Abend zusammen,
der Titel ist Programm für mich, da wir in der Spielergruppe Zuwachs bekommen haben. Leider sind jetzt die neusten und 2 der spielstärksten Armeen mit dabei. Nach jeweils einem gespielten Spiel gegen Tau, Niden und Eldar komme ich für mich zu dem Schluss das ich mich gegen diese Völker von meiner Death Guard Liste verabschieden muss und mich anderen Einheiten zuwenden werde.
Inbesondere das Schmiedemonstrum hat es mir angetan und der Drache wird auch mitgenommen.
Der Plan ist die Auserkorenen im Rhino flanken zu lassen und in Runde 2 hoffentlich mit Bruten, evt. unterstützt vom Drachen und Termis, in den Nahkampf zu kommen. Zumindest denke ich, dass ich genügend Druck aufbauen kann und mein Gegner das Feuer bzw. seine Truppen aufteilen muss. Keine schockenede Kyborgs, weil erstens ich dann wieder weniger Fahrzeuge habe und mehr Schocktruppen und zum anderen ich mir so hoffentlich die Vierlingsflak und noch paar Punkte mehr spare für deie Kadenz die ich bekomme.
Ich tendiere eher zu allgemeinen Listen, aber gegen Tau und Eldar und Nieden erfordern doch etwas drastischere Maßnahmen. Was die gegnerischen Listen angeht, kann man sich gut an den Listen orientieren, welche hier schon recht erfolgreich getestet wurden. Nicht übermäßig hart, aber für unseren Codex reicht das schon.
Dann haut mal rein.
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges
+ Boltpistole, 1 x Energieklaue
+ Geschenk der Mutation, Slaaneshpferd
+ Siegel der Verderbnis
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Auserkorene, 6 x Boltpistole, 6 x Handwaffe, 2 x Bolter, 4 x Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Handwaffe, Bolter
+ Rhino des Chaos
- - - > 221 Punkte
3 Chaos Terminatoren, 1 x Energieaxt, 1 x Energiestreitkolben, 2 x Kombi-Plasmawerfer
+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energiewaffe
- - - > 112 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieklaue
+ Rhino des Chaos
- - - > 200 Punkte
5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter
- - - > 125 Punkte
5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster, Handwaffe
- - - > 126 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Chaosbrut
- - - > 150 Punkte
5 Chaosbrut
- - - > 150 Punkte
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator des Chaos, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1999
der Titel ist Programm für mich, da wir in der Spielergruppe Zuwachs bekommen haben. Leider sind jetzt die neusten und 2 der spielstärksten Armeen mit dabei. Nach jeweils einem gespielten Spiel gegen Tau, Niden und Eldar komme ich für mich zu dem Schluss das ich mich gegen diese Völker von meiner Death Guard Liste verabschieden muss und mich anderen Einheiten zuwenden werde.
Inbesondere das Schmiedemonstrum hat es mir angetan und der Drache wird auch mitgenommen.
Der Plan ist die Auserkorenen im Rhino flanken zu lassen und in Runde 2 hoffentlich mit Bruten, evt. unterstützt vom Drachen und Termis, in den Nahkampf zu kommen. Zumindest denke ich, dass ich genügend Druck aufbauen kann und mein Gegner das Feuer bzw. seine Truppen aufteilen muss. Keine schockenede Kyborgs, weil erstens ich dann wieder weniger Fahrzeuge habe und mehr Schocktruppen und zum anderen ich mir so hoffentlich die Vierlingsflak und noch paar Punkte mehr spare für deie Kadenz die ich bekomme.
Ich tendiere eher zu allgemeinen Listen, aber gegen Tau und Eldar und Nieden erfordern doch etwas drastischere Maßnahmen. Was die gegnerischen Listen angeht, kann man sich gut an den Listen orientieren, welche hier schon recht erfolgreich getestet wurden. Nicht übermäßig hart, aber für unseren Codex reicht das schon.
Dann haut mal rein.
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges
+ Boltpistole, 1 x Energieklaue
+ Geschenk der Mutation, Slaaneshpferd
+ Siegel der Verderbnis
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Auserkorene, 6 x Boltpistole, 6 x Handwaffe, 2 x Bolter, 4 x Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Handwaffe, Bolter
+ Rhino des Chaos
- - - > 221 Punkte
3 Chaos Terminatoren, 1 x Energieaxt, 1 x Energiestreitkolben, 2 x Kombi-Plasmawerfer
+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energiewaffe
- - - > 112 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieklaue
+ Rhino des Chaos
- - - > 200 Punkte
5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster
- - - > 125 Punkte
5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster, Handwaffe
- - - > 126 Punkte
10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Chaosbrut
- - - > 150 Punkte
5 Chaosbrut