der soll damit Wände hochklettern können! Stellt euch das doch mal vor!
<_<
Das ist keine dämliche Idee. Das ist Old School! 😛 :lol2:

Der alte Schwarmtyrant (2. Edition) hatte auch einen Fanghaken-Kopf (den ich in der 3. als Injektor genutzt hab 😀)