Rules as written: Land Raider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martellus

Aushilfspinsler
24. April 2008
18
0
4.756
Hm, ich mag mich ja täuschen, also bitte korregiert mich:

es gilt ja immer das Prinzip "jeder Codex ist für sich abgeschlossen" und "Rules as written". Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass Black Templar aus einem bewegten Land Raider heraus nicht in den Nahkampf gehen dürfen?!

Wie das? Im 4. Edi-Regelwerk war für Transportfahrzeuge explizit erwähnt, dass man nur aus offenen Fahrzeugen und Land Raider Varianten aussteigen und in den Nahkampf gehen kann, falls diese sich zuvor bewegt haben.
Im 5. Edi-Regelwerk gilt dies nur noch für offene Fahrzeuge. Für Land Raider gibt es einen Regelzusatz im neuen Space Marine Codex. Im BT-Codex fehlt er natürlich. Ergo, BT nix aussteigen aus bewegtem Land Raider und ab in den Nahkampf...

[URL="http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=116528%5B/URL"] Ich bin ja selber kein Verfechter von RAW vor Common Sense [/url], aber wenn man nur den Codex und das Regelwerk betrachtet und die Regeln auslegt, wie sie geschrieben stehen, wäre das wohl so oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
über sowas können sich auch nur Tunierspieler aufregen ansonsten
Bin keiner. In meinem Freundeskreis machen wir es auch so, dass man aus den bewegten LR heraus angreifen kann.

Gilt gesunder Menschenverstand
Bin ich auch ein großer Freund von. Daher fände ich es auch nett, wenn Infiltratoren Flankenangriffe in Fahrzeugen machen könnten.

und die Gültigen F&As da steht irgendwo das alle LR Sturmrampen besitzen.
Welches FAQ meinst Du? Im BT2008-FAQ steht das nicht.
 
Na bestens, habe das pdf-FAQ der US-Seite von September/Oktober diesen Jahres mit dem Update für die 5. Edition, da steht davon nichts. Aber dann ist ja alles aktuell und in Ordnung. Ich will nchts gesagt haben...🙄

Das FAQ kam mit dem neuen Codex SM raus, weil es da ja jetzt net mehr "Sturmrampe" sondern "Sturmpanzer" heißt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.