Ruinen, Dschungelbäume,... etc. ...

Originally posted by pro-lead-ownage=)@2. Aug 2004, 21:44
weiß wer, wo man all die Gelände( Dschungelbäume, Ruinen, Barikaden und das ganze Zeug) in Wien bekommt?? hab es nämlich noch nirgendsd gesehen und möchte jetz welche haben...
Das gehört ins geländebau forum.

Wenn's das in keinem einzelhändler laden gibt, wüsste ich nur dass man in grundboxen und Streitmachtsboxen was findet. sonst musst du's bestellen, im kleinanzeigen forum erwerben oder selbst bauen

man man ... säulen kaufen ? pah .... ich hab hier doch mal gezeigt wie ich selber säulen gemacht hab und ide sahen sehr passabel aus ... jedenfalls hat sich keiner beschwert ... und die waren aus stinknormalen ... fungendichtung oder so ... keine ahnung kannste auch spachtelmasse benutzen ...

also man nimmt als erstes wellpappe ... ist meistens bei karton die bestehen meistens aus wellpappe ... da muss man einfach nur die eine schicht abreisen damit die rille frei werden .... hat man dass gemacht wickelt man die wellpappe (mit der geriffelten seite nach innen ) um einen Prittstift oder einen anderen zylinder förmingen gegenstand ... klebt das mit tesa zusammmen ... zieht denn prittstift (bzw zylinder förmigen gegenstand) aus der "form" ... so jetzt hat man eine gießform für die säulen ... nun braucht man ein base ... ich hab da einfach was aus styrodur geschnitzt ... stellt die form auf die base macht das irgendwie dicht (ist eigentlich egal hauptsache dass da nicht unten alles raus läuft ) dann gießt man von oben die spachtelmasse (bzw wie in meinem fall fungendichter) rein ... lässt das nen tag oder länger trocknen ... aso man kann die form mit öl einreiben (also bevor man einfüllt ) dann lößt sich später angeblich die säule besser aus der form 🙄

jo dann hat man ne säule ... meißt bleibt irgendwas an der pappe hängen wodurch man gleich noch nen verwitterten effekt hat ... dann sollte man irgendein modellier werkzeug haben (ich hab die löffel seite von dem gw werkzeug genommen ... eignete sich am besten dafür) und damit die rillen ausbessern ... so jetzt tut mir die hand weh also

adieu 😀

sry aber ... ich hab kein bild von denen ... hatte zwar hier im forum bilder davon gepostet aber die da hatte ich noch den alten rechner somit sind auch die bilder auf dem alten rechner ... und jetzt wieder n fotomachen hab ich keine lust 😛

könnt ja mal nach dem alten thread von mir suchen ... aber wahrscheinlich ist er in einem warp loch verschwunden :lol: