Hier wäre dann mein Beitrag für den Kampf der Kriegsherren, ist auch in meinem Armeeaufbau siehe Link AoS - Gloomspite Gitz/ Rotte des Wahns/ Ein Armeeaufbau
Eine Reise ans andere Ende der Welt
Prolog
Grüne Wälder und eine Flusslandschaft tauchte vor ihren Augen auf, in weiter Ferne zeichnete sich ein Gebirge ab, über all dem machte sich der schein des Mondes breit und tauchte die Landschaft in ein geisterhaftes Licht.
Was ist das kreischte Dragnosh , woher kommt dieses Bild in meine Höhle? Er warf mit Phiolen und Pilzen um sich und die anwesenden Gitz duckten sich unter den umherfliegenden Gegenständen hinweg, hier und da wurde einer der Anwesenden getroffen und stürze zu Boden, wenn er Glück hatte und wenn nicht hatte er ein ganz neues Aussehen denn man wußte nie was der Irre Schamane in seinen Phiolen hatte.
„Großer Dragnosh „kicherte ein Gitz in der hinteren reihe und trat aus der Menge hervor. Er ging gebeugter als die anderen, was wohl an dem Squigg Gebein lag, das er angelegt hatte seine Augen funkelten vor Bösartigkeit und sein blick huschte immer wieder durch die Menge als würde er etwas suchen. Es scheint ein Tor zu sein, ein Durchgang zu einem anderen Ort. Seht ihr es denn nicht? Könnt ihr es nicht spüren?
Dragnosh blickte den Git an der es gewagt hatte ich in seinem Tobsuchtsanfall zu stören mit einem Vernichtendem Blick an. Was hast du gesagt? Es ist ein Tor? Ein Durchgang also? Na, dann erklär mir doch einmal wo es dann herkommt. Oder halt, Dragnosh blick wurde trübe und sein Grinsen wurde breiter als er sich dem Flimmerndem Bild in seiner Höhle zuwandte. Ist das ein Zeichen, flüsterte er, ruft der Mond nach ihnen, hat ihr Gott endlich seine Gebete erhöht das sie sich beweisen wollen?
Er winkte den Git zu sich heran und sie stellten sich beide vor das „Tor oder was auch immer es war“ Wie ist dein Name fragte Dragnosh? Ragnok oh Schamane immer… Ach Papperlapapp , genug der Worte unterbrach ihn der Schamane, Ragnok also, du bist doch einer der Aufwiegler richtig? Ragnok nickte dem Schamanen zu und schluckte als er ihm in die Augen schaute und in ihnen nur den Wahnsinn entdeckte. Was glaubst du ist hinter diesem, wie nanntes du es noch? Tor, Durchgang.
Ragnok überlegt, was er antworten sollte, aber er konnte dem Schamanen nur antworten, ich weiß es nicht. Das Grinsen des Schamanen wurde breiter und seine Hand packte ihn bei der Schulter.
Ich glaube, säuselte Dragnosh, daß du es herausfinden solltest. Mit einem kräftigen Stoß warf der Schamane ihn durch das Licht und er viel.
Aber er viel nicht lange und er landete auf allen vieren im Matsch. Ragnok schaute sich um und stellte fest das er in einem kleinen Waldstück gelandet war vor ihm nahm er das Plätschern von Wasser wahr und hinter ihm leuchtete der Durchgang, nicht so stark wie in der Höhle aber er konnte Dragnosh erkennen wie er auf der anderen Seite tobte. Er ging ein stück und schaute sich um, als er aus dem Unterholz hervor trat stand er auf einer Weggabelung. Ihm viel ein abgerissenes Stück Holz auf dem Boden auf, auf welchen stand „Rosengard“ er zuckte mit den Achseln und ging zurück zu dem Ort, wo er angekommen war.
Da Loon-Boss und Da Red Rider
Dragnosh schaute durch das Tor in der Realität durch das er Ragnok gestoßen hatte. Er sah wie der Git auf der anderen Seite auftauchte und ihn anschaute, während er vor Aufregung, Kichernd und kreischend umherhüpfte. Ragnok drehte sich von ihm weg er ging weg. Dragnosh drehte sich zu seinen Gitzen um und brüllte „Holt Gregnodahr und Kuni ,versammelt den Stamm“ er blickte grinsend durch das Tor und er Spürte eine unglaubliche Menge Energie die ich nun Rief….es war etwas urtümliches und er kannte es, die Oruks nannten es Waaaghhh aber er nannte es die Mondflut… die Zeit wo sich alle versammeln , Troggoth, Oruks und die Gitz auf der Suche nach Zerstörung um ihren Göttern zu huldigen.
