Nach einer laengeren Pause von WH40k und WHFB zieht es mich nun auch wieder zurueck an den Tisch. Allerdings nicht "wieder" mit meiner alten (Tz- Daemonen-Huepfer-) Liste sondern ganz zurueck zu den Anfaengen: sterbliche Chaoskrieger. Noch ist relativ wenig bemalt (das kam spaeter 😉 ) und deswegen bin ich da sehr flexibel. Ich hatte an folgendes gedacht:
2000p
- Chaosgeneral, MdU, Pferd, Flegel, Schild, Rüstung der Verdamnis, Auge der Götter
- Erhabener, MdK, Pferd, Axt des Khorne, Verzauberter Schild (*)
- Aufstrebender, MdU, AST, Pferd, Helm der Vielen Augen, Schwert der Macht (*)
- 21 Barbaren, Schild, l.Ruestung, CSM
- 10 Chaoskrieger, Hellebarde, Schild
- 1 Streitwagen, MdK
- 5 Ritter, MdK, SM (*)
- 5 Hunde
- 5 Hunde
- 5 Barbreiter mit Wurfaexten
- 8 Gargoyle (*)
- 6/5er Herde, M
- Todbringer, Rolle (*)
Eigentlich sollten die Chars auch zu Fuss sein (bis auf der Khronie) aber gibt da einige nette Optionen fuer Umbauren (+ der verbesserte Rw ^^). Insgesamt scheint mir die Liste aber weder Fisch noch Fleisch zu sein. Verbesserungsvorschlaege (Einheiten mit (*) haette ich schon gerne irgendwie dabei ^^).
2000p
- Chaosgeneral, MdU, Pferd, Flegel, Schild, Rüstung der Verdamnis, Auge der Götter
- Erhabener, MdK, Pferd, Axt des Khorne, Verzauberter Schild (*)
- Aufstrebender, MdU, AST, Pferd, Helm der Vielen Augen, Schwert der Macht (*)
- 21 Barbaren, Schild, l.Ruestung, CSM
- 10 Chaoskrieger, Hellebarde, Schild
- 1 Streitwagen, MdK
- 5 Ritter, MdK, SM (*)
- 5 Hunde
- 5 Hunde
- 5 Barbreiter mit Wurfaexten
- 8 Gargoyle (*)
- 6/5er Herde, M
- Todbringer, Rolle (*)
Eigentlich sollten die Chars auch zu Fuss sein (bis auf der Khronie) aber gibt da einige nette Optionen fuer Umbauren (+ der verbesserte Rw ^^). Insgesamt scheint mir die Liste aber weder Fisch noch Fleisch zu sein. Verbesserungsvorschlaege (Einheiten mit (*) haette ich schon gerne irgendwie dabei ^^).