Rückkehrer sucht Tips für den Space Marine Start

Barrick

Testspieler
12. Dezember 2017
76
90
5.036
Hallo Ihr,

Ich habe vor einigen Jahren aufgehört 40k zu spielen, langsam packt mich aber die Lust wieder durch zu starten. Meine Wahl fällt auf die Space Marines bzw. Die Primaris Marines ich erhoffe mir hier eine kleine vielseitige und schlagkräftige Truppe zu finden. Um mit den Ordenstaktiken flexibel zu bleiben würde ich mir einen eigenen erstellen.

Nun zu meiner Frage. Was brauche ich alles und was ist sinnvoll für den Einstieg.

Codex: ist klar

Einheiten:

Macht hier der Dark Imperium Teil hier mittelfristig Sinn oder lieber einzelnen Bausätze kaufen bzw. Sogar auf die neue Box warten?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen

Gruß Alex

Ich kann dir nicht sagen, was genau an Regeln oder gar Modellen in der neuen Box kommt. Klar ist, Primaris bekommen neue Modelle. In welchem Rahmen ist mir allerdings nicht klar (Codex? Kampagnenbuch? Eigener Codex?)

Der Primaristeil aus Dark Imperium ist gut. Aber wenn du irgendwas an den Modellen machen willst, eigene Schulterpanzer oder ähnliches, kann ich sie nicht empfehlen.

Ich kann dir nicht sagen, was genau an Regeln oder gar Modellen in der neuen Box kommt. Klar ist, Primaris bekommen neue Modelle. In welchem Rahmen ist mir allerdings nicht klar (Codex? Kampagnenbuch? Eigener Codex?)

Der Primaristeil aus Dark Imperium ist gut. Aber wenn du irgendwas an den Modellen machen willst, eigene Schulterpanzer oder ähnliches, kann ich sie nicht empfehlen.

kommt drauf an... von Shapeways gibts Möglichkeiten für viele verschiedene Orden:

https://www.shapeways.com/marketplace?type=product&q=shoulder+icons

relativ teuer aber wirklich super.

Hallo Ihr,

Was die Schultern betrifft habe ich ein Shop bei shapeways gefunden bei dem man passend Symbole bestellen kann. Diese sind auch deutlich günstiger als komplette Schulterpanzer.

Dann werde ich Mal ein gutes Angebot für den Primaris Teil suchen und mich eindecken. Was den Codex betrifft warte ich erstmal die neue Box ab falls es etwas neues gibt. Gibt es nach aktuellem Stand noch Must Have Modelle die ich brauche als Ergänzung?

Gruß Alex

Hallo Ihr,

Nachdem ich dank eBay günstig an die Minis der Dark Imperium Box sowie einem Codex gekommen bin beginnt nun der Armee Aufbau. Da es ein reiner Primaris Orden wird ist dieser eine Neugründung was die Gensat betrifft schwanke ich zwischen Imperial Fists oder Ultramarine.

Das Farbschema steht auch schon und die passenden Ordenssymbole sind bereits bestellt. Fehlt eigentlich nur noch der richtige Name.

Gruß Alex