Rückkehr zu 40K nach 10 Jahren

Paladin Drake

Blisterschnorrer
04. September 2004
372
742
5.389
39
Hallo guten Morgen und frohe Ostern allerseits ?

Nachdem ich fast 10 Jahre raus aus dem Hobby war (ausser dann und wann mal die Neuheiten anzusehen), haben meine Spielkumpels und ich den Entschluss gefasst wieder einzusteigen.
Ich habe noch eine große Imperiale Armee, eine große Black Templars Armee und ein paar Tau.
Da sich der mainfokus bei den Marines ja seit der Einführung der Primaris ja ziemlich verschoben hat und ich auch sowieso Lust habe etwas neues (naja... so neu auch wieder nicht aber dazu später mehr) zu starten werden es bei mir jetzt wohl die Dark Angels werden. Mir gefällt der Hintergrund sehr gut, auch das die DA auch so'n Ritterfeeling haben find ich Klasse, darauf stand ich bei den Templars auch schon. Und das Modell vom Johnson ist einfach unglaublich, den muss ich einfach in diesem Leben noch bemalen! ?
Allerdings gefällt mir das Grün nicht so sehr, werde die Armee dann wohl im pre heresy style bemalen (ist zwar den BT sehr ähnlich aber mir gefällts und ich hab da schon übung.. das dürfte ich auch nach 10 Jahren nicht gemalt noch hinkriegen ?).

So, jetzt hab ich mich mal bissel umgeschaut und habe tatsächlich die Leviathan Box für unter 200eur entdeckt und auch die Deathwing Assault Box für ca 140eur.... beides reizt mich sehr!
Eigentlich wollte ich traditionell mit der levi box oder ner Combat Patrol starten... aber die Termibox + Codex ist schon auch sehr gut... zumal n bissel das FOMO aus mir spricht leidet.

Was denkt ihr was die bessere Investition erstmal wäre? Achja, kann mir jemand erklären warum der decal sheet Bogen für die Heresy Dark Angels fast 30euro für eine DinA4 Seite kostet?! Ist echt schade die motive sehen gut aus davon... aber 30 eur fürn paar decals?

Naja schönen Tag euch erstmal noch ?

Würde tendenziell zur Deathwingbox greifen und aus der Levibox in Ebay oder von hier die Truppen zusammen suchen die du wirklich haben möchtest.

Bezüglich den Combatpatrols, da stehen zwar Marine Unterorden drauf, aber drin sind sie alle grau und bis auf die Farbe auf dem Boxcover haben sie meist wenig mit dem Namensgebenden Orden gemeinsam.?
(Ausnahme: BT)

Hm die Marine Sachen aus der Levi Box sprechen mich komplett an. Auch das fette Hardcover Buch. Im Grunde müsste ich nur die Tyra sachen weg bekommen. Ich glaub vom Inhalt ist die Levi Box noch n bisschen lohnenswerter für mich. Aber die deathwingbox ist halt wahrscheinlich auch bald ganz weg vom fenster (ausser zu Mondpreisen).. schwierig

Beide Boxen sind schon gute Deals, für das, was sie sind. Wenn du alle Marines aus Leviathan gebrauchen kannst und die Tyraniden für ~70 Euro verkauft bekommst, bietet die Leviathan-Box sicherlich die bessere Ersparnis. Aber auch die Deathwing-Box hat einen guten Preis. Grob überschlagen kriegt man den Codex und die DA-Upgrades im Vergleich zur später erwartbaren UVP obendrauf.

Ich würde wahrscheinlich erst einmal zusammenstellen, welche Einheiten ich später spielen möchte und danach entscheiden. Ob du alle Modelle aus der Leviathan-Box am Ende wirklich nutzt, ist wahrscheinlich die Frage. Zumindest die Terminatoren hast du ja auch bei der Deathwing-Box. Da die Einheiten von Leviathan und das Regelbuch plus Rest auch massig auf Ebay zu finden sind, wie @Uraziel sagte, würde ich mir da um einen guten Preis auch erstmal keine Gedanken machen. Wenn Terminatoren aber so gar nicht dein Ding sind, dann würde die Deathwing-Bix natürlich keinen Sinn ergeben. Ist halt sehr alles individuell.

Generell sollte FOMO hier aber keine Rolle spielen. Alle Einheiten und Bücher kriegt man auch außerhalb der Boxen. Zur Not muss man halt ~50 Euro mehr investieren. Aber so einen Berg an Miniaturen stellt man auch nicht in einem Monat auf die Spielfläche, daher relativiert sich das mit dem höheren Preis dann auch schnell.

Meine Erfahrung zeigt jedoch: Am günstigsten fährt man, wenn man tatsächlich nach seinem Bedarf fährt, und nicht nach FOMO und noch einen Gussrahmen auf den Stapel legen. ?

Hallo!
Ich wollte mal berichten das ich von jemanden die Leviathan Box (ohne die Tyraniden) bekomme für 90€ was ich finde ein guter Preis für die ganzen Marines ist ? ich freue mich schon darauf die Tage bald mit dem basteln und malen zu beginnen!
Mal sehen wie lange ich für die ganzen Minis brauche und was als nächsten sinnvoll wäre (abgesehen von SpaceMarine und Dark Angels Dex).
Ich freue mich jedenfalls ??

Ja tatsächlich bin ich auch kein Fan von Monoposen Miniaturen. Allerdings sehen die Leviathan Minis schon so dermaßen gut aus, das es mich da wirklich nicht stört. Wenn ich da zurückdenke als damals die Grundbox für die 3. Edition kam.. 10 Marines und ein Landspeeder vs 20 Dark Eldar. Die Grundboxen haben sich wirklich sehr stark entwickelt (die Preise dafür natürlich auch, aber das isn Thema was ich jetzt nicht vertiefen will ?).

Billig ist das alles nicht, das ist klar. Hab mir die Leviathan Box leider nicht gekauft, aber über Kleinanzeigen die Charactermodelle (außer dem Termi Captain, weil da hab ich schon einen und brauch keine zwei) und Infernus geholt. Aber das bereue ich schon fast. Der Dreadnought ist cool, Termis hätt ich auch noch 5 gebrauchen können. Sternguard sind nicht schlecht und der zweite Captain ist halt vom Modell her echt klasse gemacht.