Rüstung von Scrivener und Bilepiper

Ashmodai

Eingeweihter
14 Juni 2004
1.784
2
378
16.026
37
Hia,
irgendwie hab ich nicht viel dazu finden können. Im Maggotkin Buch haben der Scrivener und der Bilepiper eine 4+ Rüstung. Im Battlescribe hatten sie 5+ und im neuen Teclis Buch, wo sie gebufft wurden, haben sie wieder 5+.
Ich sehe nicht, dass es jemals ein Errata dazu gab. Also sind die beiden mit Teclis nun auf 5+ generft worden oder waren sie vorher schon bei einer 5+ Rüstung?
 

Fyreslayer

Hintergrundstalker
28 Februar 2016
1.167
88
10.456
Soweit ich weiß ist das erst durch Teclis geschehen, da sie vorher kein Warscroll Update bekommen haben. Allerdings muss man das so sehen, dass abseits des Schutzwurfes der tatsächlich schlechter geworden ist und ein Bilepiper nicht mehr den Bravery Wert des Gegners senkt, beide Modelle massiv dazugewonnen haben. Nicht nur haben sich ihre Reichweiten erhöht sie sind auch flexibler geworden, da jeder von ihnen im Grunde 3 Fähigkeiten hat.
 

Ashmodai

Eingeweihter
14 Juni 2004
1.784
2
378
16.026
37
Ihre Buffs sind super, keine Frage. Den Schadensoutput zu erhöhen, war m.M.n. dringend nötig. Man kann sie halt trotzdem relativ einfach erschießen auch mit Look out Sir! und dem 5+ "Rettungswurf" (das gleiche Problem hab ich auch mit Tod). Deswegen war ich etwas verwirrt über die Rüstung, weil das irgendwie niemand erwähnt hat in den Reviews. Da wollte ich dann sicher gehen.
Gegen eine Nicht-Fernkampf Armee sind die vermutlich sehr gut, da brauchen sie die Rüstung nicht so sehr. Es hat mich aber gefreut, weil ich die beiden sowieso schon hatte und die Modelle mochte :D
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.841
679
22.046
Ihre Buffs sind super, keine Frage. Den Schadensoutput zu erhöhen, war m.M.n. dringend nötig. Man kann sie halt trotzdem relativ einfach erschießen auch mit Look out Sir! und dem 5+ "Rettungswurf" (das gleiche Problem hab ich auch mit Tod). Deswegen war ich etwas verwirrt über die Rüstung, weil das irgendwie niemand erwähnt hat in den Reviews. Da wollte ich dann sicher gehen.
Gegen eine Nicht-Fernkampf Armee sind die vermutlich sehr gut, da brauchen sie die Rüstung nicht so sehr. Es hat mich aber gefreut, weil ich die beiden sowieso schon hatte und die Modelle mochte :D
Deine Beobachtungen sind soweit richtig, allerdings kannst du dir einfach einen neuen beschwören, wenn dein Bilepiper ins Gras beißt, oder?