Gregnodahr und Kuni standen sich gegenüber und atmeten schwer, sie kämpften schon seit Stunden und keiner von ihnen wollte aufgeben, sie genossen ihren Wettstreit und wenn es so etwas wie Freundschaft in ihrem Stamm geben würde dann könnte man meinen das dies ein freundschaftlicher Wettstreit ist. Aber eigentlich wollten beide nur zeigen wie Stark sie sind und das keiner von ihnen bereit ist klein beizugeben. Aus den Gängen waren schreie und Schritte zu Vernehmen und sie schauten in die Richtung, aus der sich der Lärm näherte. Eine kleine gruppe Gitz tauchte vor ihnen auf und sie schrien durcheinander, Dragnosh, Mondflut, Kommen, sofort, Alle Gitz, versammeln. Gregnodahr griff sich den nächstbesten Git und brachte ihn mit einer Ohrfeige zur Ruhe. Sprich langsam fauchte er ihn an, ich verstehe nichts. Der geohrfeigte blinzelte ihn voller Haß in den Augen an und antwortete, der Schamane ruft euch zu sich, er ruft alle, wir ziehen in die Mondflut. Er schaute zu Kuni hinüber der an einer Wand lehnte und ihn angrinste nein er grinste nicht, er kicherte in vollem Wahn und seine Augen huschten umher. Kuni lass uns zum ollen Pilzkopf gehen und schauen, was er will, bestimmt hat er wieder den falschen Pilz geraucht. Er drehte sich um und ging von Kuni und den Gitzen weg und machte sich auf den Weg.
Die Gitze sahen wie Gregnodahr ihnen den Rücken zudrehte und sie schauten sich gegenseitig an und nickten während sie ihre Messer zogen. „Gnasher“ sagte eine Stimme und die Gitze drehten sich um und sahen Kuni der in seiner roten Rüstung immer noch grinsend an der Wand lehnte. Hinter Kuni bewegte sich etwas großes, etwas düsteres und gelbe Augen starrten die Gruppe aus der Finsternis an.
Narren dachte sich Gregnodahr, jetzt wird Gnasher seinen Spass haben und nur weil sie sich für eine Ohrfeige rächen wollten und vergessen haben das Kuni noch da war. Gnasher, dieser bitterböse Höhlensquigg der Kuni als Reittier diente, nein da war mehr, sie wahren Partner, es gab viele Geschichten, warum die beiden Untrennbar miteinander verbunden waren, aber welche war wohl die Wahrheit. Er ging weiter, das Kreischen hinter ihm ignorieren, der Schamane wartetet und er wartete nicht gerne.
Aufbruch in ein neues Land
Dragnosh haßte es zu warten, wo waren die beiden, haben sie seinen Ruf ignoriert? Nein nicht mal die beiden würden es wagen ihn warten zu lassen. Er ging auf und ab und grummelte vor sich hin, es waren alle versammelt, sie würden dem Ruf folgen und ihr ansehen in den Augen der Götter vermehren, das Mondlicht würde sie leiten und sie würden über das Land herfallen.
Er hörte das schreien und das Rufen hinter sich die das Ankommen der Beiden Truppenführer ankündigte Gregnodahr da Loon Boss in seiner Stahlrüstung mit dem Mondhelm und Kuni der Red Rider auf Gnasher bahnten sich ihren weg durch die Menge bis sie vor ihm stehen blieben.
Sag Schamane, was willst du von uns zischte Kuni ihn an. Seine Augen funkelten vor Wut, Wut welche er noch brauchen würde und die er noch in die richtige Richtung lenken Muß.
Bitte erspar uns heute einfach dein Geplapper und komm gleich zur Sache, blaffte Gregnodahr ihn an, auch er hatte dieses funkeln in den Augen auch er spürte bereits den Einfluß der Mondflut.
Wir werden in ein neues Land gehen und dem Mond folgen, der uns Kraft und Anerkennung schenkt, schrie Dragnosh als er seinen Kopf in den Nacken und seine Hände in die Luft riß. Wir werden den Göttern folgen und wir werden neue Pilze ernten, wir werden zerstören und niederreißen, wir werden uns der Mondflut hingeben.
Die Höhle bebte vor Geschrei und der gesamte Stamm wurde in ein blaues Glitzern getaucht welches von Dragnosh ausging, selbst ein paar Troggoth tauchten am Rande auf und stimmten ins Gebrüll mit ein, obwohl sie selten aus den Tiefen kamen.
Dragnosh wandte sich wieder dem Durchgang zu und auf der anderen Seite sah er die kleine Gestalt von Ragnok schimmern, er kicherte, mit einem Schritt ging er durch das Licht und die Horde hinter ihm folgte….
Fortsetzung folgt…