Rückkehr der Helden

Nein.. hat mir Aventurien nichts zu tun und der Held heisst auch nicht Alrik.. jeder Spieler lenkt ja einen Held/Heldin.

Soll etwas wie Talisman sein, auch wenn ich das nicht kenne.

Jeder hat so Charakterkarten...

krieger.jpg

elf.jpg

priesterin.jpg

Es gibt je einen männlichen und weiblichen Char: Zwerg, Krieger, Priester, Elf und Magier

Die sieht man auch alle auf der Seite. Es geht rundenweise, man findet oder bekommt kleinere Quests und eine Heldenaufgabe. Am Ende wartet noch der "Namenlose" auf einen. Wer ihn zu erst besiegt gewinnt. Ist recht schnell und macht ne Menge Spaß.

Und ich habe heute mal selber einen Charakter dafür entworfen, einen Paladin, und mir eine CharakterCard zusammen gebastelt. Jetzt muss er nur noch Probe gespielt werden ob er ausgewogen ist. Eine Paladina mache ich morgen. 😀

paladin.jpg

Ich habs auf der Spielemesse gesehen und wieder vergessen gehabt - auf Deinen Thread hin hab ich gestern morgen Ebay angeworfen und mir die Deluxe-Ausgabe gekauft (mit ZINNFIGUREN *grins*)

Wie hast Du denn die Karte hin bekommen?

In dem Forum auf der Seite werden ja ständig neue Charaktere diskutiert - da schon mal rein geschaut?

Ja.. und der Paladin ist das Ergebnis einer dieser "Diskussionen" 😀

Wie ich sie gemacht habe ?

Viel Fummelei 😀
Alle CharCards eingescannt, viele Ebenen in Photoshop, die Kette und der Hammer sind vom Priester/in,
das Artwork ist aus Gothic..... ops..... 🙄

tja und dann alles zusammen gebastelt... so ca. 4 Stunden, wegen dem freistellen der einzelnen Elemente. Lediglich den Hintergrund konnte ich nicht ganz "rekonstruieren", da er ja von den Figuren verdeckt wird, aber so gut es ging habe ich es angeglichen.

Wie gesagt, er muss noch probegespielt werden... dann werde ich ihn ausdrucken (oben nur das verkleinerte jpg) und auf Pappe kleben.

So hier habe ich zwei neue Gegenstände gemacht, die man auf dem Basar kaufen kann...

Obwohl ich versuchen werde sie als Questbelohnung zu integrieren, ich finde das paßt mehr....

Meisterhafte Ritterrüstung:
ruestung1.jpg

Sie schützt den Träger hervorragend, behindert jedoch seine Bewegung und ist auch nicht ganz billig.

Kunstvolle Elfenrüstung:
ruestung2.jpg

Diese fein gearbeitete Elfenrüstung bietet ihrem Träger nicht nur ausgezeichneten Schutz, sie ist auch noch federleicht.
Nicht gerade günstig und nur von Elfen tragbar.

wo du nur diese ganzen Bilder her bekommst... *g*

Schade eigentlich, dass da noch nix von einer Erweiterung steht... ich denke die Regel mit der zufälligen Aufstellung werd ich aber von vorneherein übernehmen... ist einfach besser... auch wenn man es nicht will... so einfache standorte merkt man sich doch