Ruinen transportabel/lagerbar machen?

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
882
85.021
42
Inspieriert durch den Thread von chillabot weiter unten und seinem wirklich tollen Gelände hab ich mal wieder Lust mich an Stadtruinen auszutoben. Allerdings stehe ich vor einem Problem: ich organisiere ja in Regensburg immer die 40K Turniere mit und dafür hab ich als Anforderung an mein Gelände, dass es transportabel und platzsparend in der Lagerung und im Transport ist.

Nun meine Frage: Hat wer von euch eine Idee, ich ich die hinteren 3 großen Gelände (Bild von chillabot geliehen) bauen kann, damit sie gut lagerbar und transportabel sind?

attachment.php
 
Ein Bekannter von mir hat seine Gebäude so entworfen das man sie zusammen "stecken" muss.

Ist eigentlich relativ leicht wobei das Problem ist das es nicht die stabilste Variante ist also sollte nicht jeder dran rumgrabbeln.^^

Gemacht hat er das wie folgt:

Jede Hauswand besteht aus 3 dünnen Lagen Styrodur (?!) diese werde alle exakt gleich in Form gebracht und vor dem zusammenkleben wird bei einer der Lagen ein paar cm abgeschnitten, so das man zwei gleich lange hat und eine die etwas kürzer ist.

Dann klebt man die drei aufeinander, mit der kürzeren Lage in der Mitte!

Das selbe macht man dann auch bei der entsprechenden Wand die an die erste angebaut werden soll nur das man bei dieser Wand zwei (2) Styrodurlagen etwas kürzt und beim zusammenkleben die eine (1) längere Lage in der Mitte platziert.

Somit kann man die Teile wunderbar zusammenstecken, wobei es wie gesagt nicht die stabilste Variante ist aber solange nicht jeder an den Gebäuden rumfummelt hält es gut.
 
Du könntest jeweils zwei mehrere Gebäude zueinander passend bauen, dass du sie dann zusammenstecken kannst. Dann hättest du nur Würfel zu transportieren, wo du dann auch nochmal was reintun kannst.
Und dann wie schon gesagt, die Gebäudemaße auf deine Transprotmöglichkeiten abstimmen.

@Kreyth: also Nut und Feder, damit kann man aber nur schlecht Ecken zusammenstecken.
 
@ Kreyth
Wird aber dann bei der Ecke schwer, der Rest ist ja kein Transportproblem, es geht nur um den 90° Winkel!

@ Kanazawai
Da die Würfelformen innen drin aber auch noch Stockwerke haben müssen (die ich auch transportabel bauen muss....) hilf mir das nicht viel.

@ surfin fin
Will schon bei Styrodur bleiben, da hab ich schon das passende Werkzeug dafür.