Rüstung anlassen oder weg damit??

Tyrantwache

Codexleser
19. Juli 2009
296
23
6.731
38
tyrantwache.deviantart.com
Ich hab hier mal ein kleines Bild angehängt. So Plasmatank ist explodiert/ausglaufen, Marine schwer verletzt wie man sieht. Ich werde nicht fragen ob der Marine das überleben kann!
Sondern ob's sinnvoll wäre die Rüstung komplett ausszuziehen, Servomodul ist eh im Arsch, damit der Apothecarie die Wunden besser versorgen kann oder lassen die Jungs die Rüstung trotzdem an, weil ist ja der beste Schutz den die an sich haben? Trotz erschwerter Beweglichkeit.

Wäre echt cool, wenn jemand eine "40k" vernünftige Antwort parat hat.^^

mcreid genestealer invasion_22small.jpg

Aus der Realität kann ich dir sagen, dass Verwundete unter Beschuss nur eine minimal Versorgung bekommen (Tourniquet bei Abriss von Gliedmaßen oder starker Blutung an den Extrmitäten) und sie erst in der nächsten Deckung erst versorgt werden.

Dort werden zu erst kritische Blutungen gestopft dann die Atemwege, Atmung und Puls kontrolliert und anschließend, wird sofern es die Lage erlaubt (unter der Sicherung eigener Kräfte) Schutzweste Helm usw alles abgenommen um den Verwundeten auf Sekundär Verletzungen zu untersuchen und diese zu versorgen. Nach der Versorgung der Wunden wird die persönliche Ausrüstung wieder angelegt um den Verwundeten vor weiteren Verwundungen bestmöglich zu schützen. Für den Transport wird seine Ausrüstung und die Entladene Waffe mit geführt.

Keine Ahnung ob dir das weiterhilft.

Davon ab sind Servorüstungen geweihte verehrte Relikte die von einem Maschinengeist beseelt sind. Die lässt man nicht zurück.

Zuletzt bearbeitet: