Technik Ruinen recyceln, wie?

Themen über bestimmte Techniken im Tabletop-Hobby
Falls die Klebestellen aber gut geworden sind, würde ich es zusammen lassen.
Mit GW Plastikkleber??????
Ich habe schon Modelle gekauft, die sind damit geklebt worden und beim Transport auseinander gefallen.
Das Problem ist nur das der vorbesitzer es irgendwie zusammen gebaut hat und es halt spieltechnisch nicht so optimal ist
Bei Ruinen? Die kann man eigentlich immer iwi nutzen. Zur Not bau sie mit was anderem auf ein Base.

Wie kann man bereits gebaute Ruinen von GW wieder zerlegen? Hat wer Erfahrung und Tipps für mich.
Das kommt drauf an, wie sie geklebt worden sind.

Der GW-Kleber ist ein Plastikkleber. Also sowas wie in Sterilum oder sowas funktiniert nicht.

Wenn die Klebestellen punktuell sind, kannst du vielleicht mit Kraft diese an den Punkten auseinanderbrechen.

Wenn die Klebestellen großflächig sind und gut gemacht wurden, kannst du die Klebestellen nicht auseinandernehmen. Dann wäre die nächste Wahl eine Bastelsäge oder ähnliches.

Mit GW Plastikkleber??????
Ich habe schon Modelle gekauft, die sind damit geklebt worden und beim Transport auseinander gefallen.

Bei Ruinen? Die kann man eigentlich immer iwi nutzen. Zur Not bau sie mit was anderem auf ein Base.
Ich kenn den nur von früher und die alten Modelle halten eigentlich gut.

Das Problem ist nur das der vorbesitzer es irgendwie zusammen gebaut hat und es halt spieltechnisch nicht so optimal ist
Kann man es denn mit wenigen Schnitten in brauchbare Teile zerlegen und dann neu auf einer Base anbringen, wie Dragu schon empfohlen hat? Wenn es höher werden soll, würde ich ein neues Erdgeschoss unten dran bauen.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Bei Revell/Tamiya/Humbrol okay aber GW Plastikkleber? Habt ihr da anderen als ich (oder ein paar andere Modellbauer die ich kenne)?
Ich selbst habe immer Revell benutzt, aber auch einiges von Mitspielern und Freunden gebraucht übernommen. Die haben damals eben "genug" von dem Kleber benutzt. 😀
Er ließ sich ja auch so gut dosieren.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67